Richback, Tschiuaua & Co Part III

• OK. Hunde werden also frei von Schwermetallen und anderen Schadstoffen ernährt (wie genau macht die das?) und was sieht man auf den Bildern? Es wird Fertigfutter aus der Alu-Verpackung verteilt.... :lol: Da wird sicher gerade signalfrei belohnt.

Aluminium ist ein Leichtmetall...

Keine Sorge, die hochqualifizierte Züchterin

Macht schon keine Fehler. ;)

• Schermetalle... :D

Die Hunde bekommen GsD keine Scherklingen/-messer etc. zu fressen. :D

Ach, das ist die besondere Ernährung die man weiterführen muss! :nicken:

Gut dass die einem beibringt wie man die Klingen/Messerfreie Ernährung hinbekommt. Vielleicht halten die Hunde dann ja länger :nicken:

• ich hab die Homepage auch gegoogelt und... naja, ich bin ja echt sehr für Naturheilkunde, aber irgendwo scheint mir die Dame übers Ziel hinauszuschießen mit ihren Statements zu Heilung und Hundezucht...

Die naivsten Züchter, die ohne Rassestandard, Ahnentafel, Tierarzt-Test und Pipapo ihre Hündin Mutter werden lassen, haben statistisch gesehen eine höhere Chance gesunde Welpen groß zu ziehen. Wenn diese Züchter eine Hündin und einen Rüden außerhalb der Rassestandards überzüchterer Rassen verwenden ist das ein sehr großes Plus für den Züchter. Wenn der Züchter seinen Hund dann noch liebevoll und achtsam behandelt, ist die Hälfte der Miete drin. Wenn überdies der Züchter seinen Hund vollwertig, roh und gesund ernährt sind 90% der Miete drin. Und wenn dann obendrauf noch die Welpen ohne menschliche Manipulation geboren und aufgezogen wurden: Bingo! Sie haben eine verdammt hohe Wahrscheinlichkeit auf einen sehr, sehr gesunden Welpen. Doch genau das ist einfach verdammt selten.

Besonders das Wort "naiv" und "ohne Tierarzt- Test" triggert mich gerade sehr :ugly:

Mir ist eine kontrollierte Zucht von Leuten, die wissen, was sie tun und sich von einem TA begleiten lassen, irgendwie lieber... auch wenn die Dame sich offenkundig recht viel informiert hat und sehr bemüht wirkt, alles gut und richtig zu machen :ka:

• Auf mich wirkt sie nicht bemüht. Ich lese das und stelle mir eine dieser Leute vor, die 5 Avocados am Tag essen und meinen das wäre für krebspatienten die bessere Wahl als eine chemo :ka:

Das Bild habe ich dabei im Kopf und bei jedem Satz den ich von ihr lese wirs das Bild klarer

• Auf mich wirkt sie nicht bemüht.

Spoiler anzeigen

sie scheint sich im Rahmen ihrer Tierheilpraktiker- Ausbildung viel mit Krankheitsursachen und Heilung beschäftigt zu haben, ich hab ihre Einlassungen nur überflogen. Auch sie selbst scheint nicht ganz gesund zu sein. Menschen, die scheints in die gleiche Richtung denken kenne ich einige, die nach natürlichen Heilmethoden suchen und sich sehr bemühen, im Einklang mit der Natur zu leben.

Leider wird dabei oft alles Schulmedizinische abgelehnt und verteufelt, anstatt sich diese Dinge zu Nutze zu machen UND mit natürlichen Heilmethoden oder Homöopathiezu unterstützen. Das eine schließt ja das andere nicht aus :ka:

Aber ja, sie kommt recht dogmatisch rüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!