Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Fändet ihr es ernsthaft erstrebenswert, jemanden, der seinen Hund loshaben will, zu überreden?
Nein, wenn es der Hund dort offensichtlich nicht gut hat, dann natürlich nicht.
Ich verspür nur immer das Bedürfnis, solchen Leuten meine Meinung zu sagen, wenn auch durch die Blume. Ich hab die wahrscheinlich unsinnige Hoffnung, dass vielleicht doch was hängen bleibt..
aber beim Tierheim muss man ja bezahlen um den Hund abzugeben ?
Eben. Und vielleicht bekommt man sogar die ein oder andere Frage gestellt. Da ist es so doch viel einfacher

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Außerdem holen die Leute ihn so ab.
-
Kind und Hund schließt sich irgendwie bei viele automatisch aus. Keine Ahnung warum. Klar gibt es Fälle wo es schwierig wird (Vierlinge, Kind schwer krank, Hund will Kind fressen), aber im Normalfall verstehe ich es nicht. Vor allem das Zeit Argument nicht. Wollen die Leute die Zeit mit dem Kind nur in der Bude verbringen? Ich sehe hier genug Eltern die auch so mit den Kindern spazieren gehen. Da könnte man den Hund einfach mitnehmen. Und auch „Kinderwagen ist so unhandlich“ verstehe ich nicht, sofern man körperlich gesund ist, kann man sich ein kleines Kind ja auch durchaus einfach umbinden

Na, rechne mal nach...
Hund, Kind, smartphone...
Und wieviel Hände hat der durchschnittliche Mensch???

-
zumal Smartphone von allen dreien das Wichtigste ist.

