Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Weiß einer zufällig ob es irgendwo gerade Kühlmatten im Angebot gibt? Meine vom letzten Jahr ist nicht so dolle mehr und alles ab 20 Grad ist dem Labbi eigentlich zu warm wenn er währenddessen nicht im Wasser ist :xface:

• Uns ist mittags auch zu warm, daher wird ab jetzt die Morgenrunde vergrößert und die Mittagsrunde verkleinert.

• Hier ist alles furztrocken. Da wir fast 2 Wochen lang Bise hatten, ist alles komplett ausgetrocknet.

Dann seit 10 Tagen Sonne pur ☀️

Ende Wiche soll es evtl etwas Wasser geben. Wäre für die Böden super.

Zum spazieren ist es viel zu warm. Die Golden haben noch viel Unterwolle und ihnen ist es echt zu warm.

• Nala ist es auch zu warm. Noch gehen wir gegen 15:30 die Nachmittagsrunde, aber immer an Fluss, Kiesi oder Elbe. Heute waren wir am Fluss, da kann sie sich bis zum Bauch nass machen, da hat sie viel Spaß dran und läuft immer ein ganzes Stück im Bach.

Früh gehen wir ganz normal zur Kiesi, heute wollte sie nicht schwimmen, aber das Wasser ist auch noch recht kalt.

Zu warm ist es ihr noch nicht, sie liegt noch in der Sonne im Garten, das macht sie dann bei Mitte/Ende 20 Grad nicht mehr.

• Heute waren es 26° und purer Sonnenschein. Hochsommer (oder so).

• 09 Uhr morgens. 18 Grad im Schatten, in der Sonne ists deutlich wärmer.

10 Uhr morgens: Es glüht. Alle denen ich begegne sehen so aus wie ich: T-Shirt, dünnste Hose oder sogar Shorts.

11 Uhr: Wetter App sagt 17 Grad. Thermometer an der Schattenstelle über der Kellertür, wo niemals Sonne hinkommt, sagt aber 21 Grad. Im Schatten. Um 11 Uhr vormittags....

Die Hunde finden mich blöd. So richtig blöd. Nicht nur hab ich sie aus dem Bett gescheucht zu unchristlicher Uhrzeit, sondern auch Gassi geschleift.

Ich gebs ja zu, war ne blöde Idee.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich gedacht hab es wird nicht so schnell so heiß.

Arren und ich sind noch garnicht eingestellt, letzte Woche brauchte man noch immer ne Jacke, seit Dienstag braucht man T-Shirt. Das ist nix für meinen Kreislauf und Arren mags auch nicht. Der arme Kerl liegt jetzt im Flur, völlig erledigt. Selbst Hamilton ist nur geschlichen beim Gassi.

Wärmer brauchts echt nicht werden!

Aber Regen, wir brauchen so dringend Regen! Es ist alles knochentrocken, alles staubt, wir hatten viel zu wenig Regen diesen "Winter", der ja eh kein Winter war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!