Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Spoiler anzeigen

    Wir reden, glaube ich, von unterschiedlichen Sachen. Natürlich ist ein Dudley ein anerkannter Labrador. Es ist keine Fehlfarbe oder Mutation, sondern einfach eine (nicht vorhandene) Pigmentierung. Theoretisch könnte ein Dudley also in die Zucht, da aber im Standard haselnuss-bis dunkelbraune Augen gefordert sind, plus eine gute Pigmentierung, werden die Dudleys allein aus diesem Grund schwer eine ZZL bekommen.

    Hunde mit Wechselnasen sind noch mal was Anderes.

    Hast du vielleicht ein Beispiel für einen Dudley mit ZZL im LCD? Mir fällt nämlich echt keiner ein - und ich lese die CZ eigentlich immer sehr gründlich ;)

    Habe aber in den nächsten Tagen eh ein Gespräch mit Astrid Braun und werde sie auch nochmal fragen, bin aber neugierig und falls du ein Beispiel hast für einen Dudley mit ZZL, muss ich nicht so lange warten :lol:

    Ich habe gestern auch nochmal nach Dudleys mit ZZL gesucht, bin aber nur auf eine Züchterin gestoßen, die Dudleys züchtet (außerhalb der VDH Vereine), die schreibt, dass die Hunde mittlerweile LCD anerkannt sind.

    Das waren sie aber schon immer

    In der LCD Datenbank habe ich aber keinen bbee Hund mit ZZL gefunden


  • Spoiler anzeigen

    Jetzt würd es mich allerdings wirklich interessieren: Hat dein Dudley (Ich muss ja auch lachen, weil ich an Harry Potter denken muss :lol:) Probleme mit Sonne? Auf der vorher zitierten Homepage steht das nämlich!

  • Spoiler anzeigen

    Nein, sie haben keine Probleme mit der Sonne. Klar ist hellere Haut immer etwas empfindlicher aber die Nasen sind ja braun ;) Und ich musste (und muss noch immer) jedes mal an Harry Potter denken :lol:

    Wegen einem Dudley mit ZZL schaue ich auch nochmal, ich dachte ich hätte irgendwo einen gesehen, muss aber definitiv nochmal nachsehen.

  • Der Chongqing dog tatsächlich eine alte Rasse (ich vermute daher kommt das Antik) aus China. Also keine merkwürdige Neukreuzung.

    Die kam hier schonmal vor, deswegen hab ich mir die Rasse mal angeschaut. Damals sahen die Zuchttiere nicht so richtig nach Standard aus, aber soweit ich mich erinnere sind die hier in deutlich besserer Form. Die erwachsenen Tiere sehen nur bedingt gerunzelt aus.

    Von der Gesundheit her sollen sie wohl insgesamt tatsächlich ganz gut dasteht. Und ich fand sie von der Charakterbeschreibung sogar ganz ansprechend (was wohl gleichzeitig bedeutet, dass sie für den Standard-Bulldoggenhalter wohl eher ungeeignet sind :pfeif:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!