Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Ja, es ist schrecklich. Nichts wächst, das Getreide wurde notgeerntet. Der Regen wird hier so, so, so dringend gebraucht.
Wenn er wirklich kommt, schicke ich ihn ein paar Kilometer weiter zu dir!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist auch Hölle.
Heute war es so heiß, dass Crazy auf den paar Metern in den Garten einer Freundin angefangen hat zu humpeln. Dort im Pool konnte er dann Pfoten kühlen.
Echt extrem, dass man kaum noch aus dem Haus kann. (Im Fliegen pinkeln können meine leider noch nicht.)Morgen nur noch 27°. Ich werde frösteln.

-
Nichts wächst, das Getreide wurde notgeerntet.
hier haben sie heute den mais reingeholt, da geht auch nichts mehr.
schicke ich ihn ein paar Kilometer weiter zu dir!
bitte tue das, aber natürlich auch in alle anderen gegenden- besonders für so engagierte viehhalter wie chris und überhaupt alle, die große flächen haben und vieh halten ....
wie gesagt, uns dauert nur unser lächerlicher privatgarten, das ist ja wirklich nicht so schlimm.
-
Hier hat es tatsächlich seit Wochen nur einmal 5min geregnet, falls ich mich recht entsinne. Die Bäume schmeißen schon viele Blätter ab, aber ich hab dennoch das Gefühl, dass es uns noch nicht ganz so hart getroffen hat. Auch, wenn hier ebenfalls permanent über 30 Grad sind..
Arme Natur

Ich hoffe inständig, dass es jetzt langsam wieder bergauf (bzw. bergab) geht..
-
Wir sind jetzt seit 10 Wochen absolut regenfrei. Nicht ein Tropfen. Es ist kurz vor zwölf. Es sieht aus wie im Herbst, hier rückt die Feuerwehr zum Bäume gießen aus.
-
-
es kühlt nicht aus und ich will mal mindestens eine Woche Regen haben.

-
Sagt mal, sind die Wespen bei Euch auch so aggressiv?
Geh mal in den Nervmichthread, da gehts auch um Aggrowespen.

Ich war um halb neun eine große Runde mit Hund im Feld. Da waren es noch 28 Grad, aber mit leichtem Wind.
-
Hitze macht Wespen immer aggressiv, jedenfalls hat mir mein Opa das immer gesagt.
Es kam halt recht selten vor früher, aber da es immer heißer wird und länger heiß bleibt trifft es die Wespen eben auch öfter.Hier stehen am Bach so hohe Pflanzen, hübsch mit dunkelpinken Blüten oben dran. Direkt am Bach.
Selbst die lassen oben die Blüten hängen weil sie wohl nicht genug Wasser so hoch kriegen ehe die Sonne ihnen alles schon wieder ausbrennt.
Die Bäume trocknen aus, alles verdorrt und stirbt vor sich hin. Gut durchgegart. -
Ich war ja zur Abendrunde im Feld und bin auch ein Stück durch den Wald gelaufen, auf einem einsamen Seitenweg.
Dort lagen schon so viele Blätter, daß man den Weg kaum erkennen konnte. Und die abgeworfenen Blätter waren nicht gelb oder braun wie im Herbst, sondern grün.
Ich glaube, diese Hitze macht der Natur genauso viel zu schaffen, wie den Menschen. -
Dünne Decke war keine so gute Idee...
Die Schulterpartie war ausgekühlt und kch bin schon wach...
Insgesamt ist es in der Wohnung aber zu warm...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im Schlafzimmer etwas über 22 Grad...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!