Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Aber da sind ja Bilder von erwachsenen Hunden. Der eine hellgrau/Saarloos-ähnlich, der andere ein Weißer "Schäferhund", ggf. auch ein reinrassiger BBS.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shel…10677-134-19526
Text:
Schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung müssen wir uns von unserem Sheltie/ Shetland Sheepdog trennen.
Er heißt Archie und ist am 09. Mai 2019 geboren.
Er ist sehr aufgeweckt und rassetypisch hat er den will to please.
Er ist auch fremden Menschen und Hunden gegenüber aufgeschlossen.
Die Grundausbildung wurde im Oktober in Zusammenarbeit mit einer gewaltfreien Hundeschule begonnen. Die Termine waren wöchentlich.
Archie ist gechippt und geimpft. Er hat regelmäßig Wurmkuren und Mittel gegen Zecken & Flöhe bekommen.
Er ist gesund und hat keine Rassteypischen Krankheiten.
Archie kommt mit Zuchtpapieren, EU-Impfausweis und den Rechnungen unseres Tierarztes.
Wir geben ihn mit seinem Zubehör ab.
Kudde
Autobox
Sicherheitsgeschirr und Gurt für das Auto
2 schleppleinen
2 Leinen
3 Halsbänder
3 Bürsten
Krallenschere
Leckerlies
Spielzeug
Futter
Weitere Fragen können nach persönlicher Kontaktaufnahme geklärt werden.
Der Preis ist nicht verhandelbar.Nicht das am Text oder Bild jetzt großartig was dran wäre. Da findet man ja weiß Gott andere Beispiele. Aber irgendwie hat es was von : "Er hat uns bis jetzt 1998,36€ gekostet,was wir auch belegen können und das muss er wieder rein bringen"

-
Bei diesen Preisen frage ich mich auch immer ob die Verkäufer sich selbst sozusagen Schmerzensgeld für die Abgabe einberechnen.
-
Hat ihnen niemand gesagt, dass es sich mit Welpen beim Widerverkauf eher wie mit Autos als wie mit Wein verhält?
-
Wärs nen Rassehund mit Zuchttauglichkeit usw oder besonderer Ausbildung, dann könnte ich den Preis verstehen, aber für einen Hund der keine besonderen Fähigkeiten hat finde ich den zu teuer.
-
-
vorallem bekommt man die rechnungen der tierarztbesuche dazu
was zum teufel, die leute werden immer komischer -
Nicht das am Text oder Bild jetzt großartig was dran wäre. Da findet man ja weiß Gott andere Beispiele. Aber irgendwie hat es was von : "Er hat uns bis jetzt 1998,36€ gekostet,was wir auch belegen können und das muss er wieder rein bringen"
Ja, genau so verstehe ich das auch... wenn sie ihn erst nächsten Sommer verkaufen würden, so würden sie dann bestimmt € 3000.-- für ihn verlangen, je älter, desto mehr Geld haben sie ausgegeben, wollen sie dann aber auch wieder zurück haben. Der arme Hund wird mit zunehmendem Alter immer teurer

Iiiiirgendwo muss da bestimmt ein Denkfehler liegen...

