Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Wenn bei Ebay alles so seriös ist, warum gibt es dann diesen Thread? Schwarze Schafe gibt es überall und sicherlich auch Tierheime, die nicht dem entsprechen, was man sich wünscht.
Aber bei dem Foto des Inserenten mit dem Hund kamen für mich mehrere Dinge zusammen - junger Mann, imposanter Hund im Pubertätsalter - da hat sich wohl Jemand keine Gedanken bei der Anschaffung gemacht. Darüber wollte ich diskutieren und nicht, wer seinen Hund lieber bei Ebay statt im hiesigen Tierheim holt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weils ja auch bei allem nur schwarz-und weiß gibt

Es ist eine Plattform um unter anderem Tiere anzubieten...wem man sein Tier gibt sucht man sich aber immernoch selber aus. Im Tierheim kann man das nicht, sondern wer seinem Hund (wenn überhaupt) am Ende ein zu Hause geben darf entscheidet das Th.
Pauschal ist keins von beidem gut oder schlecht... Für manche ist das Eine die bessere Lösung für den anderen das andere.... ist nicht soo kompliziert oder?
-
Zitat
Hier wie da geben sich Menschen alle Mühe um die jeweiligen Insassen. Und sie sind nicht schuld, dass für den Staat Tiere wie alte Menschen abgeschrieben sind und kein Geld dafür da ist. Sonst könnten in TH auch mehr Mitarbeiter eingestellt werden, die sich kümmern. Wer die Zustände kritisiert, kann sich doch jederzeit ehrenamtlich einbringen und mit Hunden gassi gehen. Und was bei Ebay für Betrüger auf Kosten der Tiere unterwegs sind, kam gerade im Frühstücksfernsehen von Sat 1. Eine solche Anzeige wurde hier auch mal besprochen.
Ich habe auch nie behauptet, dass es irgendeine Schuld von den Menschen ist, die dort arbeiten und sich sicherlich alle Mühe geben. Dennoch kann ich doch sagen, dass es nicht das ist, was ich für meinen Hund möchte und ich das Tierheim nicht seriöser finde als eine Privatvermittlung.
Pauschal ist an meiner Aussage gar nichts, denn ich habe sie sogar noch mit einem fetten "für mich" eingeleitet und meine Meinung sachlich begründet.
Ich finde, DU pauschalisierst hier gewaltig. Das klingt in meinen Augen alles ziemlich nach Schwarz-Weiß-Denken. Deine einzigen Argumente sind irgendwelche Horror-Randgeschichten mit Sat 1 Berichten über Betrüger (klar, die gibts, keine Frage. Aber man verkauft seinen Hund bei Ebay Kleinanzeigen nicht an unbekannte Leute per Auktion und verschickt ihn dann per Post.. man lernt die Leute schon kennen) und Urteile über das Aussehen eines jungen Mannes.
Ist das Tierheim denn sicherer, was Vermittlung an Betrüger angeht? Besteht da nicht die Gefahr, dass jemand ausgerechnet meinen Hund dort abholt und ihn gewinnbringend weiterverscherbelt an weißgottwen?
Ach, und ob ich neben Vollzeitjob, Familie, Leben und 2 eigenen Hunden (die man hier im örtlichen Tierheim übrigens nicht mitnehmen darf) noch Zeit habe, im Tierheim mit den Hunden gassi zu gehen, das muss man schon mir überlassen.
Wenn bei Ebay alles so seriös ist, warum gibt es dann diesen Thread? Schwarze Schafe gibt es überall und sicherlich auch Tierheime, die nicht dem entsprechen, was man sich wünscht.
Aber bei dem Foto des Inserenten mit dem Hund kamen für mich mehrere Dinge zusammen - junger Mann, imposanter Hund im Pubertätsalter - da hat sich wohl Jemand keine Gedanken bei der Anschaffung gemacht. Darüber wollte ich diskutieren und nicht, wer seinen Hund lieber bei Ebay statt im hiesigen Tierheim holt!
Auch das hier ist pauschalisiert und eine ganz gewaltige Unterstellung. Weil es ein junger Mann ist (der übrigens in meinen Augen nett und sympathisch aussieht), hat er sich keine Gedanken gemacht? Wow, interessant, was du anhand eines Fotos alles erkennen kannst. Erst hat er sich keine Gedanken gemacht, dann hat er sich einen möglichst imposanten Hund angeschafft und dann hat er das Alleinesein nicht trainiert. Noch dazu hat er sich erdreistet seinem Hund einen Namen zu geben, der dir nicht schmeckt. Skandal!
-
Neee, nicht Skandal! Skunk. *kicher*

