Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Hier in Australien gibt es auch Trainings Center die Welpen Kaufen, trainieren und dann (teurer) wieder verkaufen. Habe letztens sogar so eine Hündin getroffen. Nova an der Leine gezogen - meinte der andere HH "zum Glück mussten wir das nicht durchmachen, meine war schon fertig als wir die gekauft haben". Er hat mir dann von diesem Trainings Center erzählt und war voll begeistert... Seine Hündin hat sich auch wirklich vorbildlich benommen.

Hier in Sydney haben die Leute viel Geld, aber keine Zeit ihre Hunde selbst auszubilden. Da kommen diese Trainings Center anscheinend sehr gut an.

Thema Frühkastration ist hier anscheinend auch ganz normal. Als wir Nova mit 12 Wochen bekommen haben sind wir mit ihr zur Tierärztin zum Kennenlernen impfen etc. und da hat sie uns schon gefragt wann wir einen Termin zum Kastrieren machen wollen. Ich war total verdutzt und hab gesagt naja, erst nach dem 1. Geburtstag. Da meinte die Tierärztin "je größer der Hund desto größer der Eingriff und die Risiken"

Jetzt mit 5 Monaten hab ich auch schon ein paar Mal "ach, die ist noch nicht kastriert? Wollt ihr züchten?" von anderen HH gehört.

Und unser Mops/Beagle Freund wurde mit 4 Monaten kastriert weil er eine OP am Auge brauchte und da bot sich das an das direkt mitzumachen...

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/souv…content=app_ios

Kann man den link sehen/öffnen? Versuche es hier zum ersten Mal über das Handy...

Gesucht wird eine Leithündin für die vorhandenen streitenden Hunde. Ist auf jeden Fall einfacher als selber zu managen/ erziehen.

Zitat aus Anzeige: „Nachdem unsere Leithündin über die Regenbogenbrücke gehen musste, kommen unsere beiden kleinen Hunde nicht wirklich zurecht. Ihnen fehlt der ruhige, souveräne Ersthund, an dem sie sich orientieren können. Deswegen machen wir uns auf die Suche nach einem Rudelchef...“

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/meer…ent=app_android

Mal keine Hunde aber... :(

Angeboten werden 3 Meeris mit (auf den Bildern) komplett leerem Plastik Nagerkäfig und dazu Kaninchenfutter...

75€ und sie wie es aussieht auch nix wie weg damit.

Immerhin ist Meerschweinchen richtig geschrieben...

Zitat

Das Alter der Frau beträgt ein Jahr. Er erwähnte anderthalb Jahre. Zwei Frauen. Ein einziger Mann ... alles ist auf dem Bild mit dem Preis. 25

Kilo und einen Käfig essen. Und ich habe Wasser getrunken. .. wegen der begrenzten Zeit.

Schreiben Sie mir nicht den letzten Preis.

Ich kann nicht, sonst würde ich die direkt einsammeln kommen.

Wie schrecklich.

Und dann noch ein riesen Sack Kaninchenfutter für die Meerschweinchen :muede:

• Hier in Australien gibt es auch Trainings Center die Welpen Kaufen, trainieren und dann (teurer) wieder verkaufen. Habe letztens sogar so eine Hündin getroffen. Nova an der Leine gezogen - meinte der andere HH "zum Glück mussten wir das nicht durchmachen, meine war schon fertig als wir die gekauft haben". Er hat mir dann von diesem Trainings Center erzählt und war voll begeistert... Seine Hündin hat sich auch wirklich vorbildlich benommen.

Hier in Sydney haben die Leute viel Geld, aber keine Zeit ihre Hunde selbst auszubilden. Da kommen diese Trainings Center anscheinend sehr gut an.

Thema Frühkastration ist hier anscheinend auch ganz normal. Als wir Nova mit 12 Wochen bekommen haben sind wir mit ihr zur Tierärztin zum Kennenlernen impfen etc. und da hat sie uns schon gefragt wann wir einen Termin zum Kastrieren machen wollen. Ich war total verdutzt und hab gesagt naja, erst nach dem 1. Geburtstag. Da meinte die Tierärztin "je größer der Hund desto größer der Eingriff und die Risiken"

Jetzt mit 5 Monaten hab ich auch schon ein paar Mal "ach, die ist noch nicht kastriert? Wollt ihr züchten?" von anderen HH gehört.

Und unser Mops/Beagle Freund wurde mit 4 Monaten kastriert weil er eine OP am Auge brauchte und da bot sich das an das direkt mitzumachen...

im Ausland ist das auch echt "normal" da wird ja auch zwischen Zuchthund und "Pet" (=haustier ohne Zuchtambitionen) unterschieden. Hab schon Züchter gelesen, die ihre 12 Wochen alten Welpen kastriert abgeben, wenn sie als "Pet" verkauft werden.

Hier in DE habe ich aber eben dies: "ach der ist nicht kastriert, willst du züchten/ züchtest du" oft gehört als mein Rüde noch intakt war (ist jetzt 4 und wurde mit 3 jahren kastriert).
    Ebenso fragt mich das ausnahmslos jeder, wenn er erfährt das meine Hündin intakt ist (ist 2 Jahre alt)
    Also selbst hier in DE ist das für viele Leute noch was "besonderes" und teilweise auch etwas unbegreifliches wenn man dann sagt das man nicht züchtet und das auch nicht vor hat

• In vielen anderen Ländern ist die Einstellung zum Hund einfach eine andere.

In den USA habe ich es z.B. vermehrt erlebt, dass Hunde gar nicht Gassi gingen und in Garten und Zimmerkennel ihr Leben verbrachten. Kastriert wurde früh, um nicht aufpassen zu müssen und als vermeintlicher Erziehungsersatz.

Für mich ist eine solche Haltung, die sich rein an der menschlichen Bequemlichkeit orientiert, alles andere als erstrebenswert.

• Leider zu weit weg..

ich hätte sie sonst erst aufgenommen und dann ein neues schönes Zuhause gesucht. :tropf:

• Furchtbar, und auch noch ordentlich Kohle mit den Meeris machen. Leider sind bei Kleintieren solche grottigen Haltungsbedingungen immer noch so weit verbreitet und "salonfähig". Die leiden halt so praktisch still vor sich hin... :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!