Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Aber da sind ja Bilder von erwachsenen Hunden. Der eine hellgrau/Saarloos-ähnlich, der andere ein Weißer "Schäferhund", ggf. auch ein reinrassiger BBS. :ka:

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shel…10677-134-19526

Text:

Schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung müssen wir uns von unserem Sheltie/ Shetland Sheepdog trennen.

Er heißt Archie und ist am 09. Mai 2019 geboren.

Er ist sehr aufgeweckt und rassetypisch hat er den will to please.

Er ist auch fremden Menschen und Hunden gegenüber aufgeschlossen.

Die Grundausbildung wurde im Oktober in Zusammenarbeit mit einer gewaltfreien Hundeschule begonnen. Die Termine waren wöchentlich.

Archie ist gechippt und geimpft. Er hat regelmäßig Wurmkuren und Mittel gegen Zecken & Flöhe bekommen.

Er ist gesund und hat keine Rassteypischen Krankheiten.

Archie kommt mit Zuchtpapieren, EU-Impfausweis und den Rechnungen unseres Tierarztes.

Wir geben ihn mit seinem Zubehör ab.

Kudde

Autobox

Sicherheitsgeschirr und Gurt für das Auto

2 schleppleinen

2 Leinen

3 Halsbänder

3 Bürsten

Krallenschere

Leckerlies

Spielzeug

Futter

Weitere Fragen können nach persönlicher Kontaktaufnahme geklärt werden.

Der Preis ist nicht verhandelbar.

Nicht das am Text oder Bild jetzt großartig was dran wäre. Da findet man ja weiß Gott andere Beispiele. Aber irgendwie hat es was von : "Er hat uns bis jetzt 1998,36€ gekostet,was wir auch belegen können und das muss er wieder rein bringen" :denker:

• Wärs nen Rassehund mit Zuchttauglichkeit usw oder besonderer Ausbildung, dann könnte ich den Preis verstehen, aber für einen Hund der keine besonderen Fähigkeiten hat finde ich den zu teuer.

• vorallem bekommt man die rechnungen der tierarztbesuche dazu :D was zum teufel, die leute werden immer komischer

• Nicht das am Text oder Bild jetzt großartig was dran wäre. Da findet man ja weiß Gott andere Beispiele. Aber irgendwie hat es was von : "Er hat uns bis jetzt 1998,36€ gekostet,was wir auch belegen können und das muss er wieder rein bringen"

Ja, genau so verstehe ich das auch... wenn sie ihn erst nächsten Sommer verkaufen würden, so würden sie dann bestimmt € 3000.-- für ihn verlangen, je älter, desto mehr Geld haben sie ausgegeben, wollen sie dann aber auch wieder zurück haben. Der arme Hund wird mit zunehmendem Alter immer teurer:doh:

Iiiiirgendwo muss da bestimmt ein Denkfehler liegen...:???:

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magy…076632-134-8306

1200 € für einen Mix, nur weil er Merle ist

• Hat ihnen niemand gesagt, dass es sich mit Welpen beim Widerverkauf eher wie mit Autos als wie mit Wein verhält?

Bester Satz grinning-dog-face-w-smiling-eyes den muss ich mir merken

Das schlimme ist ja, dass du es den Leuten nur gut verkaufen musst, gepaart mit nem rudimentären Verständnis der Rassehundezucht.
    Dann kommt nämlich da raus:
    Nen Welpe kostet ja auch so viel , und bei nem erwachsenem Hund wissen sie wenigstens den Charakter.
    Und lassen sie ihn nur 2 Mal decken, dann lohnt der Preis auch gleich.
    Abgesehen davon, wer billig kauft, kauft zweimal. Qualität hat halt seinen Preis.
    Und der Anschaffungspreis ist im Gegensatz dazu was ein Hund sein Leben lang kostet zu vernachlässigen.

Die Leute kaufen auch reihenweise Ridgebacks für mehrere tausend Euro oder Miniaturspitze.

• Oh man, ich find es echt bemitleidenswert. Da wird Hund A auf Hund B gesetzt, dabei fallen irgendwelche zum Teil krankhafte Sonderfarben und die sollen dann wieder teurer sein? Sorry, aber für 1200 € werden einige Rassen mit VDH Papieren verkauft. Grausam aber auch da wird wieder ein Dummer aufstehen, der das Geld für einen solch kreativen Mix bezahlt... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!