Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Das sich das zackig ändert hab ich Gestern früh gemerkt. Gemeldet war kein Regen aber es hat natürlich geregnet:smile:


    Ich glaub ja irgendwie für dieses Jahr an keinen richtig schlimmen heißen Sommer mehr.. Durch den Corona Stillstand konnte sich die Welt wohl bissel erholen. Zum Glück!

  • Ich glaub ja irgendwie für dieses Jahr an keinen richtig schlimmen heißen Sommer mehr.. Durch den Corona Stillstand konnte sich die Welt wohl bissel erholen. Zum Glück!

    Man sollte Wetter nicht mit Klima vergleichen.
    Wetter = lokal

    Klima = global
    In anderen Ländern der Welt sieht das Wetter nicht so rosig aus wie hier. In Sibirien ist beispielsweise das Wetter gerade 7 Grad wärmer als normalerweise.

  • Bei uns hat es in der Nacht geregnet und ordentlich abgekühlt, jetzt ist wieder wolkenloser Himmel und Sonnenschein. Wird also wieder ziemlich heiß!

  • Ich bin zur Zeit echt glücklich mit dem Wetter. Letztes Jahr haben mich die Temperaturen bis 40° echt fast geschreddert. Im Vergleich zu den letzten 4 Jahren ist dieser Sommer gefühlt kalt. Mir soll es recht sein :D


    Unser 1000 Liter Wassertank im Garten ist zum ersten Mal (haben ihn jetzt den 3. Sommer) immer noch voll im Juli. Vorher war er eigentlich im Mai schon leer.

  • Das Heu ist drin jetzt kann es meinetwegen ab und zu regnen. Aber hier regnet es fast den ganzen Tag und das jeden Tag seit knapp 2 Wochen.

    Ein Freund von uns, Landwirt, wartet auf trockenes und warmes Wetter das er den nächsten Schnitt Heu machen kann.


    LG
    Sacco

  • hier ist das wetter schon herbstlich zu nennen.

    wir hatten die letzten tage sogar den ofen an.


    muß ja keine 30° werden,aber so eben über 20° und tagsüber trocken(nachts gerne regen,spart das gießen) wären super


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!