Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Ja doch!

Ich würde nämlich gern "Lollies" züchten.

Den "ollie" Teil hab ich schon (Collie = immer nett, absolut familientauglich und natürlich auch selbsterziehend), ich bin nur noch am Überlegen was ich für das "L" nehmen soll.

Landseer sind in der Überlegung, aber ich bin mir nicht sicher ob das exklusiv genug ist. Aber zumindest sollten das dann zusätzlich hervorragende Wächter für die ganze Familie ergeben.

Lagotto? Dürfte sich doch gut verkaufen. Wer will nicht einen nicht-haarenden Collie? Ich glaub, das ist ein besserer Verkaufsschlager als Doodle! Ich mein, Labrador ist langweilig und Pudel ist zwar cool, wird aber aus optischen Gründen abgelehnt.

Dagegen ist doch Lagotto (nicht haarend) und Collie (Lassie!) super!

• Manchmal frage ich mich aber auch ob da jetzt auf "Rasse Namen" gezüchtet wird

Ja doch!

Ich würde nämlich gern "Lollies" züchten.

Den "ollie" Teil hab ich schon (Collie = immer nett, absolut familientauglich und natürlich auch selbsterziehend), ich bin nur noch am Überlegen was ich für das "L" nehmen soll.

Landseer sind in der Überlegung, aber ich bin mir nicht sicher ob das exklusiv genug ist. Aber zumindest sollten das dann zusätzlich hervorragende Wächter für die ganze Familie ergeben.

Na den Lagotto. Dann haaren die Nachkommen nicht, können auch Trüffel suchen und das ist vieieiel exklusiver als mit nem schnöden Labbi gemixt. Das kann ja jeder, tss. :nicken::lol:

Edit @Hostage *high five* - gleiche Geschäftsidee :D

• Na den Lagotto. Dann haaren die Nachkommen nicht, können auch Trüffel suchen und das ist vieieiel exklusiver als mit nem schnöden Labbi gemixt. Das kann ja jeder, tss. :nicken: :lol:

Edit Hostage *high five* - gleiche Geschäftsidee :D

Nett da hatten wir alle drei in der selben Minute die gleiche Idee. Ich finde das spricht für den Lagotto als Partner für den Collie um Lollies zu produzieren. Also wer hier hat einen Lagotto der bereitstehen würde?

• Der Markt scheint nach Lollies zu verlangen. Ich tät einen nehmen, allein schon des Namens wegen.

Muss man dann aber schnell rechtlich schützen lassen, sonst klaut noch einer diese grandiose Idee. xD

• Ich frage mich auch wie sie darauf kommen das die Welpen um die 50cm werden? Bullmastiff werden 60 bis fast 70cm groß, Cane Corso ebenfalls. Und der große Münsterländer wird auch 60cm +/- ein paar cm. Okay Boxer sind ein bisschen kleiner aber auch die sind nicht so klein das sie die anderen drei ausgleichen sollten. Also kommt man bei diesen Rassen auf 50cm bei den Welpen?

Aufgrund hervorragendem züchterischem Fachwissen

aus der Größe der Welpen interpoliert

Man muss halt ( mit allem) rechnen können

• Ich frage mich auch wie sie darauf kommen das die Welpen um die 50cm werden? Bullmastiff werden 60 bis fast 70cm groß, Cane Corso ebenfalls. Und der große Münsterländer wird auch 60cm +/- ein paar cm. Okay Boxer sind ein bisschen kleiner aber auch die sind nicht so klein das sie die anderen drei ausgleichen sollten. Also kommt man bei diesen Rassen auf 50cm bei den Welpen?

Und selbst die Boxerrüden, die ich kennengelernt habe, haben um die 60cm.

• Und selbst die Boxerrüden, die ich kennengelernt habe, haben um die 60cm.

Die die ich kenne auch aber da der Boxer in der Hündin vorhanden ist gehe ich nicht von der Endgröße aus. Da in der Hündin allerdings auch der Cane Corso und der Bullmastiff steckt können wir wohl gut und gerne davon ausgehen das die Hündin zumindest 60cm haben wird

• Na den Lagotto. Dann haaren die Nachkommen nicht, können auch Trüffel suchen und das ist vieieiel exklusiver als mit nem schnöden Labbi gemixt. Das kann ja jeder, tss. :nicken: :lol:

Und Labbi x Lagotto geht gar nicht. Ich meine, was soll denn dabei rauskommen? Lalas? Lottos? :emoticons_look: So was kauft doch niemand! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!