Zeckensaison 2018

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir kommt es generell so vor, als würde es heuer weniger Zecken geben.

      Die sind ja auch alle zu uns hier hin umgezogen, so scheint es mir... wir hatten im Frühjahr/Frühsommer eine Zeckenpopulationsexplosion :lepra:


      Bei 30 hab ich aufgehört zu zählen, festgebissen, wohlgemerkt.... :fear:
      Dann kam Chemie rein in den Hund... :pfeif:
      Seitdem nur noch 2 vertrocknete tote im Fell rausgeknibbelt beim Kleinen :applaus:

    • Es ist normal das es zur Zeit weniger Zecken gibt. Hochzeit haben die ja im Frühjahr und im Spätsommer Herbst wenn es wieder kühler und feuchter wird.
      Wer also beweisen will das seine Bernsteinkette hilft, jetzt ist die richtige Zeit dazu :D

    • Es ist normal das es zur Zeit weniger Zecken gibt. Hochzeit haben die ja im Frühjahr und im Spätsommer Herbst wenn es wieder kühler und feuchter wird.
      Wer also beweisen will das seine Bernsteinkette hilft, jetzt ist die richtige Zeit dazu :D

      Wollte ich auch grad schreiben bzw hatte ich ja immer mal wieder hier geschrieben.


      Meist ist es so - die Zeckenzeit beginnt - irgendwann ist jeder panisch, weil die Hunde voller Zecken sind. Dann wird X und Y probiert, hilft alles nicht so gut - dann ist es Hochsommer - man hat jetzt das ganz neue, auf Gänseblümchenduft basierende (Achtung, Ironie!) Bio-Halsband und PROMPT sind die Zecken weg! :lol:


      Wenn es kühler und feuchter wird kommen sie meist noch mal 1-3 Monate wieder, je nach Region.

    • Ja letztes Jahr war es witterungstechnisch viel besser für uns...wenig Zecken.
      Dieses Jahr warm nass kühl nass warm feucht scheint super für viele Zecken zu sein.
      Ich trau mich scho gar nicht mehr in den Wald.

    • Nein, dass jetzt keine richtige Zeckenzeit mehr ist, weiß ich.


      Aber es waren von Anfang an kaum Zecken hier (Büro-Gegend), obwohl es hier in den letzten Jahren normalerweise extrem viele Zecken gab!
      Am Mittel hab ich nicht's verändert. Es gibt immer Kokosöl.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!