Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Hier gibts heute Biorind mit Süßkartoffel, Kokosöl und Heidelbeeren für die Hunde. Es könnte 40 Grad sein und der Napf wäre blank :lol:


    Ich hatte tatsächlich noch nie Hunde, die nach der Eingewöhnung vorm Napf geschnäubert hätten.


    Aber Schatten wird schon eifrig gesucht. 25 Grad, aber eine sehr stechende Sonne. 29 Grad soll es werden.

    Ich hätte auch gerne mal einen verfressenen Hund :flushed_face: .Allerdings habe ich bei der Hitze, momentan 33 Grad :hot_face: auch nicht wirklich Hunger.

  • Selbst Oona frisst bei jedem Wetter, vermutlich aber auch nur aus Gewohnheit.

    Ich bin gerade bei meiner Mutter gestrandet und warte auf Abkühlung. Statt der angekündigten 26° sind es 30° und so kann ich ohne Klimaanlage mit dem Hund nicht heim fahren -.- (dort sind es auch 26° statt 23°). Ich wünsche mir also ausnahmsweise schnelle Abkühlung, damit ich Zuhause noch die Spuren des Camping-Wochenendes beseitigen kann..

  • 31 Grad sinds hier. Hund wollte nicht mal vor die Türe. Fressen tut er eh nur mäßig, er ist ein bisschen wählerisch. Selbst bei Leckerlies hat er nicht immer Lust. Sie schmecken ihm. Er scheint dann nur keinen Hunger zu haben. Soll aber bei einer der Rassen, aus denen sein Mix besteht, nicht unüblich sein.

    Zumal ich meinem den Napf mit TroFu fülle wenn er leer ist (alle 1,5 Tage) und ich vermute, er frisst halt, wenn er Hunger hat.

  • Hier früh am Morgen schon 26 Grad und Sonne pur. Stellen eure Hunde bei Hitze auch das Fressen ein? :thinking_face:

    Nein.

    Die Hunde benötigen viel Energie um den Körper zu kühlen, bei den Temperaturen.

    Aber wenn das bei deinem so ist, dann füttern weniger und mehr energiereiches. Was einfach etwas mehr Fett sein könnte, beim gesunden Hund.

  • 34Grad und kein Lüftchen. Es ist wie unter einer Dunstglocke 😓

    Hund liegt abwechselnd in seinen Erdlöchern oder brät sich in der Sonne.

    Gassi vor 20/21uhr unmöglich.

    Morgen soll es noch heißer werden.

    Seit 4 Wochen keinen anständigen Regen mehr gehabt. Hat ein wenig Wüstenfeeling.


    Der Bub frisst ja generell schlecht, bei dem Wetter muss ich ihn immer halb zwingen. Oller Mäkelkopp 😤

  • Hier ist das Wetter zum Glück ganz angenehm. Zwischendurch immer mal Regen und bis auf Donnerstag soll es die ganze Woche zwischen 20/25Grad bleiben. Na ja mal abwarten ob der Wetterbericht hält was er verspricht, mir wäre es recht :nicken:

  • Die Jungs fressen weniger bei Hitze.

    Dafür trinken sie dann noch mehr als sie es eh tun, wir haben einen Wassernapf in den 750ml reinpassen und der wird mindestens 3mal täglich leer. Über Nacht dann meist ein weiteres Mal leer.

    Ist hier tatsächlich Standard, die Jungs haben schon immer viel getrunken, auch im Winter.


    Heute warens hier nur 27°, nachts wird es schön kühl mit um die 18°, nur die Luftfeuchte und das drückende macht meiner Lunge zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!