Von Puddingbrumseln und anderen Geräuschkomikern

  • Thera ist auch so eine Quasseltante.
    Sie seufzt theatralisch beim hinlegen, stöhnt wenn sie sich umdrehen muss, ich mich bewege oder sie aufstehen soll.
    Dann wird Barnie mich hohem, schnellen Wiffwiffwiff angespielt, sie wummert wenn er sie beachten soll,...
    Oh, und sie KANN EINFACH NICHT LEISE GÄHNEN :lol: :herzen1:

  • Konny macht ein "HeulGrummeln" wenn er sich sehr auf's Futter freut :D letztes Jahr hab' ich Tage+Wochen versucht das aufzunehmen... sogar das FilmPhone oben in der BackofenTür eingeklemmt damit's "normal" abläuft ;) "sing! du Sau" aber er hat's da nie (ordentlich) gemacht...


    Denia macht ganz pikiert+giftig "mimimi" wenn sie sich belästigt fühlt - zu dicht oder sogar angerempelt (Skandal!) oder wenn ein Kater zu nah auf dem Sofa vorbei will...

  • Anju grunzt wenn sie sich sehr wohl fühlt. Beim kuscheln, beim nach Hause kommen oder wenn was fressbares in Aussicht ist :D


    Ansonsten fällt sie nicht so durch Geräusche auf. Bellen tut sie sehr selten und ansonsten schnarcht und wufft sie, wenn sie tief und fest schläft und träumt :D

  • Diego ist die reinste Geräuschkulisse.
    Bellen tut er sehr selten mal, aber dafür kann er fiepen und quitschen in allen Tonlagen, und das zu passenden und unpassenden Gelengenheiten. :D :D

  • Ayu macht (in einigen Situationen in denen er früher gebellt hätte) jetzt öfter, ganz zauberhafte grummelwuff Töne, die sich beispielsweise vielleicht so übersetzen ließen:


    "In Ordnung ist das nicht was da vor sich geht... ...Hmhm.., ich weiß! ...ICH reg mich nicht auf. ...
    ...Korrekt wär schon anders!
    ...Nö geht mich nichts an... Leute gibts... Mir kanns ja egal sein, aber.., naja.
    ...Weißt ja wie die sind. Du bist lieb. Bekomm ich einen Keks? ..Diese Typen da drüben..."
    Dazu hat er ein halb ernstes, etwas schmolliges Gesicht und ich mag ihn nur immerzu knuddeln! :bussi:


    Großartig ist auch, wenn er etwas für ihn ganz überraschend tolles bekommt, sein durchdringend lautes, begeistertes "Uh-uhuhuhu-hu!!!" :applaus:
    .

  • Mein Cockerli Bailey kann wie ein Täubchen gurren wenn sie sich total über etwas freut und sie jammert auch manchmal wie ein kleines Pferdchen das "ühühühü" macht xD Gröhlen wie ein kleiner Wolf macht sie sogar auf Kommando :headbash:
    Die Fay hat noch immer das "Welpen Spiel Quietschen" drauf wenn sie spielen will oder etwas haben will was grade ein anderer Hund hat ansonsten hat sie doch einer recht tiefe Stimme.

  • @QuoVadis


    Bin ich beruhigt... ich dachte schon, Vini wäre der einzige Hund,der solche Geräusche von Seiten sich gibt. Sie macht es genauso beim knuddeln aber auch manchmal beim Pausenclown spielen, wenn Sie sich allein auf dem Rücken liegend, über den Boden bewegt...
    :lol:
    Klasse Video...!

  • Feta gurrt, wenn sie ungeduldig ist, wie eine Taube auf Helium.
    Gähnen findet auch meist laut statt.
    Wenn sie sich auf dem Rücken wälzt oder versucht ihre Schnauze unter die Bettdecke und unter mich zu schieben knurrbrummelt sie in verschiedenen Tonlagen.
    Alles terriertypisch, wie ich im Terrieristen-Thread gelesen habe. :lol:
    Wenn ihr was nicht passt schnauft sie theatralisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!