Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Frau Hund liegt auf dem Sofa und lässt den Kopf über die Sitzfläche gen Boden baumeln.

Herr Hund liegt im Flur. Den Kopf zum Ventilator, den Hintern zur Klimaanlage.

Frau Juno sitzt am Schreibtisch und aktualisiert alle 15 Sek. die Kachelmann- App, um zu überprüfen, wann das shice Gewitter endlich hier ankommt. :hot:

• Ich bin das Wetter wirklich leid. Ich vertrage die Hitze überhaupt nicht und meine Hunde haben auch die Schnauze voll. Kann es bitte endlich kühler werden

• ich habe auch keinen Bock mehr und der Hund auch nicht. Vorhin gegangen aber er fing bald an wie bekloppt zu Pumpen und hat sich hingelegt und hat keinen Bock mehr gehabt (und er liebt gassi gehen). Wir haben ea dann aufgegeben und sind nach hause gegangen. Die Meerschweinchen waren allerdings draußen in ihrem freigehege (abgedeckt natürlich) und die fanden es toll

Wann kommt endlich dieses blöde Gewitter und der regen :wallbash::hot:

• Juchu, es kommt ein Windchen auf. Abkühlung naht. :mrgreen-dance:

Fenster und Türen sind alle offen, vielleicht kühlt das Haus bis zum Abend ab, sodaß man mal wieder durchschlafen kann.

• Bei uns war es heute bedeckt und nur 29°C zu Mittag. Nachmittags Regen, dann schwül, dann Gewitter und jetzt 19 °C. Es soll noch ca. 1,5 Wochen so in etwa bleiben und dann erst gegen Ende August auf ca. 24°C Tageshöchsttemperatur sinken...

• Hier ist es endlich erträglich geworden.

Gestern abend tat es kurz, als ob es wild werden würde, habe alles Lose im Garten irgendwo verstaut, so gut wie es möglich war, und dann war: gar nix. Bissel Wind und vorbei. Allerdings sind die Temperaturen stark gefallen, das war super. Opi ist durchs Feld gerast mit seinen 15, das war richtig süß. Heute auch alles sehr schön fein angenehm... bewölkt, ohne zu drücken, im Haus sind's 26 Grad, alles toll.

Zum Glück, denn durch diesen Ventilator hab ich wirklich was am Ohr gehabt.

Es soll bitte so bleiben, dann kann ich auch wieder schlafen *jaaaaa, schlafen* :)

-s-

• Kaum wieder in Hannover drin: Luft steht, noch knapp 30°C und wääääh :ugly:

Ich bin Leidensgenossin :)

Silver pumpt wie blöde, will nicht mal in den Garten. Und die Gassistrecken hier sind auch nur suboptimal, weil einfach ALLE jetzt abends gehen. Tipps? :)

Nö, leider nicht. Ich gehe standardmäßig unsere Hausrunde, nur früher/später und fahre gelegentlich an den Kanal.

Draußen 20°C, drinnen 26,2°C :dead:

Hab jetzt mal den Ventilator in die offene Balkontür gestellt. Ich hoffe, es hilft :ugly:

• Kaum wieder in Hannover drin: Luft steht, noch knapp 30°C und wääääh :ugly:

Ich bin Leidensgenossin :)

Silver pumpt wie blöde, will nicht mal in den Garten. Und die Gassistrecken hier sind auch nur suboptimal, weil einfach ALLE jetzt abends gehen. Tipps? :)

Ich gehe seit zwei Wochen morgens vor Sonnenaufgang los... In der ganzen Zeit habe ich genau zwei andere HH getroffen auf meinen Gassistrecken, weil die Leute nun alle abends gehen aber morgens früher aufstehen macht so gut wie niemand ;)

• :hurra:Es regnet doch tatsächlich hier, ich hoffe der Regen bleibt uns heute erhalten, denn er ist dringend nötig.

Aber so wie der Wetterbericht es gemeldet hat, ist es natürlich wieder nicht, weder Gewitter, noch Wind und auch kein Starkregen.

Es regnet so leise vor sich hin, was natürlich viel besser ist.

Temperatur 9° bis max. 25°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!