Reagiere ich über???

  • Hallo ihr Lieben,
    in den letzten 7 Tagen ist Keno 2 Mal gebissen worden und ich male mir aus was ich nicht alles mit den Herrchen der Hunde machen möchte!

    Das erste Mal war letzten Freitag, ich war mit meiner Mama und den Hunden in Wilhelmshaven am Hundestrand. Kurz vorm Ende der Runde kam ein wunderschöner Collie auf unsere Hunde zu, sie spielen zusammen und der Collie besteigt unsere Hunde mehrfach. Das Herrchen war mit dem Fahrrad unterwegs und fuhr weiter (wohl in der Hoffnung das sein Hund mitkommt) der Hund blieb bei uns. Irgendwann wollte Keno dann auch den Collie besteigen und was macht dieser? Richtig, er beißt zu, ohne warnung und auch nicht kurz. Er hat Keno den ganzen Deich runter gebissen, er hat furchterlich gejault. Bin dann dazwischen und habe den Collie angeschrien. Das allein würde mich nicht so rasend machen, allein die Tatsache das Herrchen ca 200 Meter weiter weg war und sich nur kurz umgedreht hat macht mich wütend :stock1:

    Das zweite Mal war heute, gleicher Ort, wieder mit meiner Mama und den Hunden.
    Die Hunde spielen im Meer, irgendwann kommt ein Goldie dazu, geht ins Wasser beschnüffelt Keno und beißt zu, wieder mehrmals, wieder ohne warnung. Ich also dazwischenund den Goldie angeschrien bis er abgehauen ist. ca 100 Meter weiter sehe ich dann Herrchen und Frauchen (Er, Sonnenbankbraun und Jogginghose, sie strähnig Typ Flodder) Sind dann beim weiteren spaziergang an ihnen vorbei und ich dachte: Gut Anja, halt den Mund es wird nix bringen! Und was passiert? Goldie kommt aus dem Wasser geschossen und ist wieder auf Keno los. Was macht Herrchen? NIX! Also habe ich ihn darauf angesprochen, auch auf den ersten Vorfall und bekomme zur Antwort das er doch nix dafür kann, sind halt Hunde, mußte durch. Als ich ihm dann gesagt habe das er als Halter verpflichtet ist auf seinen Hund zu achten und ihn nicht einfach alleine spazieren lassen kann wenn er mit Rüden nicht verträglich ist schrie er mich an wir sollten uns verpissen bevor er sich vergisst! :kopfwand: :hangman:

    Bin ich im unrecht und reagiere über oder wie würdet ihr in solchen Situationen handeln?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reagiere ich über??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Meinst du echt fest gebissen oder einfach nur geschnappt hatte er eine verletzung?
      Und wie ging dein Hund auf den Anderen zu? rannte er drauflos oder ging er langsam?
      Ich würde dir das buch über die Körpersprache des Hundes sehr empfehlen, ich war an einen seminar seit dann kann ich auch andere hunde viel besser einschätzen und dementsprechend reagieren

    • Nein du reagierst nicht über aber bei solch HH beisst du auf Granit, die schalten entweder komplett auf Durchzug oder versuchen sich irgendwie zu rechtfertigen in dem sie Das "Opfer" also dich anschreien, da sag ich nur getroffene Hunde bellen....

      Ich hoffe das dein Hund keine großen schäden davon getragen hat. Ich weiss das sowas für den Besitzer immer schlimm aussieht aber meisstens ist es viel gbrüll und geschrei aber passieren tut in wenigen Fällen was.

      Fühl dich geknuddelt von mir...ich weiss wie du dich fühlst bei mir ist es umgekehrt ich hab den beißer, gehe damit aber verantwortungsvoller um ;)

    • Selbst wenn Kenos Hund durch seine Körpersprache dem anderen Hund was weiß ich signalisiert hat, haben die Herrchen trotzdem die Verpflichtung, ihre Hunde zu beaufsichtigen und sie in ihrem "Einwirkungskreis" zu behalten. Einfach weiterfahren oder weitergehen und sich nicht kümmern ist nicht in Ordnung!!! Da wär ich auch sauer!!!