-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magy…076632-134-8306
1200 € für einen Mix, nur weil er Merle ist
ZitatAlles anzeigenAm 31.10.2019 hat meine wundervolle Vizsla Hündin Nala 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht.
Die Kleinen wachsen in mitten der Familie auf.
Lernen Altagsgeräusche wie Staubsauger, Fernseh - Radio usw kennen.
Das komplette Wohnzimmer wurde zum Welpensicheren Auslauf umgerüstet. Und sobald die kleinen groß genug sind geht's dann auch raus in den Garten wo sie nach Lust und Laune toben können.
Außerdem werden die Kleinen Artgerecht gefüttert. (prey Model raw) eine ähnliche Fütterungsweise wie barf. Natürlich würde es mich sehr freuen wenn die kleinen im zukünftigen Zuhause weiter so gefüttert werden. Aber ich überlasse es jedem selbst wie er seinen Welpen weiter füttern möchte.
Eine WhatsApp Gruppe ist auch eingerichtet, in der jeder seinen Liebling groß werden sieht. Und natürlich auch zum Austausch dient . Im Mai möchten wir gerne ein Welpentreffen organisieren.
Zum Charakter der beiden Elterntiere :
Nala ist eine ausgeglichene sportliche Vizsla Hündin. Und begleitet mich als Reitbegleithund bei meinen Ausritten. Sie ist draußen super abrufbar und Jagd nicht.
Typisch Vizsla liebt sie such und apportierspiele.
Der Rüde ist eine Mischung aus mini Australien Shepherd und Border Collie. Er ist sehr untypisch für seine Rasse. Er hat keine Veranlagung zum hüten. Ist sehr ruhig und ausgeglichen. Und erinnert von seinem Wesen her eher einem Labrador. Auch er wird am Pferd als Reitbegleithund mitgeführt.
Was wir uns wünschen :
Sportliche und Aktive Menschen/Familien die gerne draußen unterwegs sind.
1. Hündin schwarz (frei) 950€
2. Rüde schwarz (frei) 950€
3. Hündin dunkel Schoko (reserviert) 950€
4. Hündin Schoko (reserviert ) 950€
5. Rüde Schoko (reserviert) 950€
6. Red merle Rüde (vorerst reserviert bis Sonntag) 1200€
7. Rüde blue merle (reserviert) 1200€
8. Hündin Red merle (reserviert) 1200€
-
Hat ihnen niemand gesagt, dass es sich mit Welpen beim Widerverkauf eher wie mit Autos als wie mit Wein verhält?
Bester Satz
den muss ich mir merken
Das schlimme ist ja, dass du es den Leuten nur gut verkaufen musst, gepaart mit nem rudimentären Verständnis der Rassehundezucht.
Dann kommt nämlich da raus:
Nen Welpe kostet ja auch so viel , und bei nem erwachsenem Hund wissen sie wenigstens den Charakter.
Und lassen sie ihn nur 2 Mal decken, dann lohnt der Preis auch gleich.
Abgesehen davon, wer billig kauft, kauft zweimal. Qualität hat halt seinen Preis.
Und der Anschaffungspreis ist im Gegensatz dazu was ein Hund sein Leben lang kostet zu vernachlässigen.
Die Leute kaufen auch reihenweise Ridgebacks für mehrere tausend Euro oder Miniaturspitze. -
Alles anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magy…076632-134-8306
1200 € für einen Mix, nur weil er Merle ist
ZitatAlles anzeigenAm 31.10.2019 hat meine wundervolle Vizsla Hündin Nala 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht.
Die Kleinen wachsen in mitten der Familie auf.
Lernen Altagsgeräusche wie Staubsauger, Fernseh - Radio usw kennen.
Das komplette Wohnzimmer wurde zum Welpensicheren Auslauf umgerüstet. Und sobald die kleinen groß genug sind geht's dann auch raus in den Garten wo sie nach Lust und Laune toben können.
Außerdem werden die Kleinen Artgerecht gefüttert. (prey Model raw) eine ähnliche Fütterungsweise wie barf. Natürlich würde es mich sehr freuen wenn die kleinen im zukünftigen Zuhause weiter so gefüttert werden. Aber ich überlasse es jedem selbst wie er seinen Welpen weiter füttern möchte.
Eine WhatsApp Gruppe ist auch eingerichtet, in der jeder seinen Liebling groß werden sieht. Und natürlich auch zum Austausch dient . Im Mai möchten wir gerne ein Welpentreffen organisieren.
Zum Charakter der beiden Elterntiere :
Nala ist eine ausgeglichene sportliche Vizsla Hündin. Und begleitet mich als Reitbegleithund bei meinen Ausritten. Sie ist draußen super abrufbar und Jagd nicht.
Typisch Vizsla liebt sie such und apportierspiele.
Der Rüde ist eine Mischung aus mini Australien Shepherd und Border Collie. Er ist sehr untypisch für seine Rasse. Er hat keine Veranlagung zum hüten. Ist sehr ruhig und ausgeglichen. Und erinnert von seinem Wesen her eher einem Labrador. Auch er wird am Pferd als Reitbegleithund mitgeführt.
Was wir uns wünschen :
Sportliche und Aktive Menschen/Familien die gerne draußen unterwegs sind.
1. Hündin schwarz (frei) 950€
2. Rüde schwarz (frei) 950€
3. Hündin dunkel Schoko (reserviert) 950€
4. Hündin Schoko (reserviert ) 950€
5. Rüde Schoko (reserviert) 950€
6. Red merle Rüde (vorerst reserviert bis Sonntag) 1200€
7. Rüde blue merle (reserviert) 1200€
8. Hündin Red merle (reserviert) 1200€
Oh man, ich find es echt bemitleidenswert. Da wird Hund A auf Hund B gesetzt, dabei fallen irgendwelche zum Teil krankhafte Sonderfarben und die sollen dann wieder teurer sein? Sorry, aber für 1200 € werden einige Rassen mit VDH Papieren verkauft. Grausam aber auch da wird wieder ein Dummer aufstehen, der das Geld für einen solch kreativen Mix bezahlt...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!