Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• 28°.

Vorhersage sagt es wird bald kühler, nur um dann Anfang September wieder auf 30° hochzugehen.

Ich hätte gerne so 25°, von mir aus gerne bis Oktober. So gleichmäßig halt. Das wär sehr nett.

• Wettervorhersage heute:

"In XXX bleibt morgens die Wolkendecke geschlossen bei Temperaturen von 16°C. Gegen später sollte der Schirm nicht vergessen werden, da es regnet bei Höchsttemperaturen bis zu 24°C. Am Abend werden in XXX die Regenfälle von Blitz und Donner begleitet und die Temperaturen liegen zwischen 20 und 23 Grad. In der Nacht werden die Regenfälle von Blitz und Donner begleitet bei einer Temperatur von 18°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 28 und 39 km/h erreichen."

Tatsächlich hatten wir eine knappe Stunde Regen am Vormittag. Ansonsten erst leicht bedeckt, sehr warm bei erst 27°, dann 29°, seit mittags knalliger Sonnenschein, immer noch blauer Himmel und weiterhin warm warm warm.

Absolut KEIN Regen in Sicht, und wo immer die Gewitter sich abspielen sollen - hier jedenfalls nicht!

Bin ich jetzt im falschen Film oder wie?

Diese Wettervorhersage ist ja noch ungenauer als damals in den Siebzigern! :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hier kann man sich schon lange nicht mehr auf die Wettervorhersagen verlassen. Wir stehen oft genug draußen oder drinnen und denken uns " echt jetzt, was soll das".

Lg
    Sacco

• Uff...

Um kurz nach 17 Uhr ging es los mit Gewitter und Starkregen. Über eine Stunde lang ging das.

Wie ich im Stormtracking nachträglich gesehen habe (ich gucke immer gerne hinterher, wie die Gewitterzellen gezogen sind), gab es sogar zeitweise direkt über uns eine Rotation. Mpf. Da hätte ein Tornado draus entstehen können. Ui, ui, ui ... Gut, daß ich nicht während des Gewitters im Stormtracking geguckt habe, sonst hätte ich total die Krise bekommen.

Dann ging es weiter um ca. 23.30 Uhr mit Starkregen, der über eine halbe Stunde lang ging.

Und schließlich gab es dann noch mal ein Gewitter mit ab und zu Starkregen ab ca. 2.30 Uhr. Das ging dann bis ca. halb 5.

Kurze Ruhe, dann kurz vor 5: Erneut Starkregen, aber nur so 10 Minuten lang.

Danach grummelte es schon wieder von weitem. Aber das schien dann an uns vorbeizuziehen.

Ich habe kaum geschlafen. Mir reicht es langsam.

Und wie war das? Die Schwüle ist weg? Daß ich nicht lache. Kaum war die Sonne draußen, war es schon wieder schwül. Nun ja, man hat ja auch angesagt, daß es eventuell nochmal Gewitter geben kann.

Mir reicht es!!!

• Hier waren es heute morgen 15° und Nebel im Tal (ich wohne am Berg und hab dann immer einen schönen Ausblick auf das Nebelmeer). Für heute sind auch nur maximal 20° vorhergesagt.

Auch wenn ich ja Sommer wollte, besseres Wanderwetter gibt's nicht! Dazu strahlend blauer Himmel, eine kühle Brise.. ich gehe dann mal raus :smiling_face_with_hearts:

• Heute früh vom nächtlichen Regen noch alles naß, aber kein Nebel und die Temperaturen kennen - weil ja auch das gelbe Dingens am Himmel wieder unbarmherzig runterknallt - nur einen Weg: den nach oben!

Ein wunderschöner Sommertag, ja. Ich will mich auch gar nicht beschweren.

Bloß wird die Wohnung davon halt auch nicht kühler :woozy_face:

Ergo hocken wir seit Kurzem mal wieder mit runtergelassenen Rollos und im Kunstlicht bis gegen 16.30 Uhr. (dann erst können die Rollos hoch, weil keine Sonne mehr in die zwei größten Fenster und so) Hach ja....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!