Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Jetzt schon !!! 27°C!! Das ist doch nicht normal... :hot:

Bei der Morgenrunde hat die Sonne schon extrem gebrannt. 34°C werden es heute und schwül.

Gewitter sollen, wenn überhaupt, spät abends kommen.

Ich bin um 6.30 Uhr mit den Hunden los, da hatten wir auf unserer Terrasse schon 25 Grad :hot:

• hier auch schon 27 Grad

sollen wohl wieder 33 Grad werden und Regen/Gewitter erst für heut Nacht angekündigt

war extra heut Morgen um 5 Uhr ne große Runde Gassi und grad eben nochmal kurz

• Also in der Sonne (dort wo Oona sich immer grillt) sind es 41° :lol:

Bei mir in Schatten sind es etwa 30°.

Ungewöhnlich warm finde ich es jetzt für Juli nicht, aber mal schauen wie lange die Trockenperiode wieder anhält und wie hoch die Spitzenwerte werden und wie schlimm die Gewitter :/

• Hier sind es gerade 31°C und schon fies schwül. Am Nachmittag soll es heftig gewittern. Heute morgen hatten wir schon um 7:30 Uhr 25°C. Entsprechend war ich nur eine Minirunde mit Mila. Den Rest des Tages geht es nur kurz in den Garten zum lösen. Ansonsten gammeln wir vor der Klimaanlage.

• 33°C aktuell, heute morgen waren es hier auch schon 25°C und weil Frauchen doof ist durften wir die dreiviertel Strecke noch mal retour, weil ich die Führleine verloren hatte. Hitze ist nicht so Pias Ding, sie ist im Anschluss also eher in den Pool geflossen, statt gestiegen. Würde vermuten nacher wird sie nur kurz vor die Tür gehen alles erledigen was muss und wieder rein wollen.

• Ich freue mich gleich auf unseren kleinen Pool. Da ist ein Sonnensegel drüber gespannt und ich kann dann schön kalte Getränke in angenehm warmem Wasser im Schatten genießen. Immerhin soll die Hitze ja aber nächste Woche wieder etwas weniger werden. Knapp unter 30 Grad find ich dann für Juli eigentlich ganz gut.

• Hier ist es gerade 34 Grad, auf 35 Grad soll die Temperatur noch hochgehen.

Ich freue mich gerade sehr über die Klimaanlage in Kombi mit Photovoltaik (was das schlechte Gewissen etwa§ senkt :smile:).

Seit Anfang Mai hatten wir zusammengenommen ca. 2 Regenstunden, das ist schon sehr besorgniserregend.

• 33 Grad, ich mache den Firmenbürokram am Laptop auf der Terrasse und hüpf alle 2 Stunden in den Teich.

:hot:

Bin ich raus, sind die aus der Umgebung Vögel drin. Und gefühlt alle Insekten des Dorfes, die ebenfalls ihren Durst stillen.

Mal schauen, ob die angekündigten Gewitter kommen. So ein bissl Regen wäre gut. :tropf:

• Meine Tochter studiert in Bonn und bei ihr gehen die Prüfungen Mitte nächster Woche los. Ich denke da wird sich langfristig was ändern müssen in Deutschland. Entweder wird in Klimaanlagen investiert oder das Semester vorgezogen. Ähnliches Problem bei meinem Sohn in Zürich.

• Meine Tochter studiert in Bonn und bei ihr gehen die Prüfungen Mitte nächster Woche los. Ich denke da wird sich langfristig was ändern müssen in Deutschland. Entweder wird in Klimaanlagen investiert oder das Semester vorgezogen. Ähnliches Problem bei meinem Sohn in Zürich.

Eigentlich sind zumindest die großen Hörsäle klimatisiert. Bei uns wird leider auch nur noch eine Stunde vorher mit Runterkühlen begonnen aber die Hörsäle sind dann so auf 25/26°. Im Gegensatz zu unseren Büros ist das ne super Temperatur xD

Wobei ich es auch super finden würde wenn die Semester vielleicht im August starten würden, die Einführungsveranstaltungen und Orientierungswochen wären weitaus cooler zu planen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!