Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Man hätte das Alleinebleiben von "Skunk" auch trainieren können. Und wer seinen Hund Stinktier nennt, hat bei mir schon verloren.

    Woher wissen wir denn, dass es nicht (erfolglos) trainiert wurde?

    Und ich muss echt ein wahnsinnig übler Hundehalter sein. Ich nenne meinen Hund oft Kröte. Manchmal sogar Mistkröte :mute:

  • Die Silvermoon Website ist richtig gruselig. Das findet man zum Beispiel unter “wer bekommt von uns einen Hund”:

    Zum Thema Ausländer. Wir verstehen darunter nicht die Menschen, die zum Beispiel aus Italien, Spanien oder England kommen, oder auch aus Amerika oder Kanada sind. Sonder eher an jene die sich mit „du haben Hund, du verschenken“, am Telefon melden und genau dorther kommen, wo ein Hund sowieso keinen Wert besitzt. Jemand, der von anderswo kommt, aber durchaus den Hund als solchen schätzt, kann sich gerne bei mir melden. Wir haben schon Hunde nach Frankreich, Osttirol, Deutschland, Luxenburg und Spanien verkauft.

    Yikes...:fear:

    Also nur die guten Ausländer, nicht dieser drittklassige Pöbel, ah, verstehe... :doh:

    Insgesamt wirkt die Seite so, als habe man wenig zu sagen, aber viel zu erzählen... Ellenlanges Geschwafel mit wenig Substanz. Aber wer Bücher schreibt und die noch am Rande anpreist, der muss das wohl... :muede:

  • Woher wissen wir denn, dass es nicht (erfolglos) trainiert wurde?


    Und ich muss echt ein wahnsinnig übler Hundehalter sein. Ich nenne meinen Hund oft Kröte. Manchmal sogar Mistkröte :mute:

    Nun, da bin ich wohl dem Klischee gefolgt bei dem Trainieren. Junger Mann schafft sich gross werdenden Hund an, Erziehung ist ein Selbstläufer. Und warum gibt er ihn nicht im TH ab?

    Das finde ich seriöser, als ihn bei Ebay zu inserieren. Und wie man seinen Hund so nennt, meinte ich eigentlich nicht, meine sind auch mal Mistviecher und Köter. Aber Skunk ist ja sein Rufname.

  • Und warum gibt er ihn nicht im TH ab?

    Das finde ich seriöser, als ihn bei Ebay zu inserieren.

    Ehrlich gesagt wäre Tierheim für mich die wirklich allerletzte Option. Ich gebe meinen Hund lieber über Ebay Kleinanzeigen (was auch nicht die erste Wahl wäre!) an Leute ab, die ich vorher kennenlernen darf, als an einen Ort, wo er mit fremden Hunden zusammen in der überwiegenden Zeit ohne menschliche Zuwendung seine Zeit verbringen muss und mir nicht bekannt ist, was mit ihm passiert und an was für Leute er gerät.

    Müsste ich meinen Hund abgeben, was glücklicherweise bisher nie der Fall war, wüsste ich wirklich einige bessere Optionen als das Tierheim. Und dazu gehört für mich auch Ebay Kleinanzeigen.

    Was spricht denn dagegen? Es tummeln sich dort doch nicht nur Idioten rum. Ich hab auf der Suche nach einem Zweithund auch oft dort geguckt. Ich hatte halt nie das Gefühl, dass es passt. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht möglich gewesen wäre, dass ich dort einen Hund finde. :ka:

  • Also Skunk ist halt der Name einer Tierart. Völlig legitim meiner Meinung nach. Es gibt auch Hunde namens Tiger, Lion, Robin, Snake und wer weiß nicht nich alles. Wenns jetzt P*sser wäre oder sowas, okay, aber der Name stört mich nun nicht.

    Ich habe mal Ratten übernommen, die Schei#er,P*sser und Stinker genannt wurden. Das fand ich asi. Wobei Stinker ja noch ging, aber als Name...

  • Nun, Jeder wie er möchte. Das Urteil, TH ist das Letzte, ist ebenso pauschal, wie ein Pflegeheim ist das Letzte. Hier wie da geben sich Menschen alle Mühe um die jeweiligen Insassen. Und sie sind nicht schuld, dass für den Staat Tiere wie alte Menschen abgeschrieben sind und kein Geld dafür da ist. Sonst könnten in TH auch mehr Mitarbeiter eingestellt werden, die sich kümmern. Wer die Zustände kritisiert, kann sich doch jederzeit ehrenamtlich einbringen und mit Hunden gassi gehen. Und was bei Ebay für Betrüger auf Kosten der Tiere unterwegs sind, kam gerade im Frühstücksfernsehen von Sat 1. Eine solche Anzeige wurde hier auch mal besprochen.

  • Und was bei Ebay für Betrüger auf Kosten der Tiere unterwegs sind, kam gerade im Frühstücksfernsehen von Sat 1.

    Genau das sollte man im Hinterkopf behalten und sich die potentiellen (Ver)Käufer der Hunde sehr gut ansehen, alles hinterfragen und auch unbedingt auf eine Vorkontrolle bestehen, bei komplizierten Hunden auch auf mehrfache Besuche zum Kennenlernen.

    ebay Kleinanzeigen warnt bei manchen Inseraten ja nicht umsonst vor Betrügern im Welpen-/Hundehandel. Wer sich auf ein sehr dubioses Angebot einlässt, ohne irgendetwas zu hinterfragen, ist da mMn einfach selbst schuld...

    Müsste ich Dino vermitteln, dann würde ich sehr wählerisch sein, was sein neues Zuhause betrifft. Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden ist ein Muss, Kinder sollten nicht im Haushalt leben, ebenso keine Kleintiere wie Nager, das Haus/die Wohnung muss eher ländlich bzw außerhalb einer Stadt liegen und und und ... und dann muss auch noch die Chemie passen.

    Da ist es mir alle mal lieber, mich auch mit der Gefahr von Betrügern auseinanderzusetzen, bevor ich den Dicken einfach im Tierheim abgebe, wo seine Probleme aufgrund der knappen Aufmerksamkeit womöglich wieder schlechter werden.

  • Und warum gibt er ihn nicht im TH ab?

    Das finde ich seriöser, als ihn bei Ebay zu inserieren.

    und was ist an ebay pauschal unseriös? Früher hat man halt in der Tageszeitung inseriert, heute ist es ebay. Man muß halt aufpassen, wie überall.

    Zum Glück wurde Chilly auch bei Ebay inseriert, ich hätte ihn sonst nie kennengelernt. Was sollte für ihn im Tierheim da besser sein?

  • Und warum gibt er ihn nicht im TH ab?

    Das finde ich seriöser, als ihn bei Ebay zu inserieren.

    Der Kerl und Hund kommen aus der selben Stadt wie ich, aus einem anderen Stadtteil, aber das ist egal. Es ist hier nicht ganz einfach seinen Hund im städtischen TH abzugeben und dazu kommt dass das TH einen eher nicht so guten Ruf hat, wenn ich es freundlich ausdrücke. Mehr kann ich öffentlich nicht dazu sagen.

    Meine Hunde würde ich da nicht mal in Pension hingeben, nicht für eine Stunde.

    Ich habe vor kurzem ein Kaninchen gefunden. Nettes Zwergkaninchen Böckchen. Als Fundtier wollte ich es da melden. Keine Chance, kein Rückruf, keine Antwort auf Mails, nix. Bis heute kam gar nichts.

    In unserem ganz kleinen privaten Tierfreunde Tierheim habe ich super Hilfe gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!