Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Ich frag auch "hast du den Hund schon rausgelassen"

Da jetzt explizit "die Hündin" zu sagen klingt doch arg nach - reich mir bitte die Salzstreuerin...

Ich habe hier so ne Kollegin sitzen, der ist das mit der Gendergerechtigkeit ja unglaublich wichtig. Die werd ich demnächst auch mal nach ihrer Salzstreuerin fragen :D

• Ich frag auch "hast du den Hund schon rausgelassen"

Da jetzt explizit "die Hündin" zu sagen klingt doch arg nach - reich mir bitte die Salzstreuerin...

Ich habe hier so ne Kollegin sitzen, der ist das mit der Gendergerechtigkeit ja unglaublich wichtig. Die werd ich demnächst auch mal nach ihrer Salzstreuerin fragen :D

Ich denke es kommt drauf an. Ich sage auch "den Hund rausgelassen" würde aber (wenn ich nicht sowieso nen Rüden hätte) statt "hast du ihn schon bla" "hast du sie schon bla" sagen. Einfach das Wort Hund hat eben der als Artikel wie Katzen die als Artikel haben.

Salzstreuerin?xD Bei Menschen kann das verwirrend genug werden also alles was sich nicht beschweren kann bleibt bitte in dem Artikel wo es hingehört. Was als nächstes? Die Pferd? Der Pferd(in)? Das Mensch? Die Mensch(in)?

• https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…llie-332242678/

Text: "Border Collie Welben aus landwirtschaftlicher Zucht.

Die kleinen Ragger wachsen in unserere Familie gemeinsam mit 5 Kindern 1 Pony Katzen Gänsen Enten und 40 Rindern auf. An uns gewöhnt sind sie seit sie ein paar Stunden alt sind. Die Großeltern der Kleinen hüten tatsächlich noch Weidetiere.

Hast du einmal Ihren Respect, gehen sie für dich durchs Feuer, und die schlausten sind sie sowieso.

Es waren 5 Mädels und 4 Jungs. Sie werden gechipt, entwurmt und geimpft mit Tierpass abgegeben. Besichtigung ist nach vereinbarung immer möglich.

Vincent soll ein schönes Zuhause bekommen und nicht auf Grund seines Aussehens zu einem Zücher kommen und dort sein Leben im Zwinger verbringen. Er ist schlau und wissbegierig, und sehr anhänglich.

Würde mich über ein faires Angebot freuen. mind € 800."

Auf dem ersten Bild ein fast weißer Border mit der Bildunterschrift "Der Weißeste Border Collie Ever!!!"

Fast alle Welpen sind mismarked. Bin das nur ich oder sieht das nach 'ner MerlexMerle-Verpaarung aus? :fluchen::fluchen::fluchen:

• Ich kann es natürlich nicht sicher sagen, aber in diesem Fall glaube ich es nicht.

Zwar kann sich Merle natürlich verstecken, aber diese Welpen würden ich eher als schwarz ansehen. Keiner von denen hat erstmal irgendwelche Anzeichen von Merle.

Ich würde eher sagen die sind weiß überzeichnet.

• SabethFaber ja stimmt, du hast recht. hab nur den fast weißen Welpen gesehen und musste sofort an so eine Verpaarung denken :doh: aber da kein einziger Merle dabei ist sondern alle s/w sind ist das tatsächlich unwahrscheinlich. Puh :tropf:

Es KANN bei diesen Farben auch Probleme geben - wie beim Dalmatiner. Deshalb sind so weiße Hunde oft zuchtausschließend. Kann, muss aber nicht.

Vom Collie weiß ich halt, dass (da heißen sie Colour Headed White) es wirklich sehr, sehr selten Probleme gibt. Solange der Kopf schön farbig ist, sind sie eigentlich sicher. Daher auch der Name.

• Mir wurde von der Züchterin gesagt, das man mit Wilma nicht züchten sollte, weil sie zu viel weiss am Kopf hat, da sonst die Welpen taub werden könnten , wenn der Rüde auch viel weiss hat (oder dessen Vorfahren). sie ist zwar ein Aussie, aber ich denke das ist bei Border Collies nicht viel anders.

• https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bkh-…785891-136-5447

Wie können Katzenmischlinge eigentlich Stammbäume haben? Ich dachte sowas gibts nur bei reinrassigen?

Zitat

Guten Tag,

Wir haben eine kleine registrierte Hobbyzucht, unsere Kitten sind Familienmitglieder und werden fürsorglich und mit viel Liebe aufgezogen. Unsere Jule hat uns am 13.08.2019 sechs kleine Kitten geschenkt, drei Weibchen und drei Männchen. Mit frühestens 12 Wochen dürfen die Kleinen in ein neues Zuhause umziehen.

Bei Abgabe sind sie dann 2x geimpft, gechipt und entwurmt. Sie sind tierärztlich untersucht und aufgeweckt, bekommen hochwertiges Futter und sind an alle Alltagsgeräusche gewöhnt. In ihrem Umzugskoffer bringen sie Kitten einen Stammbaum, Impfausweis, Kaufvertrag und ein Starterpaket mit. Gerne können Sie einen Besuchstermin vereinbaren oder weitere Informationen erhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!