Spaß beiseite - ich habe auch nichts gegen solche Inserate.
-
Ich habe meine Hündin von einer VDH-Züchterin über Ebay-kleinanzeigen gefunden...irgendwie müssen sie doch auf sich aufmerksam machen

Auch meine "Gebrauchthunde" habe ich über Ebay und sie kamen von tollen Vorbesitzern die aufgrund ihrer Lebensumstände den jeweiligen Hund nicht mehr halten konnten.
In das hiesige Tierheim werde ich sicher niemals gehen...zumindest nicht,bis sich da grundlegend etwas geändert hat.
-
-
Woher wissen wir denn, dass es nicht (erfolglos) trainiert wurde?
Und ich muss echt ein wahnsinnig übler Hundehalter sein. Ich nenne meinen Hund oft Kröte. Manchmal sogar Mistkröte
Nun, da bin ich wohl dem Klischee gefolgt bei dem Trainieren. Junger Mann schafft sich gross werdenden Hund an, Erziehung ist ein Selbstläufer. Und warum gibt er ihn nicht im TH ab?
Das finde ich seriöser, als ihn bei Ebay zu inserieren. Und wie man seinen Hund so nennt, meinte ich eigentlich nicht, meine sind auch mal Mistviecher und Köter. Aber Skunk ist ja sein Rufname.
Ich habe sowohl Speedy als auch Lissi bei Ebay gefunden.
Und ich bin froh, dass ich sie gefunden habe, was besseres hätte mir nicht passieren können.
Auch Loki hat über Ebay ein neues Frauchen gefunden und die ist auch total happy mit ihm.
Und den Rufnamen finde ich nicht schlimm, man kann ihn ja umbenennen.
Loki hieß vorher Ekko und Speedy hieß vorher Hoss, umbenennen war kein Problem

-
Wenn man seinen Hund über die Kleinanzeigen gefunden hat, ist man bei vielen schon mal pauschal unten durch. Der Hund übrigens auch, weil kann ja nix sein.
Finde ich ziemlich befremdlich. Ich hatte mit den Vorbesitzern angenehmen Kontakt und allen anderen Quellen hätte ich nicht weiter bis vor den Kopf gucken können, wie ich es bei der Familie tat.

-
Auch das hier ist pauschalisiert und eine ganz gewaltige Unterstellung. Weil es ein junger Mann ist (der übrigens in meinen Augen nett und sympathisch aussieht), hat er sich keine Gedanken gemacht? Wow, interessant, was du anhand eines Fotos alles erkennen kannst. Erst hat er sich keine Gedanken gemacht, dann hat er sich einen möglichst imposanten Hund angeschafft und dann hat er das Alleinesein nicht trainiert. Noch dazu hat er sich erdreistet seinem Hund einen Namen zu geben, der dir nicht schmeckt. Skandal!
Was regst Du Dich eigentlich über meine Meinung so auf? Lies doch mal die Kommentare zu den Inseraten auf den 1000 Seiten vorher! Da hast Du Dich nie aufgeregt. Es ist nun mal meine Meinung, da ich aus dem Umfeld auch 2 solcher Beispiele kenne. Und an der Stelle bin ich raus, weil die ganze Diskussion nicht mehr in diesen Thread passt.
-
Um mal wieder was zum Thema zu sagen, habe hier gerade Spitzwelpen gesehen die meiner Meinung nach nicht gesund aussehen. Selbst für Spitze unnormal viel Fell. Glaubt ihr das Haarspray auf dem 1. Bild soll einem was sagen? :/
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pome…3795505-134-331
-
Ich habe meine Hündin von einer VDH-Züchterin über Ebay-kleinanzeigen gefunden...irgendwie müssen sie doch auf sich aufmerksam machen

Auch meine "Gebrauchthunde" habe ich über Ebay und sie kamen von tollen Vorbesitzern die aufgrund ihrer Lebensumstände den jeweiligen Hund nicht mehr halten konnten.
In das hiesige Tierheim werde ich sicher niemals gehen...zumindest nicht,bis sich da grundlegend etwas geändert hat.
Da frage ich mich,hat es ein seriöser Züchter nötig bei Ebay Kleinanzeigen
zu inserieren?
Das glaube ich nicht.
Zumindest in meinem Umkreis,den ich schon länger beobachte gibt es keinen VDH Züchter der dort inseriert.
Und für Hundeanfänger ist diese Plattform schon gar nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!