      Gruß
      hamster

    • Zitat

      "Blue Spirit"
      Ich würde dir das buch über die Körpersprache des Hundes sehr empfehlen, ich war an einen seminar seit dann kann ich auch andere hunde viel besser einschätzen und dementsprechend reagieren

      Klar ist es immer gut wenn man seinen hund lesen kann, bringt dir aber in dem moment nichts wenn ein anderer hund ohne leine auf dich zugerannt kommt...oder willst du den anderen hund dann weg treten? :???:

    • Hallo,
      ich meine echt fest gebissen, vom Collie hatte er abends kleine Krüstchen am Rücken (konnte ich nicht direkt sehen weil er sehr dichtes fell bekommen hat) mit diesem Hund haben sie ja ein bißchen gespielt und er ist bei uns geblieben. Das war ja nachdem keno ihn zurück bestiegen hat, das fand er wohl nicht witzig...
      Und heute kam BEIDE Male der Goldie angeschossen, einmal als Keno im Wasser war, sie haben sie kurz beschnüffelt und dann ging der Goldie auf Keno los und dann als wir an denen vorbei sind, da kam der Goldie aus dem Wasser geschossen.

      Das ist ja auch nicht das Schlimmste, mich machen die Herrchen rasend.
      Obwohl, doch, es ist schlimm. Ich habe einen total lieben Hund der sich bis jetzt mit JEDEM anderen Hund versteht, er hat noch nie geknurrt oder geschnappt und ich möchte nicht das er irgendwann so wird...

    • ja das ist schon klar !
      ich sehe das genauso das sein verhalten nicht i.o ist.
      aber Blue hatte das auch schon mal das eine hündin auf ihn zugrannt kam und er empfand es als euserst unhöflich und wies sie rasch in die schranken Ich betone er hatte dem hund nichts gemacht!!!! er knurrte lediglich schnell und der andere legte sich auf den rücken was ja alles i.o ist. doch ihr hättet mal die besitzerin sehen sollen sie schrie mich an das mein hund ihren gebissen hat und der sei bösartig...
      ich versuchte es ihr zu erklären das es total i.o war was Blue gemacht hatte und er sie nicht im geringsten berührt hatte.
      aber auch bei ihr biss ich auf granit.
      Aber wenn es offensichtlich ist das der hund ihn angegriffen hatte hätte ich genauso wie du gehandelt

    • Manmanman ich kann es echt nicht verstehen wie verantwortungslos viele Menschen sind :sauer:

      Beobachte deinen Hund jetzt eine weile, achte darauf wie er sich in gegenwart anderer Hunde verhält speziell völlig Fremde...falls er seelische schäden davon getragen haben sollte kannst du früh genung gegensteuern.

    • Wenn es richtiges Beißen mit Tötungsabsicht gewesen wäre, dann wäre Dein Hund richtig verletzt worden und Du hättest zumindest einen TA-Besuch vornehmen müssen, wenn nicht sogar schlimmeres.

      Sicher ist das Verhalten der anderen Hundehalter nicht richtig, die ihre Hund gefälligst zu beaufsichtigen haben. Das Verhalten der Hunde jedoch ist völlig normal. Gerade Rüden, die andere Rüden besteigen, reagieren oft mit Unterwerfung des anderen Rüden, wenn der sie besteigen will. Solche Unterwerfungen hören und sehen meist sehr heftig und schlimm aus, verursachen aber in der Regel keine Verletzungen.

      Das soll nicht heißen, dass ich es gut finde oder der Meinung bin, dass es richtig ist. Ich möchte einfach nur Klarstellen, dass es kein wirkliches Beißen ist sondern ein Unterwerfen oder sogenannte Koment-Kämpfe, in denen Rangordnungen abgeklärt werden.

      Die Verantwortung liegt, wie hier auch schon angemerkt wurde beim jeweiligen Hundehalter und das Verhalten der anderen Hundehalter finde ich unter aller Kanone.

      Dir als Tipp kann ich nur mit auf den Weg geben, nimm eine Wasserspritze oder Wasserpistole mit. Wenn solche Rüden ankommen, dann verbrat ihnen eins mit der Wasserpistole. In 99% der Fälle hilft das und der andere Rüde macht sich vom Acker.

      LG
      Ulli

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!