Zeckensaison 2018

  • Hier ist es dieses Jahr insgesamt Ungeziefer-ärmer. Weniger Zecken, Mücken, Fliegen. Und das von Anfang an, nicht erst seit Beginn des Backofen-Klimas. Wurde auch mal wieder Zeit für eine Pause...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin gestern mal im Unterholz gewesen, hab mal 2 Minuten dort gestanden um dann wieder auf den Hauptweg zu wechseln und zack, ich hatte vier Zecken über mein Bein laufen. 3 winzig kleine und eine Stecknadelkopf große. Selbst bei Hitze sind sie im kühlen Wald halt doch unterwegs.
      Wir hatten bis dato 7 Zecken am Hund in dieser Saison, 4 davon im April und drei vor ein, zwei Wochen. Festgebissen, eine vollgesogen und der Rest am Hund verstorben. Ein Scaliborhalsband hat er um.

    • Meine Hündin scheint ein angeborenes Zeckengift in sich zu haben;
      habe heute Zecke Nr. 5 in diesem Jahr an ihr gefunden und die war halb ausgetrocknet. :tropf:

    • Sina hatte heute seit längerem wieder eine kleine festgesaugte Zecke. Ob sie noch abgestorben wäre (Bravecto ist seit 3 Monaten intus) weiß ich nicht, ich habe sie sehr schnell entdeckt.

    • Eben beim Kraulen eine Beule an Goethes Wange entdeckt. Bingo, fette Zecke. Ich die Zeckenzange geholt, das vollgesogene Vieh rausgezogen, wird das Baby unruhig und will stillen. Den Mann geweckt, er soll die Zecke entsorgen (stillen muss fix gehen, wenn das Baby wach ist, ist es WACH). Er nimmt die Zange, geht zur Tür "da ist keine Zecke drin"


      WTF? Da ist das Viechs vom Kuhfuß freigekommen und liegt jetzt irgendwo in unserem Schlafzimmer. Vermutlich in unserem 3,20x2,00 m Familienbett irgendwo neben dem Baby im Fresskoma. :hilfe: Ich kann so nicht schlafen! *börgs*

    • :shocked: Oh mein Gott. Habt ihr sie gefunden?


      Baxter hatte neulich eine Zecke im Ohr :ugly: Heute haben wir Advantix drauf getan , mal sehen wie es bei ihm wirkt. Wobei wir nur sehr selten Zecken haben seit Wochen.

    • Nee, haben wir nicht. Muss nachher mal genau gucken, aber ich fürchte, die sehen wir erst nach dem nächsten Biss wieder. Wir schlafen auf Matratzenlager am Boden, da gibt es viele kleine Ritzen, wo die sich verstecken kann.

    • Bisher hatte Lupo 3 festgebissene und 5 krabbelnde Zecken. Finde ich noch absolut ok dafür, dass er nur Kokosöl drauf & drin hat. Allgemein ist hier dieses Jahr wenig Ungeziefer unterwegs, ich hatte bisher noch keinen einzigen Mücken/Bremsenstich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!