Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten hier seit Wochen keinen Regen mehr, alles ist staubtrocken und ekelig heiß und schwül

Selbst Gewitter hatten wir noch nicht einmal, so kühlt es sich leider auch kaum ab.
Einfach nur noch unangenehm, der Sommer darf jetzt gehen, wo bleibt der Herbst
bloooooß nicht! Ich überlebe das nicht, wenn immer 8 Monate Winter sind
Ich warte sozusagen noch auf den Sommer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin auch gespannt, was der Sommer noch so bringt.
Noch haben wir Frühling, Sommeranfang ist erst am 21.06.
-
Heute nacht hat es hier in einer Tour gedonnert. An sich ja nicht schlimm, wenn man allerdings einen Hund hat, der dann richtig Schiß hat, alles andere als lustig:
Es donnert - Hund will mit ins Bett. Ok, darf er. Hund rauf aufs Bett und schmeißt sich quer rein und ist durch nichts zu motivieren auch nur 1 cm zu rücken. Also Hund mühsam (den kleinen Rollmops) zur Seite schieben. Frauchen kann sich hinlegen.
Der nächste Donner und der nächste Hund im Bett landet zielsicher auf meinem Bauch - aua. Völlig empört weil sie dort nicht liegen bleiben darf, verzieht Scully sich wieder. Odin versucht derweil sich trotz Hitze unter die Bettdecke zu graben.
Bei jedem weiteren Donner versucht Odin noch näher an mich ran zu kuscheln, was beim besten Willen einfach nicht mehr geht. Ich bin mittlerweile wieder hellwach. Nach erfolglosem Versuch einzuschlafen, steh ich auf, Hund folgt mir natürlich auf den Fuss und jammert: frauchen geh doch wieder ins Bett.So ging das fast die ganze Nacht. Um 5 Uhr war Gewitter dann mal endlich vorbei und ich bin mit den Hunden raus. Jetzt ist die Temperatur mal erträglich und ich habe alle Fenster aufgerissen und Durchzug gemacht.
Muß ich erwähnen, dass ich hundemüde bin?
-
@Junimond
So ging es mir letzte Woche 2 Tage hintereinander...
Inklusive über den Kopf springen und den Nacken versabbern...Gestern Mittag sind wir leider draußen ins heftige Gewitter gekommen... insgesamt 5 Hunde dabei... alles ist erschrocken. 2 davon mit Gewitterangst...

Aktuell sind es 16 Grad in trüber feuchter Nebelsuppe.
-
Ach, war das schön gestern! Ein Gewitter von der angenehmen Sorte, mit wunderbar Landregen! Ungefähr zwei Stunden hat es so schön vor sich hin geregnet, daß das Wasserfaß, das so gut wie leer war, nun wieder voll ist.
Dabei hatte es sich bis auf 20 Grad abgekühlt. Ach, was das schön!
Bin dann gleich mal, als es nicht mehr donnerte, mit meiner Hündin in den Garten gegangen, und habe den Regen genossen.Aber jetzt ist es schon wieder schwül, auch wenn die Temperatur noch geht.
Für heute haben sie ja schon wieder Gewitter mit Unwettergefahr vorhergesagt. Ne, nicht schon wieder...
So ein Gewitter wie gestern nehme ich gerne wieder. Aber mehr? Nein, danke!Ich brauche eine Abkühlung
-
-
20° und es regnet

-
Es scheint heute Nacht noch geregnet zu haben. Zumindest war es ein wenig nass draußen. Da die Sonne jetzt wieder raus kommt haben wir 28 Grad und eine schöne hohe Luftfeuchtigkeit
-
Es scheint heute Nacht noch geregnet zu haben. Zumindest war es ein wenig nass draußen. Da die Sonne jetzt wieder raus kommt haben wir 28 Grad und eine schöne hohe Luftfeuchtigkeit
Bei uns war es genauso, nur das es immer noch bedeckt ist und die Sonne nicht in Sicht. Bei 20 Grad.
-
Delmenhorst 10:00 Uhr
Guten Morgen, hier hat es um 6:00 Uhr angefangen zu Regnen. Die Temperatur liegt jetzt bei Kühlen 18°
Dieser Temperatursturtz von 30° zu 18° ist nicht so schön, und es könnte ruhig wieder Wärmer sein.
Für Rock war es aber sehr angenehm beim ersten Gassigang, und lief auch gleich los. -
Es hat geregnet. 4 Tropfen auf 10 qm.
20°, bedeckt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!