Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
Ich hab die Kühlmatte ausgepackt. Vierter Tag in Folge über 30Grad. Irgendwie verstörend, wenn man um 5:30Uhr im T-Shirt vor die Tür kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heiß... Heiß... 28° im Schatten!
Die Hunde haben keinen Bock mehr auf Rausgehen, inzwischen mache ich sie nachmittags ordentlich nass ehe wir in den Garten gehen. Das hilft immerhin.
Aber es ist schon heftig, Arren reibe ich das Wasser schon ins Fell damit er wirklich komplett durchnässt ist, tropfend gehen wir dann übern Hof und in den Garten. Nach nach 15 Minuten habe ich einen trockenen Hund.
Ohne nass machen kann man ihn nicht mehr anfassen wenn er 10-15 Minuten in der Sonne war.
-
Heute morgen als wir unterwegs waren wäre noch "angenehm"
um 8 hatte es 23 Grad und als wir gg 11 daheim waren waren die tropfnassen Hunde trocken
sogar dass spitz kind dass oft noch länger feucht ist
-
Bei uns ist sind es 29,9 Grad im Schatten
. Ich liege schön auf der Terrasse im Schatten
und was macht das Hundetier?
-
Hier 30 Grad
Sunny liegt genüßlich in seinem Hundepool, bis zum Hals im Wasser (meine Füße dürfen da auch mit rein
)
Aoleon: Wir haben so eine Kindersandmuschel aufgestellt, also eine Hälfte - die mit Wasser gefüllt, Sunny liebt sie ! Der liegt sofort drin
. Wäre das nicht was für euch ? Oder würden deine Hunde da nicht rein gehen, gibt es ja auch ? Er kühlt sich jedenfalls ständig nach Bedarf drin ab.
-
-
Oder würden deine Hunde da nicht rein gehen, gibt es ja auch ?
Genau. Arren ist der festen Überzeugung Wasser tötet kleine arme Bullterrier.
Trinken, okay. Nach 5 Jahren geht er auch mal in den Bach zum Trinken, aber nur wenn er fast vor Hitze umfällt.
Regen? Katastrophe!
Frauchen macht ihn bei Hitze nass mit ner Gießkanne? Zu Hilfe, ruft den Tierschutz, rettet mich!
Ich hab trotzdem eigentlich jeden Sommer so eine Muschel hier stehen. Leider kippt das Wasser enorm schnell und wird innert 2 Tage grün und schleimig. :/
-
Heute früh ist es noch wärmer als gestern,schon sonnige 24Grad.
Männe ist mit Cooper schon zum schwimmen gefahren.
Angeblich soll es am nachmittag gewittern,Unwetter sind angesagt.
Beim letzten mal donnerte es nur ein paar mal,ein paar Tropfen kamen runter und das wars.
-
Ab und zu sieht es so aus, als würde es gleich gewittern.
-
Bei uns hat es gestern kurz gewittert und heute morgen Gott sei Dank 2 Stunden geregnet. Jetzt ist es etwas abgekühlt und die Luft ist klar.
War im Regen Gassi und Fine konnte nach herzenslust flitzen, weil außer uns keiner unterwegs war.
-
Hier hat es gestern und über nacht gewittert und stark geregnet,
Zur Zeit ist es stark bewölkt und es sieht nach noch mehr Regen aus, bei max. 24°
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!