Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Ich möchte darauf hinweisen, dass eine Vielzahl von DSH-Züchtern nur mangelhaft geführte Websites haben und z.T. auch Angaben von WD nicht aktuell sind. Dass ein zweiter A-Wurf nach dem H-Wurf gekommen ist, ist auch nicht unüblich. Einige Züchter haben sehr viele Würfe, da eine Zwingeraufzucht auch bei Welpen nicht selten ist und man so "weniger Aufwand" hat.
Jule wird nun mit vier auch schon grau um die Schnute.
Sechs kann daher mMn, im dicken Pelz und schlechten Pflegezustand gut sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke auch, dass die Webseite nicht ganz aktuell ist. Die ist ja insgesamt sehr "ungepflegt".
Der Hund ist sicher stark unterbemuskelt, schlechtes Futter, keine Fellpflege....da bauen DSH schnell optisch ab. Die Schnauze wird auch schnell grau. Die Hündin auf meinem Profil war bei den Aufnahmen auch 7 Jahre alt.
-
Och möönsch. Ich bin ja gar nicht so ein bichon Typ. Aber den Siggi würde ich von Freunden VL sogar übernehmen. Der Teil mit dem "keine Schlaftablette- nicht unterm Büro Stuhl" hat mich überzeugt.
also ne Schlaftablette ist Siggi definitiv nicht

der hat so dermaßen Pfeffer im Hintern und flitzt begeistert durch die Gegend. Ist aber eben auch nicht ganz ohne...
Eine Freundin von mir wollte ihn für ihre Mutter, aber da die dreimal die Woche die Enkel vom Kindergarten holt und nachmittags betreut, geht das nicht. Wenn die ihn streicheln wollen, würd er zupacken
-
Die kleinen werden aufgrund des Charakters der Eltern traumhaft super als Familienhund geeigne
Oh ja bestimmt. Die ersten Wochen und Monate, bis sie sich dann zwischen Hüten und Schutztrieb eingependelt haben. Aber beim 3. Besitzer wird bestimmt dann alles gut.
Erinnert ihr euch an den 10.000 euro Mali ?
Ähm bitte was? Das muss ich mir mal in Ruhe ankucken und ein bisschen stalken gehen
Wie ich ja schrieb: Die Mischung braucht keiner, die Vermehrung auch nicht.
Aber im Gegensatz zu vielen anderen Anzeigen ist das hier trotzdem fast Luxusklasse.
Naja Luxus nicht, aber ich finde die jetzt auch nicht so arg horror wie viele andere Anzeigen. Auch wenn ich nix vom Mischlinge produzieren halte
Ich hab ja keine Ahnung wie Hunde altern und so, aber ich finde das Aussehen und das Geburtsdatum im Impfpass passen nicht zusammen.. oder sind Hunde echt mit 6 Jahren schon so alt?
Können sie, grad Hunde mit viel Unterwolle können durchaus mal arg gerupft aussehen. Wir haben im Tierschutz oft Hunde die viel älter aussehen als sie sind. Pflege und Haltung macht wirklich viel aus.
Eigentlich nicht, mit 6 Jahren ist ein DSH eigentlich im besten Alter, soweit ich weiß
Erst mit 9-10 Jahren gehen die aufs Seniorenalter zu.Naja... Viele viele Schäfer sind mit 8/ 9 schon seeehr alt. Haben ja auch nur ein Durchschnittsalter von knapp über 10.
Wobei ich da jetzt alles in einen Topf geworfen habe, also vom Mix, Vermehrer und alle Linien....Stalken kann ich übrigens auch sehr gut. Der Hund ist wirklich erst 6, das stimmt genau so wie es da steht.
Dass ein zweiter A-Wurf nach dem H-Wurf gekommen ist, ist auch nicht unüblich. Einige Züchter haben sehr viele Würfe, da eine Zwingeraufzucht auch bei Welpen nicht selten ist und man so "weniger Aufwand" hat.
Genau.
Ich finde es zwar etwas wirr, aber wenn man mit den Schäferleuten bisschen kuckt was da so gemacht wird, ist das alles nicht so unüblich.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beau…0937812-134-660
Tschavo , Beauceron- Herdermix zwei Jahre, geimpft , Kastriert sucht ein Zuhause.
Sein Besitzer wollte ihn nicht mehr haben
und so kam Tschavo zu mir.
