Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• es ist sooo warm und mein Kunde lässt mich sitzen und der nächste kommt erst um fünf das heißt ich kann nicht mal Feierabend machen *Jammer*

• Kein Hund stirbt an gelegentlicher Langeweile und bei der Hitze fährt der Organismus eh Schonbetrieb. :ugly: Keine Ahnung wie das mit nem Welpen ist, mein Welperich hatte nen Regensommer letztes Jahr, aber Junghund Gustav schleicht bei dem Wetter nur noch zum nächsten Schattenplätzchen.

Kuscheln, im Schatten sitzen, gemeinsam Eis essen, von mir aus auch ein bissl tricksen ist da echt besser :winken:

gerade weil er ein kleines Schaf ist :D.

• @Rübennase Da hilft nur kleine Plastikwanne im Supermarkt holen ( solche, die man auch ins Spülbecken stellen kann) , kaltes Wasser rein und Füße reinstecken, das tut seeehr gut.

Und wenn das Wasser abgekült......Quatsch...ich meine aufgewärmt ist, ein paar Eiswürfel reingeben.

Ich war gerade am Aussenthermometer, das nicht direkt in der Sonne liegt und lese wahrhaftig 39 Grad :( :

Heut gibts keinen Nachmittagsspaziergang, sondern Garten.

• Gibt doch bestimmt ne Eisdiele bei euch in der Nähe @Rübennase

aber ich mach doch diäääääät

Spoiler anzeigen

und hatte vorhin schon ein Eis, weil ich einen Kunden weg bzw zum Tierarzt schicken musste

Wanne und Füße reib klappt nicht dank Riesen Schaufenster xD

• Was meint ihr mal das Spazieren gehen lassen mit einem Welpen und stattdessen Kommandos üben? Wir sind schon heute morgen eine Runde gelaufen.

Ich würde mich irgendwo mit einem Buch hinsetzen und den Welpen Welpe sein lassen =)

Rider hat heute zum aller ersten Mal das Gassi verweigert. Meine Mutter wollte ihn heute morgen abholen und er ist nicht mit :shocked: Jetzt liegt er den ganzen Tag rum und pennt. Ich glaube so langsam schlägt ihm die Hitze auch ein wenig auf den Magen. Aber wehe ich lasse die Terrassentür auf, dann legt er sich natürlich mitten in die Sonne :headbash:

• Gassiverweigerung hatten wir heute auch. Normalerweise ist es ein klares Zeichen fürs Rausgehen müssen, wenn Nemo sich in den Türrahmen meines Arbeitszimmers setzt. Also hol ich Leine und Zeugs und will zur Tür raus, da legt er sich wieder hin. Selbst als ich schon selbst vor der Tür bin und ihn rufe, zieht er nur eine Augenbraue hoch, als wolle er sagen "Dein Ernst????".

Das war gegen viertel vor zwölf. Jetzt sind es knapp 30 Grad laut wetter.com draußen und er liegt irgendwo in der Wohnung rum. Der kühle Kong konnte immerhin etwas reißen, aber ansonsten erspar ich ihm das Draußen erstmal bis zum späteren Abend.

Morgen fahr ich mit ihm in unseren Garten, dann kann er dann in seinen Pool springen. Soll ja wohl noch heißer werden.

• Unserer ist so langweilig... sie will nur raus in den Garten. Aber dass geht ja nicht wegen Baustelle und jetzt schleppt sie sich durch die Gegend und hat keine Ahnung was sie machen soll. Gassi geht nicht wirklich, haben 33 Grad und es geht kaum Wind.

Werd so gegen 18h mal rausgehen, Wald und Bach aufsuchen.

Heute morgen waren wir schon fast 1Std unterwegs.

• 33 Grad im Schatten. Seit mittlerweile über 6 Wochen hats nur zweimal kurz geregnet, und das ist spurlos im Boden versickert. Und für die naächste zwei Wochen ist auch kein Regen angesagt ...

Es ist einfach nur gruselig.

Gottseidank haben die meisten Baäume vom Frühjahr her noch etwas Saft. Nüsse, Baumfrüchte, Eicheln und Bucheckern wird es geben, nur halt auch zu früh. Brom- und Himbeeren habens scheinbar auch gut überlebt. Aber der Holler vertrocknet gerade vorm Reifwerden.

Ich tippe mal, dass der Spätherbst und der Winter vom Futterangebot fürs Nutzvieh schlecht und für Wildtiere zappenduster aussehen.

• Ayu will überhaupt nicht mehr aus dem See raus und jede Pipirunde muss dort hinführen.
    Egal wie viele Menschen sich dort tummeln: Hund will zum See.
    Ok. :ka:
    So ein Menschengewusel-Intensiv-Training hatten wir noch nie. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!