Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Es ist also kein Listenhund, aber ein Kategoriehund. Aha! :???:


    Diesen lieblichen Satz hätte ich dann gar nicht erwartet:


    „kennt es auch draußen zu verweilen„

    :sweet:

  • Anscheinend kann man jetzt für einen nicht stubenreinen 7 Monate alten Mischling mit Hautproblemen (Allergie?) schon 1000€ verlangen....


    https://www.ebay-kleinanzeigen…37-4956-90ca-7fa3b946bace


    Zitat

    Hey, mein Name ist Hope. Ich suche eine neue liebevolle Familie. Ich bin eine Englisch/Französische Bulldogge, geboren am 14.10.2019. Ich bin sehr verspielt, kuschelig und liebe Kinder. Außerdem bin auch sehr stur und schwer erziehbar, ab und zu mach ich auch zuhause mein Geschäft. Ich habe Probleme mit meiner Haut und muss regelmäßig gebadet werden, am besten zwei mal pro Woche mit einem extra Shampoo. Ich bin gechipt, geimpft und entwurmt. Ich freue mich auf euch, Hope Nur bei ernst gemeinte fragen melden.

  • Anscheinend kann man jetzt für einen nicht stubenreinen 7 Monate alten Mischling mit Hautproblemen (Allergie?) schon 1000€ verlangen....


    https://www.ebay-kleinanzeigen…37-4956-90ca-7fa3b946bace


    Zitat

    Hey, mein Name ist Hope. Ich suche eine neue liebevolle Familie. Ich bin eine Englisch/Französische Bulldogge, geboren am 14.10.2019. Ich bin sehr verspielt, kuschelig und liebe Kinder. Außerdem bin auch sehr stur und schwer erziehbar, ab und zu mach ich auch zuhause mein Geschäft. Ich habe Probleme mit meiner Haut und muss regelmäßig gebadet werden, am besten zwei mal pro Woche mit einem extra Shampoo. Ich bin gechipt, geimpft und entwurmt. Ich freue mich auf euch, Hope Nur bei ernst gemeinte fragen melden.

    Neee neee, nur für Mixe, die irgendwie noch nach Frenchie aussehen. Oder Doodle. Oder Chi.
    "Außerdem bin auch sehr stur und schwer erziehbar" - so kann man natürlich immer sehr leicht seine eigene Unfähigkeit entschuldigen =)


    Ich muss den Thread hier mal deabonnieren, mir wird immer ganz anders, bei den ganzen armen Wesen :( :.

  • Kein Hund, sondern eine Katze, deswegen im Spoiler (bin mir nicht ganz sicher, ob das okay ist, aber ich fand die Anzeige so furchtbar).


  • Ja, ich weiß, dass diese Preise nur gehen, weils ein Bulli Mix ist. Trotzdem frustrierend, wenn man sich im Vergleich anschaut, wie viele Hunde im (seriösen) Tierschutz auf ein Zuhause warten und dann wird der mit all seinen Problemen für so viel Geld vertickt. Einfach, weils gerade in Mode ist.

  • Och man ey.. ich weiß schon, wieso ich hier so lang nicht mehr reingeschaut habe. Solche Mixe klingen so sehr nach dem Hund aus meiner Kindheit, welcher von dem gleichen unseriösen, aber liebevoll werbenden "Züchter" kommt, der mittlerweile Golden Doodles und ähnliche Hunde produziert.

    Die Comfort-Cocker-Whatever-Hunde findet man via Google bei genau einem "Züchter, Erfinder".


    Ein Auszug:

    "Nachkommen aus zwei verschiedenen Rassen haben eindeutig Vorteile in Bezug auf ihre gesundheitliche und genetische Situation."


    "Unsere Comfort Retriever Hündinen sind selbst gezüchtet und erfreuen sich bester Gesundheit.

    In wenigen Monaten gehen sie durch die Zuchtuntersuchung und dürfen dann wundervolle Welpen in medium zur Welt bringen."


    Link zu den "Glücksbringern auf vier Pfoten"

  • Kein Hund, sondern eine Katze, deswegen im Spoiler (bin mir nicht ganz sicher, ob das okay ist, aber ich fand die Anzeige so furchtbar).


    Mir erzählte mal jemand, ihre Katze hätte nach einem Autounfall einen gelähmten Schwanz und die Person war sauer, weil die TK der Katze das Leben gerettet hatte und sich geweigert hat, sie einzuschläfern. Sie meinte dann ohne den schön buschigen, hochgetragenen Schwanz (Rassekatze), wäre sie ja eh nix mehr besonderes und sie hätte lieber gewollt, dass sie eingeschläfert wird, statt die TK Rechnung zu bezahlen:wallbash:


    Zum Glück ging die Katze dann an den Vater der jungen Frau, der auch die Rechnung übernahm. War mein letztes Gespräch mit dieser Person:skeptisch2:

  • Oh, schade die Anzeige ist schon weg, konnte mir den tollen Hund garnicht mehr anschauen, hätte doch zu gerne gewusst welche Rasse der war.

    Manche Menschen sind aber auch zu blöd, bevor man sich einen Hund anschafft, erkundigt man sich doch, ob man den halten darf, oder was bei der Anmeldung zu beachten ist, aber überlegen ist ja zuviel, da kann man das Tier doch einfacher wieder abgeben ??.

    Herr schick Hirn vom Himmel :rotekarte:

  • Anscheinend kann man jetzt für einen nicht stubenreinen 7 Monate alten Mischling mit Hautproblemen (Allergie?) schon 1000€ verlangen....

    Verlangen kann man viel, aber ob man's auch bekommt? :ka:

    Was die teils horrenden Preise betrifft, vermute ich, daß sich sich manche Anbieter gewissen Illusionen hingeben.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!