Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
ja, das schockt mich jetzt grad echt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich schockiert die ganze Story und gleichzeitig weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll, außer dass ich bei jedem Spaziergang bei Wärme Angst haben muss, dass mein Hund einen Hitzschlag bekommt. Das hilft irgendwie auch nicht weiter.
-
Hier sind es gerade um die 19 Grad und in der Sonne ist es schon ziemlich warm. Höchsttemperatur soll heute bei ungefähr 28 Grad liegen. Morgen und am Mittwoch 33/32 Grad danach soll es Gewitter geben (mal sehen ob da auch was kommt). Für mich und Peggy wird es ätzend und der Ventilator wird wieder Überstunden machen
Ich kann es kaum erwarten das es endlich kühler wird. Wie freue ich mich auf den Herbst/Winter
-
Mich schockiert die ganze Story und gleichzeitig weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll, außer dass ich bei jedem Spaziergang bei Wärme Angst haben muss, dass mein Hund einen Hitzschlag bekommt. Das hilft irgendwie auch nicht weiter.
Naja, aber erstens ist doch dein Hund kein Golden Retriever (wenn es stimmt, dass die besonders gefährdet sind - zumindest bei gewissen Linien kann ich persönlich mir das schon vorstellen...) und zweitens war der Hund ja scheinbar kurz "weg" außerhalb des Einflussbereichs des Halters und dürfte daher möglicherweise in einem Irrsinnstempo gerannt sein in möglicherweise kopflosem Jagd- oder Panikmodus, das weiß man ja nicht, was da wirklich war und warum der Hund sich dermaßen verausgabt hat.
Meine Jasmin ist meinen Großeltern ja leider Gottes ein Mal entlaufen, das war Anfang Juni 2019. Da war es auch sehr warm, sie war sicher eher kopflos in Panik unterwegs und letztlich konnte ich sie erst nach ca. 30 Stunden wieder sichern - aber einen Hitzschlag hat sie in dieser Zeit zum Glück nicht erlitten. Falls das wen beruhigt.
-
da würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen. Hier im Forum wird zwar oft gerne so getan als müssten Hunde auch bei 30Grad noch ohne Leistungsabfall den doppelten Salto Rückwärts auf dem aufgeheizten Feld vollziehen können, aber wenn man einfach schaut das der Hund nicht wie irre durch die Hitze bollert, Wasser dabei hat und zu kühleren Zeiten des Tages die große Runde macht, sollte das doch alles gut sein.
Mach dir keine Sorgen. -
-
Aktuell 20° bis max. 27° sonnig und es weht ein leichter Wind.
-
Wir haben jetzt um elf schon 23 Grad im Schatten und es fängt an zu drücken - es wird heute schon heiß!
-
Rauf und runter ....
Samstags 30 Grad
Sonntag 22 Grad mit Starkregen
Montag 28 Grad
...
Mich macht das etwas müde 🥱
Aber ich geniesse jeden kühlen Morgen
-
Hier schwankt es zwischen einfach heiß und meist schwül zu herrlich angenehm und viel Regen hin und her.
Die letzten Tage viel Regen, dennoch alles hier trocken und der Bach unfassbar niedrig. Es ist einfach zu wenig was die letzten Jahre hier runtergekommen ist. Wir bräuchten hier wirklich noch mehr Regen.
Heute dann wieder 28°, waren vorhin um halb 10 ne Runde weils da grad herrlich windig war und erst 26° hatte. Und so soll es nun auch locke ne Woche bleiben, wird über 30° werden und weiß der Geier wann wir dann wieder mal ne Abkühlung kriegen.
-
Endlich mal wieder 30 Grad und Sonne. Ich gehe auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!