Zeckensaison 2018

  • Menno, ich war doch schon weg!

    Lass mich raten - Impfgegnerin biste auch

    Irgendwie kommst du mir bekannt vor, denn die Kodderschnauze kenne ich aus einem anderen Forum und der Wohnort könnte auch hinkommen, auch die Beharrlichkeit nichts anderes gelten zu lassen, außer deine Meinung und die passenden Themen! :ugly:

    Und warum kein Gift solange es kein Gift für die Hunde ist. Schließlich können wir auch Weintrauben essen und für Hunde ist es Gift. Des einen Gift des anderen Nicht-Gift.

    Was für ein Kauderwelsch, hast du zu tief ins Glas geschaut? :D


    Nun aber - Tschüß!


    LG Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe ein paar Fragen:


      Wirkt das Serestrohalsband auch gegen Flöhe?
      Kann man es bei einem langhaarigen Hund (dicker Kragen) anwenden?



      Ich gebe Chili 2 mal im Jahr Bravecto.
      Frühjahr/Herbst...hier völlig ausreichend.
      Alle anderen Maßnahmen waren leider unbrauchbar.
      Gebt ihr (die Bravecto verabreichen) alle drei Monate die Tablette?


      Und wegen des Kokosnussöl. Ist das für den Hund nicht unangenehm wegen des (für ihn) starken Geruchs?
      Außerdem sah es so aus, dass sie das Öl nur sehr ungern im Fell hatte.
      Es hat sie sichtbar gestört.

    • Die Hündin von meinem TA trägt Serestro. Was mich da stören würde, ist dass sie fast sofort eine Zecke hat, wenn man das Ding zum Schwimmen abmacht. Also, dass hab ich beobachtet, wenn sie bei mir war. Ansonsten wirkt das Ding auch top.

      Das kann ich z.B. nicht bestätigen. Ich hab einen echten Zeckenmagnet, kann aber ohne Seresto an den See fahren, dort den Tag verbringen und mit ihm schwimmen gehen, ohne dass es such nur eine Zecke auf den Hund wagen würde.

    • Und wegen des Kokosnussöl. Ist das für den Hund nicht unangenehm wegen des (für ihn) starken Geruchs?
      Außerdem sah es so aus, dass sie das Öl nur sehr ungern im Fell hatte.
      Es hat sie sichtbar gestört.

      Meine stört der Geruch nicht, sie schleckt es sogar gerne ab, aber da ist mit Sicherheit jeder Hund anders.

    • Kokosöl hat gut funktioniert bis ich zu schlampig wurde und Lino zu wuschelig...
      Abgeschleckt wird es gerne und auch gerne getragen.


      Spot on wurde nicht vertragen. .. Halsband kommt nicht infrage


      Nexgard wurde hier mit 2x iger Gabe die Zeckensaison rumgebracht.


      Ich wünsche mir das alle friedlich und neutral über die Gabe und Wirkungsweise und Erfahrungen berichten können ....

    • Meine stört der Geruch nicht, sie schleckt es sogar gerne ab, aber da ist mit Sicherheit jeder Hund anders.

      Ok, das hat sie auch gemacht, sah dabei aber eher empört aus.
      Und da sie auf Diät ist, ist abschlackern auch doof.


      Frage deshalb, weil die Biester auch auf ihrem Platz im Flur auf dem Boden krabbeln.
      Auch vom Esszimmerboden habe ich schon eine Zecke aufgesammelt.
      Sie trägt sie nach Hause und hier, so scheint es, suchen sie nach einem neuen Wirt.
      Vielleicht hält das Kokosnussöl die Zecken auf Abstand?


      So wie scheinbar bei manchen das Halsband. Aber ob das bei der Fellmenge am Kragen geht?


      Und ob es auch gegen Flöhe wirkt. Aber da kann man ja googeln.

    • Komisch...
      Vielleicht ist deiner dann nicht im Gestrüpp?


      Ich schick die ja dann stöbern.


      zu langsam, war für @Esiul

      Naja, ins Gestrüpp darf meiner aufgrund der Wolle sowieso nicht - mit Advantix z.B. hatte ich aber nach Besuch an derselben Stelle am See 20 Zecken am Hund.

    • Und wegen des Kokosnussöl. Ist das für den Hund nicht unangenehm wegen des (für ihn) starken Geruchs?
      Außerdem sah es so aus, dass sie das Öl nur sehr ungern im Fell hatte.
      Es hat sie sichtbar gestört.

      Warum sollte der Geruch unangenehm sein, es riecht eben nach Kokos ... lecker, finden auch die Hunde! xD Bei langhaarigen Hunde wird es eine sehr ölige Angelegenheit und würde da wohl auch eine Alternative ergreifen wollen. ;)


      Advantix und Co riechen dagegen extrem, wie Altöl und das sehr lange. Bin ich die Einzige die den Spot On Geruch so empfindet? :???: Ganz am Anfang als die Hunde noch frisch bei uns waren ( immerhin gut 15 Jahre her), haben wir Frontline aufgeträufelt aber das hat nicht gestunken. :ka:


      LG Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!