Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Versuch vielleicht mal was mit Zucker oder auf jeden Fall Mineralwasser. Wenn ich mehr als sonst trinke, dann ist mir manchmal auf schwindelig und komisch weil ich dann oft nur Leitungswasser trinke. Das bekommt mir dann nicht.

• Eine Prise gutes Salz kann auch helfen! Ich merke auch, dass stilles Wasser den Durst bei mir nicht so löscht und Leitungswasser erst Recht nicht. Brauch was sprudeliges, keine Ahnung warum.

• Joah. Nee. Gewitter sind hier nichtmal vorhergesagt.

Einfach bis Freitag weiter im eigenen Saft schmoren.

Auf der Baustelle kann man auch nix machen - es ist zu heiß für alle Materialien. Farbe trocknet zu schnell, wird rissig, Ausgleichsmasse wird rissig, Putz verträgt es auch nicht... ätzend.

Ich will jetzt Wochenende, da soll es minimal besser werden...

Und ich werde heute nacht im EG schlafen, ist egal, wie, und wenn ich auf dem Boden schlafe. Mit Ventilator krieg ich nur Ohrenentzündung oder sonstwas. :(

.s.

• Versuch vielleicht mal was mit Zucker oder auf jeden Fall Mineralwasser. Wenn ich mehr als sonst trinke, dann ist mir manchmal auf schwindelig und komisch weil ich dann oft nur Leitungswasser trinke. Das bekommt mir dann nicht.

Eine Prise gutes Salz kann auch helfen! Ich merke auch, dass stilles Wasser den Durst bei mir nicht so löscht und Leitungswasser erst Recht nicht. Brauch was sprudeliges, keine Ahnung warum.

Hallo ihr beiden, danke, dass ihr euch so kümmert :smile: .

Ich trinke täglich gut anderthalb Liter Mineralwasser, teils pur, teils mal als Saftschorle oder mit einem Stück Zitrone, ca. einen Liter Tee und auch gerne Tomatensaft mit Salz und Pfeffer :nicken:. Dazu manchen Becher aus der Wasserleitung. Muss eh sehr viel trinken aus verschiedenen Gründen.

Vertrage Hitze halt generell sehr schlecht, auch aufgrund diverser Krankheitsbilder, die ich hier aber nicht erörtern möchte.

Aber eure Tipps sind für jeden gut und richtig :bindafür: !

• Lilaja Das sind aber dann doch trotzdem nur 2,5 Liter plus mal nen Becher Wasser? Das ist doch nicht viel.

Im Winter bin ich auf 2,5 bis 3 Liter, jetzt bei der Hitze bin ich auf 4 bis 5 Liter. Trink ich weniger merk ich das schnell, meine Nieren signalisieren dann das es bei meiner Medikamentenmenge nicht gut ist unter ein gewisses Maß an Flüssigkeit zu fallen.

Halb 6 morgens, draußen 22° und in der Wohnung weiterhin 28°

Trotz Fenster auf die ganze Nacht und Ventilator an.

Dieses Haus speichert die Hitze, unglaublich! :hot:

• Hier wird es langsam kühler.

Samstag Abend 32 Grad im Schlafzimmer, Sonntag Abend 31 Grad, Montag Abend 30 Grad. :ugly:

Ich fand es gestern eigentlich recht angenehm. Hatte nur einen Migräneanfall und bin etwas ferngesteuert herumgelaufen. Danach hab ich bis 21uhr auf der Couch gepennt und dann war ich wieder fit. xD

Draußen sind jetzt 19 Grad.

• Jetzt gerade macht sich der Neubau bezahlt.

Draußen 19°C mit gutem Wind, habe nun erstmal alle Fenster aufgerissen und es zeigt schon gut Wirkung. In den Zimmern zwischen 22° und 23°, gestern waren es noch min. 25° (was bei 34° draußen immer noch nicht 'viel' ist). Und dadurch, dass ich einige Räume die ganze Nacht auf hatte, wird es sich gut halten.

Von der angekündigten Tropennacht ist also nichts angekommen ( Tiefstemperatur 17° draußen heute Nacht)

Jule ist not amused, die liegt eingemummelt auf dem Hundesofa, viel zu kalt :lol:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bald hat sie ihr Gehirn weg geschmort :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!