Von Puddingbrumseln und anderen Geräuschkomikern

  • und irgendwie erleichternd dass nicht nur ich so einen gesprächigen Hund habe

    Ich muss auch sagen, Feta ist ja mein erster Hund und ich hab auch sonst nie viel mit Hunden zu tun gehabt. Mich irritieren manchmal auch ihre Geräusche. Dann mach ich mir gleich Sorgen, ob das "normal" ist und mit ihr alles ok. Dieser Thread zeigt mir: Alles im grünen Bereich. :lol:

  • Ich hab ein Quietschie. Also, eins auf 4 Pfoten :D . Meine kleine Bretonin ist generell eher still.
    Ausser wenn sie mit unserem Rüden so richtig handfest tobt, dann klingt sie wie ein Kampfhund, der ernst macht :ops: . Ganz tief und böse, und dass bei 15 kg und Engel-Gesicht.


    Und auf der anderen Seite hat sie diesen einen speziellen Ton, wenn sie was möchte. Wenn sie lange geschlafen hat und jetzt gerne bespasst werden möchte. WEnn sie findet, dass sie lange genug im Büro gewartet hat. Oder ganz besonders wenn ihr im Auto einfällt, dass sie mal muss.


    Das ist ein Quietschen irgendwo zwischen Katze und Robbenbaby. "Ihhooohauuuu". Gerade im Auto ist das etwas anstrengend, da es da häufiger morgens mal vorkommt, dass die Fahrt irgendwie verdauungsanregend wirkt und ich aber nicht prompt anhalten kann.
    "ihhoooohauu" in 2 minuten Abständen.


    Sie kann leise quietschen oder lauter, kurz oder länger. Und sie weiss ganz genau, wie sie quietschen muss, damit man sie auch ganz bestimmt nicht überhört.


    Der Unterschied zu kleinen Mädchen, die aus ihrem Kindersitz rufen " ich muss mal", kaum dass man ausgeparkt hat, ist nicht sehr gross. ;)


    Lg, Elzbeth

  • Ich ahne es schon, unser nächster Hund wird ein Terrier. Ihr habt einen Vorder, oder? Wie sind denn Eure Erfahrungen?

    Ja genau, ein Border Terrier. Ich hatte nie nen Terrier und meist meine Meinung zu denen... Aber seit ich Baxter habe hat sich meine Ansicht komplett gedreht und bei mir ziehen nur noch Terrier, speziell BTs ein (sie sind für mich persönlich einfach die besten Terrier) :herzen1: Gerne kannst du unseren Verlauf und Alltag in meinem Fotothread verfolgen (siehe Signatur).


    Übrigens brummelt, quasselt Baxter mittlerweile auch manchmal, wenn man ihm ganz arg den Popo krault^^ Oder keiner auf seine "Ich will jetzt aber..." reagiert. :lol:
    Manchmal quickt der auch ganz hoch wenn er mit sich selbst spielt, also mit nem Spielzeug oder er seine 5min hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!