Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hier ebenfalls, es ist wie in der Sauna, unerträglich :hot: .

Sunny weigert sich, seinen Platz vor MEINEM Ventilator aufzugeben, der rutscht keinen Millimeter weiter.

Der Hund unseres Sohnes weigert sich, die Wohnung zu verlassen, liegt nur wie bewußtlos rum und rührt sich nicht.

Ich kann mich wenigstens nackig machen, aber die armen Viecher können ja ihren Pelz nicht ablegen....

• Selbst hier direkt an der Küste hat es 28 Grad :flushed_face:. Selbst die Wassertemperatur hat 18 Grad. Die angekündigten Gewitter sind ausgeblieben. Sollen morgen kommen. Dafür hatten wir dann Schützenumzug und wir Aktiven sind in Vollmontur gelaufen. Mussten wir nicht - wollten wir! Es war aber schon gut, dass ich die Hunde zu Hause gelassen habe.

• Hier kühlt es endlich etwas ab. Ohne Regen,nur Wnd.

Trotzdem werden die Hunde und ich heute im Wohnzimmer schlafen, weil ich keine Lust auf eine erneute Hundekühlaktion wie letzte Nacht hab.

• Gestern waren es 31 Grad

Sind morgens die große Runde gelaufen, tagsüber Garten mit Schnuffelspielen und tricks, abends eine kleine Runde aber Edda war damit nicht so happy, also anschließend noch um 21:45 aufs Rad geschwungen und mit ihr los.

Heute so 29 Grad. Gassi war ziemlich gleich, nach dem Gewitter und Regen nachmittags hat es sich kaum abgekühlt, war dann eben noch mal los mit ihr und wir haben draußen noch Teebeutel Anzeige gemacht.

Hitzeempfindlich ist sie nicht so :ugly:

(sind aber auch viel im Schatten durch den Wald direkt um uns rum)

• Hier sollte es heute kühler sein. Und was war? 33 Grad. Ich bin es echt leid. Mir reichen 20 Grad, bisschen Sonne und ein leichter Wind. Gestern hatten wir 35 Grad, vorgestern ebenfalls.

• Wir schmelzen in der Wohnung dahin. Meine kleine mit ihrem Op Body und dem dicken Pelz drunter verkriechst sich meist in den kühleren Flur, oder ins Bad auf die kalten Fliesen. Zwischendurch Regnet es auch mal. Aber das Hilft nicht, dass es kühler wird. Nach dem Regen haben wir hier immer nur Sauna feeling.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!