Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
ja, also im diesem fall welpenpreis plus kleinen Obolus für gute aufzucht und Grundausbildung. Ich find das richtig. Und ausgespochen angemessen. Eher sogar moderat. Ausgangspost war aber, das sei zu teuer.
Meist werden erwachsene hunde ja auch viel billiger angeboten als welpen. Was ich halt grundsätzlich erst mal falsch finde. Auch wenn es real meist so ist. Weil hunde=liebhaberpreis welpen=besonders lieb.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, eine Grundausbildung schaffen die meisten Hundehalter auch selbst. Das ist für mich dann kein gewaltiger Wertsteigerungsfaktor.
Was mir wiederum gefällt sind die vorhandenen Gesundheitsuntersuchungen.
Die bereits erfolgte Kastration wäre allerdings für mich kein Argument für einen höheren Preis, da ich zb außerhalb von gesundheitlichen Gründen nicht unbedingt kastriere und der Hund ja doch recht jung ist und nun einige Entwicklungen (Hormone usw) anders durchläuft als es normal der Fall gewesen wäre.
-
Kurze Frage- das ist ein Fehlfarbener Labrador. Der durch welche Mischung auch immer diese Farbe hat. Da finde ich den Preis eben hoch, ein Labbi in schwarz, blond oder braun mit Papieren und dem Ausbildungsstand, ja, aber theoretisch (und wie in tausenden Beiträgen gerade hier im Forum bei silbernen Labbis) ein Labbimix für 2,500 Euro?
-
die meisten einjährigen hunde auf diesem Portal werden abgegeben, weil die hh daran offensichtlich gescheitert sind. M.e.
-
ich seh grad, dass die züchter zwar mit papieren und fci werben, aber unter sehr offensichtlich Abwesenheit des vdh siegels. Also keine Papiere.
Vielleicht ein rückläufer.
-
-
Kurze Frage- das ist ein Fehlfarbener Labrador. Der durch welche Mischung auch immer diese Farbe hat. Da finde ich den Preis eben hoch, ein Labbi in schwarz, blond oder braun mit Papieren und dem Ausbildungsstand, ja, aber theoretisch (und wie in tausenden Beiträgen gerade hier im Forum bei silbernen Labbis) ein Labbimix für 2,500 Euro?
Jo, aber die gehen halt für das Geld. Die Leute zahlen das

Ich finde 2500 auch bei einem Welpen dieser Farben nicht außergewöhnlich. Eher normal. Die kosten oft so viel.
Ob man das nun gut findet oder nicht.
Ansonsten, ein etwas älterer Hund mit diesen Gesundheitsauswertungen, Papieren (wobei die für mich bei einem Labbi in Sonderlackierung nicht sonderlich viel wert wären), stabilem Wesen und ordentlichem Ausbildungsstand ohne Probleme darf in meinen Augen durchaus auch was kosten. Ich würde dennoch nicht groß mehr als den Welpenpreis zahlen.
In diesem Fall, Fehlfarbe mal nicht mit eingeschlossen, irritiert mich die Kastration bei einem grade Einjährigen Hund. Dabei kommen für mich halt auch Zweifel an der Ausbildung aus. Anscheinend ist er ja bei einem Trainer aufgewachsen, aber welcher gescheite Trainer kastriert einen Hund so jung.
Das wäre für mich - wenn man bedenkt was das für Folgen haben kann - ein deutlicher "Preisverfall".
Die einzige akzeptable Option für eine Kastration wäre zudem wegen gesundheitlicher Gründe, was bedeuten würde, dass Hund nicht gesund ist und damit, dass der Preis ebenfalls nicht gerechtfertigt ist.
Also ist in diesem Fall der Preis für mich definitiv zu hoch.
Übrigens sind Welpen in den meisten Fällen teurer, weil du ein unbeschriebenes Blatt kaufst und der Großteil der erwachsen/älteren Hunde mit Defiziten oder anderen Päckchen kommen.
Nicht alle, aber doch viele.
-
Labrador für diesen Preis? Der ist ja noch nicht mal vom VDH....
-
ich finde den preis auch viel zu hoch.
und
warum kastriert man so früh einen hund? wäre ein medizinischer hintergrund wäre dies auch preismindernd .
so kommt mir der gedanke das man das gemacht hat damit keiner den ja hübschen hund als deckrüden anbietet ... gerade weil angeblich papiere.
lg
-
Der Preis ist definitiv zu hoch, denn
- der Hund hat noch keine Ausbildungskennzeichen (und "Grunderziehung" sollte in dem Alter jeder Hund durchlaufen haben)
- ist frühkastriert
- hat eine Fehlfarbe
- keine VDH-Papiere.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kani…597227-134-2422
"Suche auf diesem Wege ein kaninchendeckel"
Ich wusste gar nicht, dass Kaninchen einen Deckel haben...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!