Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Anzeige

    Man bekommt eine "Puppy card" um ab dem 15. Lebensmonat einen Stammbaum erwerben zu können

    Was zum Teufel ist das denn für ne neue Masche?

    Und ein "internationaler Veterinärausweis" :klugscheisser: oder auch: EU-Pass (aber das andere klingt schon besser)...:lol:

  • Aubergine - Ebay Kleinanzeigen

    Text dazu:

    Aubergine ist am 22.05.18 geboren, sie ist jetzt gut eineinhalb Jahre alt, im Rudel aufgewachsen, also bestens sozialisiert und charakterlich voll entwickelt und gut erzogen. Meine Whippets sind wie die Elfen sehr kontaktfreundlich, aufgeweckt und mental stark.

    Sie leben mit mir im Gartem oder halt draußen, wie im Haus. Sie sind meine Dauerbeleiter.

    Sie lassen sich nichts gefallen und sind keine Schwanzklemmer. Sie sind unglaublich verspielt, verschmust und balgen sich tobend gerne mit anderen.

    Für sportive Menschen die idealen Gefährten und Begleiter, und auch unauffällige Geschenke für Menschen in städtischen Wohnungen (keine Kläffer, ruhig behaglich, anheimelnd, umherlümmelnd, kurzhaarig).

    Aubergine ist vollständig sauber. Sie hören alle auf ihren Namen und auch sonst fast auf´s Wort.

    Meine Whippets gebe ich am liebsten an Familien mit Kindern ab, denn für diese ist es eine Erfahrungserweiterung, die auch die Entwicklung der Kinder positiv beeinflußt.

    Ich halte seit rund 35 Jahre Whipptes und sind sind nie geimpft worden. Sie strotzen vor Gesundheit und Vitalität. Entwurmung bei Bedarf.

    Erfahrungsgemäß finden sich meine Whippets bestens in neuen Umgebungen zurecht und die neue Umgebung hat unglaublich viel von ihrer Entwicklung, ihrem ausgeprägten Charakter und ihrem elfengleichen Wesen.

    Keine Zucht. Sie sind Söhne/Töchter einer meiner größeren Mädels, die alle mal Nachkommen haben dürfen, was ich für das A und O einer artgemäßen Whippethaltung ansehe. Ich nenne das also natural born.

    Links neben dem Hundeauslauf sind 15 Bress-Gauloise Hühner, rechts daneben leben 15 Kamerunschafe. Meine Whippets haben also lernen müssen nicht zu jagen! .- UND: Sie hören auf´s Wort.

    Anders als das bei Züchtern üblich ist, gebe ich meine Lieblinge erst etwa in einem Alter von einem Jahr ab. Dann sind sie fast geschlechtsreif und aufgrund ihrer Entwicklung sowieso auf der Suche nach einem eigenen Zuhause, also einem eigenen Rudel. Für Whippets - wie für alle anderen Haustiere ebenso - sind Menschen immer nichts anderes als eine Erweiterung ihres Rudels.

    Soviel Schmarrn in einer Anzeige :ugly:

  • Echt? Findest du?

    Ich finde das Fell sieht auf dem Bild sehr fusselig aus - auch für einen Welpen. Das ist ja so das einzige Frühwarnzeichen das es gibt.

    Ob ers tatsächlich hat ist natürlich eine andere Geschichte, das kann man so ja definitiv nicht sagen, aber ich wäre vorsichtig....

    Dann wiederum würde ich mir den Typ Zwergspitz eh nie holen (allerdings auch generell keinen Zwerg).

    Ich hab allerdings gerade auch erst einen guten Artikel über BSD gelesen und vielleicht sehe ich jetzt Sachen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!