-
oder Rauchen beim Kinderwagen schieben ?
-
-
Ach, alle wissen natürlich das Kind und Hund sooo garkein Problem ist. Weil halt.
Das es Leute gibt die keine Dogwalker bezahlen können, wo der Partner nicht mit dem Hund rausgeht und die vielleicht im 3ten Stock ohne Aufzug wohnen, aber Kinderwagen im Flur abstellen verboten ist, etc etc, sowas existiert natürlich nicht.
Von Familienmitgliedern die vehement darauf bestehen das der Hund weg muss weil das Kind sonst krank wird fang ich garnicht erst an.
Und wie einfach es ist mit Hund, Kind und Kinderwagen mal eben in der Stadt was erledigen...
Türen gehen nicht alle automatisch auf. Bei Treppen hilft oft niemand. Aufzüge gibts nicht überall.
Und Rolltreppe mit Kinderwagen und Hund, na also wer die Idee gut findet kanns ja machen. Ich hab meine Hunde aufm Arm bei Rolltreppen, aus Sicherheitsgründen. Wie ich da noch nen Kinderwagen bei halten könnte?
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind teils auch sehr lustig schon allein mit Kinderwagen. Mit Hund noch dazu wirds noch spaßiger.
Sicher liegen Babys viel rum. Und machen garnix.
Wenn man ein braves Baby hat.
Wenn nicht, nunja... Dann merkt man plötzlich erst abends das man immer noch im Nachthemd ist weil man den gesamten Tag nur versucht hat dem erbärmlich schreienden Würmchen irgendwie was Gutes zu tun.
Und bei meinem Kleinen wars "nur" eine Kolik.
-
ich war täglich mit Kinderwagen und Hovawart unterwegs, überall hin. Kein Problem, ist auch noch den Landseer von meiner Freundin dabei. Ich denke, es ist Erziehungssache. Ich fand es Klasse.
-
Es ist immer alles Erziehungssache. Bis man selbst ne ungünstige Kind-Hund Kombi hat.
Und wenn ich sehe wie unfassbar un-barrierefrei allein mein Städtchen hier ist... Da ists schon mit Kinderwagen allein ne Herausforderung. Gehwege in der Innestadt kaum breit genug für nen Kinderwagen, die andere Seite komplett gesperrt. Also alles läuft auf dieser einen Seite. Und Rücksicht kennen halt viele nicht, da kann man nur hoffen das der Hund, der hinter einem laufen muss, nicht getreten wird weil die Leute sich vorbeidrängeln. So mancher Laden hat Stufen zur engen Eingangstür, keineChance mit großem Kinderwagen, wird schon mit nem größerem Buggy schwierig.
Besonders lustig in der alten Verwaltungsstelle. Da muss man durch 4 Türen, 2 davon bilden ne Art Schleuse. Und wer immer die eingebaut hat muss völlig betrunken gewesen sein, die äußere muss nach innen gedrückt werden und die innere muss nach innen gezogen werden. Aber im Zwischenraum ist nicht genug Platz für einen (großen) Kinderwagen...
Also versucht man irgendwie mit dem Fuß die eine Tür davon abzuhalten den Kinderwagen einzuklemmen während man mit der Hand versucht die andere Tür soweit aufzuzerren das man durchkann.
Hilfe? Na, wenn man Glück hat. Oder selbstbewußt genug ist in einer Behörde um Hilfe zu schreien.
Mit noch nem Hund dabei? In dem einen Gebäude eh nicht drin, weil Hunde verboten. Im anderen muss man halt abwägen ob man mit Hund und Wagen genug Platz im Zwischenraum hat, oder aber den Hund alleine vorschicken.
Wie gut das dann halt die Angestellten finden ist nochmal ne andere Sache...
(Ich hatte ja erst letztens das Vergnügen das alles auszutesten. Mit Rollstuhl und 2 Hunden. War enorm unlustig.)
Aber bestimmt sind alle anderen Städte Deutschlands super barrierefrei und überall Hunde erlaubt. So von wegen Hund und Kind immer dabeihaben in der Stadt.
Ist sicher nur hier so unpraktisch.
-
Alles anzeigen
Es ist immer alles Erziehungssache. Bis man selbst ne ungünstige Kind-Hund Kombi hat.
Und wenn ich sehe wie unfassbar un-barrierefrei allein mein Städtchen hier ist... Da ists schon mit Kinderwagen allein ne Herausforderung. Gehwege in der Innestadt kaum breit genug für nen Kinderwagen, die andere Seite komplett gesperrt. Also alles läuft auf dieser einen Seite. Und Rücksicht kennen halt viele nicht, da kann man nur hoffen das der Hund, der hinter einem laufen muss, nicht getreten wird weil die Leute sich vorbeidrängeln. So mancher Laden hat Stufen zur engen Eingangstür, keineChance mit großem Kinderwagen, wird schon mit nem größerem Buggy schwierig.
Besonders lustig in der alten Verwaltungsstelle. Da muss man durch 4 Türen, 2 davon bilden ne Art Schleuse. Und wer immer die eingebaut hat muss völlig betrunken gewesen sein, die äußere muss nach innen gedrückt werden und die innere muss nach innen gezogen werden. Aber im Zwischenraum ist nicht genug Platz für einen (großen) Kinderwagen...
Also versucht man irgendwie mit dem Fuß die eine Tür davon abzuhalten den Kinderwagen einzuklemmen während man mit der Hand versucht die andere Tür soweit aufzuzerren das man durchkann.
Hilfe? Na, wenn man Glück hat. Oder selbstbewußt genug ist in einer Behörde um Hilfe zu schreien.
Mit noch nem Hund dabei? In dem einen Gebäude eh nicht drin, weil Hunde verboten. Im anderen muss man halt abwägen ob man mit Hund und Wagen genug Platz im Zwischenraum hat, oder aber den Hund alleine vorschicken.
Wie gut das dann halt die Angestellten finden ist nochmal ne andere Sache...
(Ich hatte ja erst letztens das Vergnügen das alles auszutesten. Mit Rollstuhl und 2 Hunden. War enorm unlustig.)
Aber bestimmt sind alle anderen Städte Deutschlands super barrierefrei und überall Hunde erlaubt. So von wegen Hund und Kind immer dabeihaben in der Stadt.
Ist sicher nur hier so unpraktisch.
Hier auf dem Land ist es zwar nicht super barrierefrei aber ich würde meinen Hund ganz unbesorgt draußen anbinden, weil sich echt alle kennen. In Berlin niemals aber hier...
Ich denke man kann es ja trotzdem schaukeln mit Hunden und kind. Auch ohne Kind kommt stevie äußerst selten mit in die Stadt weil sie es einfach richtig blöd findet.
-
Ich glaube, hier im Forum gibt's niemanden, der unbedingt drauf plädiert, dass Hund und Kind nicht zusammen gehen. Und man freut sich, wenn es bei anderen klappt. (Und leitet sich vielleicht Vorstellungen für sich selbst ab
)Trotzdem ist es kein Selbstläufer, da möchte Aoleon sicher drauf hinweisen.
Und mit Kind vorn dran (meine Freundin trägt mit Herzblut und Durchhaltevermögen schon seit knapp 2 Jahren) tut man sich mitunter auch mal mit 25kg Golden Retriever schwer, alles gemeinsam zu machen.
Ich habe damals in der Anfangszeit ihren Rüde mit auf meine Runden genommen zum Rennen lassen - da haben alle von profitiert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!