Reagiere ich über???
-
-
so hab ich mir deine Situation auch vorgestellt und deshalb fand ich den pauschalen Rat "nicht hochnehmen" ein wenig dürftig.
@ agi: Du hast recht, so kann man sich einen angstbeißer heranziehen. Aber sich für eine Alternative zu entscheiden fällt bei einem großen Hund (wer will den auch auf den Arm nehmen
) leichter als bei einem kleinen. Erster muss auch nicht gleich mit so großen Konsequenzen rechnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja und wenn du dir deiner sache verständlicher weise nicht sicher bist gehe in eine Huschu erkläre dein Problem und dann wird dir gezeigt was richtiges verhalten wäre.
-
Ich bin der Meinung, dass ganz oft viel zu viel Wind um Nichts gemacht wird, weil die meisten Hundehalter schon in Panik geraten, wenn ein anderer Hund ihren nur anbrummt. Wenn dann ihr Hund auch noch auf den Rücken gedreht wird und das mit großer Lautstärke, dann ist der andere Hund gleich aggressiv.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es nicht gut, wenn Hundehalter hier gar nicht reagieren und ihren Hund einfach machen lassen. Es ist natürlich die Aufgabe eines jeden Hundehalters solche Dinge zu vermeiden aber manche Sachen sind halt völlig normal und passieren eben.
Schön wäre es, wenn mehr Hundehalter sich mehr mit den Verhaltenweisen der Hunde beschäftigen würden und dann in solchen Situationen einfach souveräner reagieren würden. Dies würde viele Situationen wesentlich einfacher machen.
LG
ulli -
Meine Worte Agil !!!!
-
manche Deiner Kommentar solltest Du Dir wirklich sparen! Wich weiss nicht wie Du auf das schmale Brett kommst, dass alle Hunde 100% superganztoll sozialisiert sind!!?!?!?!? :kopfwand:
Ihr redet immer, man soll bei "kämpfen" nicht eingreifen???
Super Rat! Dem habe ich auch vertraut mit dem Ergebniss, dass mein Hündin nur mehr knurrend mit großer Angst entgegentritt!!! Und das war am Anfang beileibe nicht so!
Ich greife in Kämpfe ein und ein Hund, der auf meine Hündin losgeht, bekommt es mit mir zu tun!Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, dass es auch andere Menschen und andere Hunde als die Dir bekannten gibt und es sich dort anders verhält. Das gilt auch für die guten Tipps von Agil!
Ich wünsche Euch ein schönes Schauspiel, wenn Eure Hunde von einem gestörten nicht sozialisierten Hund in praktische Futterwürfel verwandelt werden!
-
-
Burn Hard nun übertreibst du es.
ich habe lediglich erwähnt das es schon zu viele hund gibt die nicht mehr hund sein dürfen aus dem grunde weil die besitzer zu sehr angst um ihre hund haben. was ich ja auch begreiffe, aber im manchen fällen ist es sinnvoller das der hund seine eigenen erfahrungen sammeln kann was geht oder was halt nicht.
ein kind muss ja genauso ernen das die herplatte heiss ist, und in den meisten fällen nützt es erst wenn sie mal drauflangen, und halt die warnungen der eltern nie was genützt haben.
Ich habe auch nie erwähnt das alle hunde zu 100% supertoll sozialisiert sein sollen aber ich finde das es unterstützt sein muss und nicht verhindert.
Nett das du so nebenbei auch noch den agil erwähnt hast aber den ganzen frusst wieder mal an mir rauslässt.
Zudem wurd ehier um unsere meinung gebeten und wir haben darauf geantwortet, niemend sagte dass mann nun danach handeln muss. -
@bluespirit
1. Du hast Deine Aussagen nicht relativiert bis jetzt, daher hast Du gesagt, dass man den eigenen Hund nie beschützen soll. Wenn Du etwas anderes meinst, dann musst Du es auch so schreiben!
Der Herdplattenvergleich ist nicht angepasst. Du solltest es eher damit vergleichen, dass ein Kind erfahrungen mit einem Triebtäter hat machen müssen, wenn es nicht auf einem hört und man ihm verbietet, in fremde wägen einzusteigen!
Natürlich gibt es rangeleien und hierarchiegedöns bei Hunden, vornehmlich bei rüden und da sollte man die Hunde auch machen lassen. Aber ich habe schon so viele aggressive Hunde erlebt die ohne ersichtlichen Grund sich auf meine Hündin gestürzt haben! Und das finde ich nicht normal! Und vor solchen Hunden von verantwortungslosen Menschen beschütze ich meine Hündin!!!
-
Also manchmal denke ich ihr wollt es einfach abwarten bis wir sie runtermachen können. Wo bitteschön hab ich ein wort erwähnt das wenn ein Agressiever hund ankommt den eigen hund einfach machen lassen soll???? manchmal versteh ich das ganze hier nicht.
Dazu kommt das du dich einfach ohne vorheriges einschreiten wider einfach ankommst und auf meine berichte losgehst.
Natürlich beschütze ich meinen Hund auch wenn ein Agressiver hund auf uns zukommt. Doch dazu braucht es eine gewisse erfahrung die mann wie ich auch gesagt habe im Körpersprache buch holen kann um die situation einzuschätzen. und das nicht gleich jede rangelei bösartig sein muss.
So und nun werde ich mich hier nicht wieder stundenlang rechtfertigen müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!