Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Der Herbst darf ruhig noch ein bischen wegbleiben, wenn es nach mir geht. Ich bin ein absolutes Sommerkind. Ja, es ist heiss. Ja, das ist anstrengend. Und ja, manchmal ist es zu heiss. Aber ich sehne in jedem Herbst, wenn die Tage kurz und regnerisch werden, den nächsten Sommer herbei. Ich hasse kalt, nass und frieren.

    Ich kann das absolut unterschreiben. Ich liebe den Sommer und ich fange erst bei 25 Grad an mich wohl zu fühlen. Sonne, nicht mehr frieren, das tut mir richtig gut. Umso schlimmer ist es, dass ich das jetzt gar nicht genießen kann. Jetzt wo ich keine Möglichkeit habe mich abzukühlen finde ich es unerträglich.

    Vielleicht muss ich trotzdem ein bisschen was an meiner Einstellung ändern und mich daran erinnern wie sehr ich mich darauf gefreut habe aus der ewig kalten Altbauwohnung raus zu kommen.

    Gestern hatten wir fast 33 Grad am späten Nachmittag in der Wohnung

    Ich will dich nur vorwarnen: Das wird noch schlimmer.

    Je mehr es aufheizt, und je weniger es sich abkühlt nachts, dann haste in ner Woche noch mehr Hitze in der Bude.

    Haben wir hier nämlich jeden Sommer.... Irgendwann hats Nachts eben immer noch 26° minimum und dann haben wir tagsüber 38°-39° in der Bude. :hot:

    Bis vorgestern war es nachts noch unter 20 Grad, dann war der Schlaf auch kein Problem und morgens früh war es schön kühl in der Wohnung. Aber wenn es nachts nicht mehr abkühlt ist es wirklich furchtbar :tropf:


    Was ich mich noch frage, das Thema war vor ein paar Seiten ja schonmal, wie ich das mit den Hunden und dem Alleinebleiben mache. Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei die Hunde bei 32 Grad und mehr über Stunden alleine zu lassen :verzweifelt:

    Allgemein gibt es bis jetzt wenig was wir tun (können) um es den Hunden angenehmer zu machen. Die Kühlmatten nehmen sie nicht an, wenn sie es vor Wärme auf der Couch nicht mehr aushalten liegen sie auf dem Laminat. Aber das ist ihnen eindeutig zu hart. Emil spritze ich schonmal mit dem Gartenschlauch ab, Tessa findet das ganz furchtbar xD

  • Hier hat es aktuell 33°C. Seit wir im Garten und die Großen kurz zum Lösen im Wald waren, regt sich hier kein Hund mehr |)

    Ich peile 20-21 Uhr für unsere Abendrunde an, aber die wird auch eher kurz ausfallen.


    Bei 26,4 bis 26,6°C im Haus lässt es sich soweit eigentlich gut aushalten. Im Wohnzimmer sind die Thermoplissees runtergerollt, damit die Sonne hier nicht so reinknallt.


    Ich fürchte mich vor morgen und übermorgen, da sind 36°C angekündigt. Unser Verein hat das Training auf 9 Uhr morgens vorverlegt, ich überlege trotzdem noch, ob ich nicht lieber absage.

  • Ja, schlechte Dämmung ist ätzend...

    Ich kann ab 25° nicht mehr richtig funktionieren, zu kalt gibt es für mich auch garnicht. Weil man kann eigentlich immer noch ne Lage mehr anziehen, oder bessere Wärmekleidung anziehen.

    Beim ausziehen ist schnell ende... Und trotzdem noch zu heiß. :hot: :hot: :hot: :hot:



    Chestergirl Ist es den Hunden denn wirklich zu heiß, also "Ich sterbe, ich schmelze, boaaaah", oder eher "Waaarm, ich tu mal nix."?

    Welche Kühlmatten hast du schon probiert?

    Die normalen findet Hamilton nämlich auch doof, die sind zu dünn. Da muss ich was drunterlegen, dann gehts wenn ihm richtig heiß ist. Die von Aqua Coolkeeper findet er besser, aber nur wenn sie außen völlig trocken ist. Er liegt bevorzugt im Kuschelkissen, aber eben unterm Deckenventilator.

    Generell mag er zwar die Hitze nicht, leidet aber keinesfalls.

    Arren hingegen bewegt sich nur von Kühlmatte zum Ventilator und weiter auf ne andere Kühlmatte. Der ist total matt, er verträgt Hitze wirklich schlecht.

    Wenn es nun noch wärmer in der Bude wird trägt er dann hier drinnen sein Kühlhalsband.


    Einen Hund wie Arren würd ich also nie bei dem Wetter alleine lassen, einen Hund wie Hamilton schon.


    Was du noch probieren könntest: Die Kühlmatten auf die Couch, aber unter einer dünnen Decke. Vielleicht reicht das deinen beiden schon.

  • Ich bin froh dass ich in der 1. Etage wohne und nicht im Erdgeschoss.


    Vorm Ventilator und mit Fruchtzwergeeis lässt sich das aushalten ( wobei der Hund dadurch gequält wird dass es nicht ihr Eis ist und nichtmal kurz drüber lecken darf - Quälerei!).

    Ansonsten is es einfach nur Ekelhaft. Kopfweh, Kreislauf, Sonnenbrand is einfach kacke

  • OMG, es hat immer noch 27° im Schlafzimmer :no: und ist irre schwül... Es sah vorhin mal eine Stunde aus, als würde es bald regnen, hat sich leider aber verflüchtigt.

    Ich werde wieder kaum schlafen können :(


    Sommer ist sch...! :wuetend:

  • Hier gewittert es seit 1 Stunde heftig, sogar mit kurzen, heftigem Regen. Es hat abgekühlt auf 22 Grad :applaus: alle Fenster und Türen sind offen und es wird langsam auch im Haus kühler

  • 26° draußen, aber es windet! :hurra:

    In meinem Zimmer kommts leider nicht so an, liegt halt blöd, aber wenn die ganze Wohnung runterkühlt merk ich das auch hier.


    Trotzdem noch 28° in meinem Raum....

    Hab eben noch 3 Aqua Coolkeeper Matten bestellt. 2 für die Hunde und mich, eine für meinen Sohn.

    Denn Arren belegt die eine ACK ständig mit Beschlag, da liegt er echt am meisten. Und wenn ich nachts mit der Matte kuschele kann ich auch schlafen. Also müssen mehr her.

    (Wenn die bloß nicht so teuer wären, aber nunja)

  • Ich glaube ich aktiviere unsere morgen auch :pfeif:


    Die Hunde sind dieser Tage wirklich 0.00 zu gebrauchen. Die liegen den ganzen Tag nur lang ausgestreckt auf den Fliesen.


    Haben sie Recht. Reicht ja wenn ich bei der Sauhitze noch arbeiten und rein in den mobilen Backofen muss :ventilator: Über 40 Grad auf der Arbeit und ja ich kann: "Ist ihnen nicht warm?"" Oh Gott und bei der Hitze noch am Grill stehen" und "Und sie müssen noch Maske tragen?" Nicht mehr hören.



    Ja verdammt mir ist unfassbar warm und ja man zwingt mich zum Maske tragen auch wenn ihr das nichg mehr nötig habt :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!