Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Unsere Husky Mix Hündin ist läufig und den halben Spaziergang durfte ich einen alten Mann mit seinem King Charles abwehren. Gespräch brachte nichts.

Einige träumen anscheinend davon.

• was haltet ihr denn von der hundenamen die ihren Hund zwar vermittelt aber mehrfach im Jahr sehn will?

Ist der Hund als Flaschenaufzucht tatsäch so mit ihr verbunden?

Interessierte Grüsse Newstart

• Ich halte davon ziemlich wenig, da ein Hund den ich übernehme sich an mich binden soll und nicht dauernd durch Kontakt mit dem ehemaligen Frauchen verunsichert werden soll zu wem er gehört. Ich bin bereit dem vorherigen Frauchen (bei Sympathie) abundzu mal Bilder zu schicken und bis zu viermal im Jahr treffen finde ich ok. So klingt das allerdings nicht, als ob sie damit zufrieden wäre.

Zur Bindung bei Handaufzucht kann ich nichts sagen, habe davon keine Ahnung.

• Ich halte davon ziemlich wenig, da ein Hund den ich übernehme sich an mich binden soll und nicht dauernd durch Kontakt mit dem ehemaligen Frauchen verunsichert werden soll zu wem er gehört. Ich bin bereit dem vorherigen Frauchen (bei Sympathie) abundzu mal Bilder zu schicken und bis zu viermal im Jahr treffen finde ich ok. So klingt das allerdings nicht, als ob sie damit zufrieden wäre.

Zur Bindung bei Handaufzucht kann ich nichts sagen, habe davon keine Ahnung.

Seh ich genauso.

Dinos Vorbesitzer bekommen regelmäßig Fotos, Videos und Text-Updates zugeschickt, jetzt demnächst wollen sie nach einem halben Jahr auch mal vorbeischauen und gucken, wie sich ihr Schützling so gemacht hat.

Für den Hund wärs eigentlich besser, wenn er gerade in der Anfangszeit erstmal keinen Kontakt zum alten Besitzer hat, denke ich - aber sobald sich der Hund eingelebt und ans neue Herrchen gebunden hat, kann man sich bestimmt ab und an mal mit dem Vorbesitzer treffen. Anders würde ich persönlich das nicht haben wollen, weil ich vielen Ex-Besis zutraue, dass sie mir dann auf den Keks gehen und mir in das Training/die Erziehung reinpfuschen wollen :fear: Vielleicht bin ich da auch etwas eigen, weiß ich nicht.

Ich hab mit meinem Kater eine Flaschenaufzucht von einer Freundin hier sitzen. Dem merkt man auch nix von der "speziellen Bindung" an, dafür isser - obwohl er mit anderen Katzen aufgewachsen ist - einfach ein asozialer Arsch anderen Miezen gegenüber :ugly: Hunde dagegen sind ok. Ich glaub eher, dass sich die gute Frau eher einredet, dass ihr Hund sie als Ersatzmutter wahrnimmt. Sprich: zuviel Tierliebe.

• Meinen ersten Hund habe ich mit der Flasche aufgezogen. Das war schon eine sehr intensive Bindung.

Er war tatsächlich der Hund meines Lebens.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob unsere (Ver)Bindung an der Handaufzucht lag.

• Wie kommt man bitte auf solch ein Preis ?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gros…979276-134-4243

• mir scheint da etwas komisch an der Hundemama.

Der Hund 5 jährige kommt von einer Ausländischen Organisation, wurde von dem jungen Mann mit der Flasche aufgezogen ( wo, im Ausland ? Oder wie ist der viel zu junge Welpe zu ihm gekommen ?) , ist jetzt auf einer Pflegestelle ( warum nicht mehr? Bei dem Mamamenschen) wo ihm Besuche verwehrt werden , und dennoch wird im Auftrag der ausländischen Organsiation vermittelt.

• weil ich vielen Ex-Besis zutraue, dass sie mir dann auf den Keks gehen und mir in das Training/die Erziehung reinpfuschen wollen :fear: Vielleicht bin ich da auch etwas eigen, weiß ich nicht.

Genau das ist einer der Gründe warum ich keine zu enge Bindung durch regelmäßige Besuche des Vorbesitzers zulassen will.

Habe das schon bei Gassibekanntschaft gehabt „Komm sofort zu mir!“ rufe ich und dann erzählt man mir es wäre herzlos den Hund abzurufen, es gäbe eh viel zu viele Mäuse (bestes Argument bei einem Reh das als Ziel auserkoren wurde)

Wenn dann noch jemand der eine Bindung zu dem Hund hat/hatte mir da reingrätschen will werde ich ungemütlich.

• Also meine Hündin wurde sehr liebevoll von ihrer echten Mutter gesäugt und aufgezogen, trotzdem vermißt sie sie nicht besonders, soweit ich das beurteilen kann.

Als Käuferin würde ich mich niemals auf solche Bedingungen einlassen. Berichte und Bilder gerne, aber alle zwei Monate ein Treffen mit der Vorbesitzerin? Nicht im Traum. Da klammert halt jemand und will nicht loslassen. Das mache ich bestimmt nicht zu meinem Problem.

Dagmar & Cara

• Also meine Hündin wurde sehr liebevoll von ihrer echten Mutter gesäugt und aufgezogen, trotzdem vermißt sie sie nicht besonders, soweit ich das beurteilen kann.

Als Käuferin würde ich mich niemals auf solche Bedingungen einlassen. Berichte und Bilder gerne, aber alle zwei Monate ein Treffen mit der Vorbesitzerin? Nicht im Traum. Da klammert halt jemand und will nicht loslassen. Das mache ich bestimmt nicht zu meinem Problem.

Dagmar & Cara

Ja und das obwohl der Hund gar nicht mehr bei ihr ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!