Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Die Nacht war blöd. Ich konnte zwar eigentlich schlafen, aber den Hunden wars so warm, dass sie viel gehechelt und rumgelaufen sind, aber gleichzeitig bei mir im Bett sein wollten...also kein Schlaf für mich. Klimaanlage war mir dann irgendwann zu laut und ist wenn der Speicher von der Photovoltaik leer ist, wirds auch ganz schön teuer das Ding stundenlang laufen zu lassen...Winter :hot_face:

• Die Mittagsrunde muss wohl ausfallen, im Wald wird es nicht angenehmer sein.

Bei uns heute auch zum ersten Mal. Normalerweise gehen wir eigentlich immer mit den Jungs, auch bei heißem Wetter. Im Wald lässt es sich meist gut aushalten. Aber heute ist too much, da brät man ja sofort durch.

Bis 13.30 Uhr heute im HO gearbeitet. Gestern im Büro war nachmittags ätzend warm. Zuhause haben wir zum Glück im kompletten Haus Klimaanlage, sodass es hier drinnen sehr angenehm ist und man auch unter dem Dach problemlos schlafen kann. Beste Entscheidung ever, dass wir uns vor 2 Jahren Klimaanlagen haben installieren lassen.

• Wir waren heute morgen eine kleine 2km Runde am Wasser entlang. Blöde Idee, da er nicht ins Wasser durfte, da Blaualgenbildung drin. War dezent anstrengend und Leine blieb dran.

Derzeit 32°C im Schatten und die Mittagsrunde ist eine reine 1km um den Block Löserunde geworden.

GsD ist die Hitze noch nicht in die Wohnung gekrochen dank guter Dämmung. Mal sehen ob es morgen auch noch so ist.

• Wir gehen heute auch nicht Gassi, die Bande muss mit dem Garten vorlieb nehmen. Ist einfach viel zu heiß dafür :lepra:

Wollte heute eigentlich auch was am Auto machen, aber das spar ich mir bei der Hitze :muede:

• Wir existieren nur noch... :hot:

Thermometer am Gartenhaus (im Schatten, aber davor auf der Wiese ist pralle Sonne)

42a458.jpg

Auf Terrasse ist's nur wenig besser

e000912b0.jpg

Selbst der Nacktfrosch hat sich in den kühlen Flur verdrückt.

Männe sagt, wenn man sich halbstündlich im Teich versenkt, ist es auszuhalten.

Aber wenigstens zieht es langsam zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!