Richback, Tschiuaua & Co Part III

• pomsky sind pomeranian x husky
    pomchi sind pomeranian x chihuahua

Irgendwie stelle ich mir das nicht als gute Idee vor... Aber nun ja. Es wird seine knapp viertausend schon wert sein dog-face-w-monocle

ist es auch nicht.
    Aber zumindest sind die Leute mittlerweile schlau genug das sie den Husky als Mutterhündin nehmen und nicht umgekehrt

• fliegevogel

Ne, für Wooly Pomskys ist das spottbillig. Allein der Deckackt kostet paar Tausend Euro. Du hast einfach nur keine Ahnung wiiie exklusiv die sind.

Die kosten normalerweise 5000€.

(Wir hatten die erst als sie ihre letzte Produktion online gestellt haben. Vielleicht sollte man das Finanzamt mal fragen ob die wissen was es da zu holen gibt)

:mute:

Was um alles in der Welt bedeutet eigentlich das "wooly"? Durfte da auch ein bisschen Schaf mitmischen? Wenn wir schon dabei sind...

• die sind wolliger von der Fellbeschaffenheit her.
    Es gibt die in "natur" und "wooly" - natur erklärt sich ja auch von selber - glatter und kürzer halt

• Das heißt perfekte süße Flauschballminihuskys mit maßgeschneidertem Charakter.

• :mute:

Was um alles in der Welt bedeutet eigentlich das "wooly"? Durfte da auch ein bisschen Schaf mitmischen? Wenn wir schon dabei sind...

die sind wolliger von der Fellbeschaffenheit her.
    Es gibt die in "natur" und "wooly" - natur erklärt sich ja auch von selber - glatter und kürzer halt

Okay, danke fürs Erläutern. Es istschon interessant, was für Schabernack Leute bei den Kreuzungen der diversen Rassen treiben. Gibt's dafür auch andere Gründe als die Optik? Weißt Du das?

• die sind wolliger von der Fellbeschaffenheit her.

Okay, danke fürs Erläutern. Es istschon interessant, was für Schabernack Leute bei den Kreuzungen der diversen Rassen treiben. Gibt's dafür auch andere Gründe als die Optik? Weißt du das?

hab ich zumindest jetzt noch nie was zu gelesen. Daher denke / befürchte ich, es geht einzig darum einen kleineren (mitunter plüschigeren) husky für die moderne Stadtwohnung zu haben.

Ich wüsste zumindest keinen Grund wieso man einen Spitz und einen Nordischen kreuzen sollte, mir fällt kein einziger Vorteil ein.
    Daher denke ich das der Zwergspitz das Fell und die Größe bringen soll und der Husky die "wilde" Optik.

• Allein die Spanne wie groß und schwer der Pomsky werden kann finde ich schon interessant:

Zitat

Die Größe eines Minihusky reicht von 25,5 cm bis 38 cm, dabei erreichen diese kleinen Hunde ein Gewicht von ungefähr 4,5 kg bis 11,5 kg.

https://www.die-tier-welt.com/hunderassen/pomsky-hund/

Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Kleinsthund möchte und der wächst und wächst und ist dann irgendwann 38 cm groß und wiegt 12 Kilo... Das ist ja schon etwas anderes als 26 cm und 5 Kilo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!