Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die kleine Kiki hat so traurige Augen...
Ach Mann...
Würde ich aktuell suchen bzw. hätte ein Plätzchen frei, dann dürfte sie einziehen.
Das ist übrigens das Schicksal vieler Kinderersatz-Hunde.
Kommt der "echte Nachwuchs", weg damit.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Mann, die arme Kiki wohnt anscheinend auch noch direkt in "meinem" Stadtviertel :/
Wieso muss ein kleiner und anscheinend gut erzogener Hund schon mal vorsichtshalber weg, bevor das Kind überhaupt da ist...
-
Oh Mann, die arme Kiki wohnt anscheinend auch noch direkt in "meinem" Stadtviertel :/
Wieso muss ein kleiner und anscheinend gut erzogener Hund schon mal vorsichtshalber weg, bevor das Kind überhaupt da ist...
Weil der Hund wahrscheinlich nicht gut erzogen ist. Er ist vernachlässigt, dick und "muss weg" für 70€. Was meinst Du, wieviel Arbeit da wohl in die Erziehung gesteckt wurde?
-
Ich gebe meinen Hund wegen zeitlichen Gründen ab da ich demnächst Nachwuchs bekomme. Ich würde sie gerne in gute Hände geben da sie schon viel durch hat. Ihr Name ist Kiki und ist 7 Jahre alt. Sie hört einwandfrei und kann einige Kommandos.
Man sollte bei solchen Texten die Leute eigentlich anschreiben. Einfach naiv und interessiert tun und fragen, wieso denn bitte der Hund weg muss, nur weil Nachwuchs ansteht. Ganz vielleicht überlegt es sich die Person dann ja noch mal anders, weil ihr auffällt, dass das kein Grund ist (vor allem VOR der Geburt schon die Abgabe, es könnte doch auch alles völlig entspannt ablaufen).
Fändet ihr es ernsthaft erstrebenswert, jemanden, der seinen Hund loshaben will, zu überreden?
Drei verschwommene Fotos, 70,-€, Hauptsache schnell weg...
Liegt ihr was an dem Hund, wird sie hoffentlich zweimal hinschauen, wer ihn nimmt.
Liegt ihr nix dran, hat der Hund es bei ihr garantiert auch nicht mehr schön...
-
Kind und Hund schließt sich irgendwie bei viele automatisch aus. Keine Ahnung warum. Klar gibt es Fälle wo es schwierig wird (Vierlinge, Kind schwer krank, Hund will Kind fressen), aber im Normalfall verstehe ich es nicht. Vor allem das Zeit Argument nicht. Wollen die Leute die Zeit mit dem Kind nur in der Bude verbringen? Ich sehe hier genug Eltern die auch so mit den Kindern spazieren gehen. Da könnte man den Hund einfach mitnehmen. Und auch „Kinderwagen ist so unhandlich“ verstehe ich nicht, sofern man körperlich gesund ist, kann man sich ein kleines Kind ja auch durchaus einfach umbinden
-
-
Kind und Hund schließt sich irgendwie bei viele automatisch aus. Keine Ahnung warum. Klar gibt es Fälle wo es schwierig wird (Vierlinge, Kind schwer krank, Hund will Kind fressen), aber im Normalfall verstehe ich es nicht. Vor allem das Zeit Argument nicht. Wollen die Leute die Zeit mit dem Kind nur in der Bude verbringen? Ich sehe hier genug Eltern die auch so mit den Kindern spazieren gehen. Da könnte man den Hund einfach mitnehmen. Und auch „Kinderwagen ist so unhandlich“ verstehe ich nicht, sofern man körperlich gesund ist, kann man sich ein kleines Kind ja auch durchaus einfach umbinden
Das frage ich mich auch immer. Sitzen die dann den ganzen Tach mit dem Kind in der Bude?!
Also die erste Pipirunde um ca. 05.45 macht der Mann, dann kommt um 9 der Dogwalker und manchmal gehe ich mit einem üben. Um 14.00 geht's zum Pipi und um 16.00 ca 30 min raus.
Dann um 7 nochmal pipi das macht wieder Mann und um 10 vorm schlafen genau so.
Die Hunde gehen im Normalfall also so 1.5 bis 2.5 std am Tag . Wenn mein Kind jetzt davon 1 bis 2 Stunden dabei ist dann ist das doch nur das normale und gesunde Maß an draußenzeit und sollte echt nicht zu viel verlangt sein.
Vorallem weil man ja auch mal ne Hunderunde z.b in die Stadt macht etc. Man muss ja auch mal Sachen erledigen. Ob ich dann nur Kind oder auch Hunde dabei habe ?♀️
-
Okay, wer dachte schlimmer als die 70€-Anzeige wird's nicht mehr, für den kommt hier eine böse Überraschung:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ie-mix/1338628995-134-134
Der arme Hund ey. Klar, kann man auch draußen halten. Why not?
-
Dazu das Bild vom Hund auf einer dreckigen Matratze und einer Kette am Halsband
-
Ist echt zum Heulen. In jedem Tierheim wäre der Hund glücklicher. Schade, dass alleine das Verscherbeln eines Hundes für 20€ (!!!) noch nicht tierschutzrelevant ist.
-
aber beim Tierheim muss man ja bezahlen um den Hund abzugeben ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!