Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hier ist es gerade voll kalt.

Einfach lange Hose und hoodie Wetter :crying_face:. Mag ich gar nicht, muss ja nicht heiß sein, aber so kalt ist echt unangebracht für die Jahreszeit. Das macht echt traurig.

Ich beneide dich sehr. Hier hats unerträgliche 36 Grad im Schatten auf meiner Terrasse. Dazu heißer Wind, ders wirklich nicht besser macht. Ich hasse Sommer so sehr. Alle Hunde kugeln auf der Couch im geschlossenen Haus auf Kühlmatten herum.

So geht's mir auch, ich hasse diese Hitze. Mir würden 20 Grad und bisschen Sonne reichen.

• von gestern 32° auf jetzt 18.

Zwischendurch hat es geschüttet wie aus Eimern und wir hatten heute Nacht ein ziemlich heftiges Gewitter.

So kanns bleiben.

Gegen Mitte der Woche sollen 12-13° werden, dass ist mir dann für den Sommer doch etwas zu frisch :emoticons_look:

• Ich beneide dich sehr. Hier hats unerträgliche 36 Grad im Schatten auf meiner Terrasse. Dazu heißer Wind, ders wirklich nicht besser macht. Ich hasse Sommer so sehr. Alle Hunde kugeln auf der Couch im geschlossenen Haus auf Kühlmatten herum.

So geht's mir auch, ich hasse diese Hitze. Mir würden 20 Grad und bisschen Sonne reichen.

Mir auch. Das einzige, was ich an den heißen Sommern schätze, sind die Gewitter. Aber halt auch nur die.

Jetzt gerade ist es draußen halbwegs angenehm, zu meiner großen Überraschung. Sollen angeblich 28°C bei 62% Luftfeuchtigkeit sein.

• Am Wochenende hatte es sowohl in Graz als auch in Wien so um die 34 bis 36 Grad. War also überwiegend einfach nur drückend heiß. Die Hunde verbrachten das Wochenende in der Wohnung einer Freundin, deren Klimagerät fast ununterbrochen lief, sonst hat sie nämlich nur ein paar Grad weniger Hitze als draußen...

Ich war in Graz unterwegs und hab's irgendwie ausgehalten, war aber auch immer möglichst im Schatten und wirklich Action gab es dann auch erst gegen Abend, als es etwas kühler wurde (wobei es später auch nochmal heftig heiß war, weil die Luft total stand..)

Nun hat es endlich geregnet in Wien und kühlt ab und die nächsten Tage wird es kühler, darüber freue ich mich sehr.

• wir waren am wochenende im harz zu einem a.a.h. treffen.

freietrag beim losfahren waren hier in sh 25° ,im harz angekommen war es recht kühl ,so das ich froh war eine jacke mitgenommen zu haben..... kennen wir ja von früheren urlauben das es im sommer dort abends recht kühl wird.

samstag dann bestes wetter,angenehm warm,immer mal ein leichtes lüftchen.. gegen abend zog es dann rundherum zu und nachts gab es ein heftiges gewitter mit starkregen ... gestern morgen dann schon fast kalt und regen,regen ,regen,erst kurz vor hamburg wurde es trockener. heute nacht dann wieder regen und jetzt grad kam mal die sonne hervor,dabei kühle 16°... und die ganze woche ist regen und so niedrige temperaturen gemeldet...

sommer ist anders....

es müssen nun keine 30° sein,aber so eben über 20° mit etwas sonne wären schon schön.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!