Wolfhunde

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolfhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • F9 passt glaub ich ganz gut, Serij ist F7, aber ich kenne sonst kaum so "niedrige" F-Generationen in ihrem Jahrgang. In Italien ist man teilweise schon bei F13 - also offiziell, inoffiziell eh schon wissen |)

      TWH liegt bei ca F9 im Schnitt mittlerweile, klar gibt es auch noch F7 oder niedriger, vielleicht ist F9 auch etwas hoch gegriffen. Aber so um den Dreh.. SWH ist es ähnlich, da liegt die letzte offiz

      ich find das Thema mega spannend und mag Wolfshunde, sowohl vom optischen als auch von ihrer sehr feinen Art zu kommunizieren. Selbst einen haben wollen würde ich nicht, hauptsächlich wegen der Alleinbleibproblematik und da ich nicht glaube, den Anforderungne gerecht werden zu können.


      Würdet ihr mir das mit den F7 F9 usw. bitte erklären? Was ist damit gemeint? :)


      Danke LG

    • ich kenne anna hein und wir durften bei ihr auf dem hof die tiere persönlich kennenlernen.
      die narnia ist ein traum,total verschmußt,nahm leckerli von uns aus der hand.auch manja ist ist toll.
      wir durften auch ins gehege mit 2 wolfmischlingen.anna hat genaue anweisungen gegeben,diese beiden sind wirklich noch wolf und sehr scheu.


      auch dem amarok mit seiner familie haben wir kennengelernt.


      für uns war es ein sehr lehrreicher nachmittag.auch ich fand/finde wolfshunde sehr faszinierend ,ebenso ihre wilden verwandten.
      aber einen haben wollne.... nach diesem tag ... nie im leben,so ein hund,und sei er noch so wunderschön,paßt nicht in unser leben.


      vor annas arbeit haben wir großen respekt.sie ist mit soviel liebe und herzblut dabei,hut ab....


      im nachbarort gibt es eine züchterin die sich ihre wolfshunde als warenzeichen hat eintragen lassen.
      das mal so nebenbei erwähnt.


      ganz schlimm finde ich das hier im norden über ebay kleinanzeigen regelmäßig ein wolfshund als deckrüde angeboten wurde.


      lg

    • Mir fehlte in diesem Bericht dringend die Erwähnung der anerkannten Wolfhundrassen. Der ganze Bericht bezog sich ausschließlich auf irgendwelche Mischlinge. Leider wurde mal wieder nicht klar abgegrenzt.


      TWH und SWH kann man wirklich nicht mit den gezeigten Tieren in einen Sack stecken.

    • Nun ich persönlich sehe da nicht wirklich einen Unterschied. Auch dort gibt es immer mehr Interessenten, die später überfordert sind. Auch sagen viele Besitzer (die mit TWH und SWH zurecht kommen) die Tiere sind scheu und zerstören viel. :ka:

    • Ich kann nur für den TWH sprechen. Scheue ist Zuchtausschließend. Newton ist vor wenigen Wochen durch die Wesensprüfung für die Zuchtzulassung gegangen und ganz ehrlich da kommt kein scheuer oder aggressiver Hund mehr durch.


      Er wurde bedrängt musste mit Körperkontakt durch eine Menschengruppe und von oben bis unten angegrabbelt. Das alles ohne das der Hundeführer einfluss nehmen durfte. Passiv die 2 Meter Leine am Ende Halten war auch schon alles. Selbst ansprechen war verboten und man bekam als Halter ein "Hund einfach ,Hund sein lassen".


      Zerstören jup die Krux an der Sache ist halt das die Hunde oft nicht allein bleiben können und einige Besonderheiten mitbringen. Aber die Tschechen die ich kenne sind das Gegenteil von Scheu. Was soll man auch auch mit einem Grenzschutzhund der um sein Leben rennt wenn ein Mensch auftaucht.


      Natürlich gibt es immer noch ein paar Spezis die es normal finden das ihr TWH auf Ausstellungen unter sich pisst um es mal hart auszudrücken aber der Normalfall ist das schon lang nicht mehr.

      • Neu

      schau mal hier: Wolfhunde* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!