Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Wien, Österreich: Abartig heiß. Wir hatten heute bis zu 36 Grad :hot_face: :hot_face:

Und es hat heute wohl jedes einzelne der neun Bundesländer die 30-Grad-Marke geknackt. Einfach nur übel, wenn man einen kranken Hund zuhause hat.

Und es ist keine wirkliche Besserung in Sicht :verzweifelt:

Es tut mir so leid für alle kranken und alten Menschen und Hunden es ist so schlimm weil es einfach gar nicht mehr abkühlt seit gefühlt Anfang Juli ..

Hier hält man es nur mit Wassermatte gut aus

• Wenn es denn wenigstens mal regnen würde…

Wir hatten seit Weihnachten Regen mehr als genug. Deshalb kann ich sagen: Kann es nicht mal aufhören, dauernd zu regnen? Vor allem der ständige Starkregen könnte mal aufhören.

Gegen ein wenig Regen habe ich nichts. Aber dieser Starkregen andauernd wird mir langsam zu viel (genau wie die Unwetter).

• Also so im Saarland ist es gefühlt seit Anfang des Jahres Herbst.

Ich wäre froh, es würde wenigstens mal eine halbe Woche schönes Wetter sein, ohne jeden Tag Regen .

Draußen schimmelt schon alles an Gemüse.

Der erste Sommer wo man im garten nichts gießen muss.

• Mir geht das Wetter seit Wochen derart auf den Keks. Entweder es ist abartig schwül-heiß oder so wie jetzt gerade, es schüttet aus allen Kübeln. Nix kann man machen. Der Garten sieht auch aus wie … furchtbar.

Ich habe mittlerweile 2 Decken neben dem Bett, den reinen Bettbezug oder alternativ die normale Decke, falls der Wettergott nachts beschließt die Temperatur auf 15 Grad fallen zu lassen. Mich nervt das langsam wirklich.

• Hier war bisher auch sehr oft herbstliches Wetter mit sehr viel Regen. Garten macht auch nicht so viel Spaß dieses Jahr.

Wir hatten vor ein paar Tagen 10 Grad in der Nacht.

So ein Auf und Ab. Wenn es dann ein paar Tage warm war sind die nächsten nass und kühl.

Die kommende Woche soll es sonnig mit warmen Temperaturen geben.

• Also so im Saarland ist es gefühlt seit Anfang des Jahres Herbst.

Nun ja, ganz so schlimm finde ich es nicht, würde eher sagen durchwachsen.

Mir ist es lieber so als ständig über 30°, und nur Sonne. :nicken:

Heute sonnig und z.Zt. 16° bis max. 24°

Kommende Woche soll es auch hier wieder sehr warm werden.

• Ich finde das Wetter heuer recht angenehm, entweder ist es so um die 26-30 Grad und ich verrammel die Fenster oder es regnet. Nur leider ist es halt immer so schwül, aber das ist es schon seit Jahren im Sommer immer.

• Nachdem es bis 4 Uhr nachts geregnet hat, sind jetzt angenehme 21 Grad und die Schwüle hält sich in Grenzen. Nachmittags soll es bis 25 Grad werden und die Wolkendecke verzieht sich. Wenn das klappt, dann wird es diese Nacht richtig schön runterkühlen :applaus:

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sind dann jeweils wieder Temperaturen von 30 - 32 Grad Höchsttemperatur angesagt. Brauche ich jetzt nicht. Bin eh schon verstimmt, weil die Hitze nach den Regentagen verhindert, dass die Pilze rauskommen, das Jahr war in der Hinsicht bisher ein Trauerspiel. Obwohl es feucht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!