Er ist extrem freundlich zu Menschen, kastrierten Rüden und Hündinnen .Katzen gehören nicht ! Zu seinem Freundeskreis. Er verfügt über einen sehr eigenen Humor den Mensch nicht immer teilt, hier müsste eine gemeinsame Basis geschaffen werden. Tschavo richtet bei Abwesenheit seiner Menschen zum Beispiel gerne die Wohnung nach seinem Geschmack um und findet intakte Rüden absolut überflüssig. Er sollte nur zu hundeerfahrenen Menschen mit guten Nerven die die Möglichkeit und das Wissen haben, ihm zu zeigen, dass Alleinsein nicht das Ende der Welt bedeutet . Im Gegenzug bekommt man mit dem Rüden einen immer gut gelaunten, sehr intelligenten und freundlichen Rüden, Der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.
Er fährt super mit im Auto und ist absolut stubenrein. Sämtliche Arten von Suchspielen machen ihm einen Riesenspaß von daher wäre er gut geeignet für Fährtenarbeit oder ähnliches.
Ernsthafte Interessenten rufen bitte an um gegebenenfalls Fragen zu klären.
Tschavo wird nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt.
Wir bitten um Verständnis, dass wir E-Mails nicht beantworten, es handelt sich hier um ein Lebewesen für das man sich die Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen sollte.
DankeDas liest sich sehr ehrlich, hoffentlich findet sich jemand für ihn
-
-
Alles anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beau…0937812-134-660
Tschavo , Beauceron- Herdermix zwei Jahre, geimpft , Kastriert sucht ein Zuhause.
Sein Besitzer wollte ihn nicht mehr haben
und so kam Tschavo zu mir.
Er ist extrem freundlich zu Menschen, kastrierten Rüden und Hündinnen .Katzen gehören nicht ! Zu seinem Freundeskreis. Er verfügt über einen sehr eigenen Humor den Mensch nicht immer teilt, hier müsste eine gemeinsame Basis geschaffen werden. Tschavo richtet bei Abwesenheit seiner Menschen zum Beispiel gerne die Wohnung nach seinem Geschmack um und findet intakte Rüden absolut überflüssig. Er sollte nur zu hundeerfahrenen Menschen mit guten Nerven die die Möglichkeit und das Wissen haben, ihm zu zeigen, dass Alleinsein nicht das Ende der Welt bedeutet . Im Gegenzug bekommt man mit dem Rüden einen immer gut gelaunten, sehr intelligenten und freundlichen Rüden, Der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.
Er fährt super mit im Auto und ist absolut stubenrein. Sämtliche Arten von Suchspielen machen ihm einen Riesenspaß von daher wäre er gut geeignet für Fährtenarbeit oder ähnliches.
Ernsthafte Interessenten rufen bitte an um gegebenenfalls Fragen zu klären.
Tschavo wird nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt.
Wir bitten um Verständnis, dass wir E-Mails nicht beantworten, es handelt sich hier um ein Lebewesen für das man sich die Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen sollte.
DankeDas liest sich sehr ehrlich, hoffentlich findet sich jemand für ihn
Puuh... Das ist aber auch eine knallige Mischung
-
Gott ist der hübsch! Da würde es mich richtig in den Finger jucken. Aber ein Hund der nicht allein bleiben kann und keine Rüden mag geht hier leider nicht.
-
All die neuen „Rassen“ machen mich fertig. Diesmal ein Deckrüde:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grea…8785763-134-359
ZitatSehr schöner und Erbkrankheiten freier, 17 Monate alter Great Bernese ( Pyrenäenhund - Bernersennen Hybrid F1 )Deckrüde.
Er selber steht NICHT zum Verkauf.
Bei Interesse einfach schriftlich melden -
All die neuen „Rassen“ machen mich fertig. Diesmal ein Deckrüde:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grea…8785763-134-359
ZitatSehr schöner und Erbkrankheiten freier, 17 Monate alter Great Bernese ( Pyrenäenhund - Bernersennen Hybrid F1 )Deckrüde.
Er selber steht NICHT zum Verkauf.
Bei Interesse einfach schriftlich meldenAlso irgendwie hat jetzt jeder Mix irgendeinen tollen Rassenamen....
Und dann Auch noch F1 dabei... Das macht es natürlich seriöser
-
Gott ist der hübsch! Da würde es mich richtig in den Finger jucken. Aber ein Hund der nicht allein bleiben kann und keine Rüden mag geht hier leider nicht.
Mein erster Gedanke war auch, dass er wunderschön ist.
Aber er hat echt eine menge Baustellen im Gepäck, umso bewundernswerter ist die Ehrlichkeit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!