Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Fürchterlich!
Und "Zufriedenheit: Na ja" erstaunt dann auch nicht weiter.Was mich wundert, ist, dass nur von einem Welpen die Rede ist. Kommt das häufiger vor, dass ein Wurf nur aus einem Kleinchen besteht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...
Was mich wundert, ist, dass nur von einem Welpen die Rede ist. Kommt das häufiger vor, dass ein Wurf nur aus einem Kleinchen besteht?
Ja, Einzelkinder kommen hin und wieder vor. Bei Zwergrassen sogar häufiger.
-
Was mich wundert, ist, dass nur von einem Welpen die Rede ist. Kommt das häufiger vor, dass ein Wurf nur aus einem Kleinchen besteht?
Ja, das ist normal.
Ich fand den Wurf von Amber‘s Mama schon erstaunlich, 4 Welpen

-
Ja, Einzelkinder kommen hin und wieder vor. Bei Zwergrassen sogar häufiger.
Ah, danke.
Praktisch, spart dann auch Geld bei den Barbieklamotten für die Welpen.

-
Kommt das häufiger vor, dass ein Wurf nur aus einem Kleinchen besteht?
Ja, je kleiner die Hündin, desto geringer die Welpenanzahl pro Wurf. Dafür sind die einzelnen Welpen umso größer, was das Geburtsrisiko für die Hündin stark erhöht. Wer einer Mini-Chihuahuahündin (also noch unter dem Mindestgewicht normaler Chi-Zuchthündinnen) eine Geburt zumutet, handelt verantwortungslos. Wer dann noch einen größeren Nackthundrüden draufläßt, gehört gleich doppelt geprügelt.
Es wurde mal ermittelt, daß das Gesamtgewicht aller Welpen zusammen in einem bestimmten Verhältnis zum Gewicht der Mutter steht. Dieses Verhältnis bleibt über alle Größen hinweg gleich. Dabei sind aber die Welpen großer Rassen bei der Geburt relativ klein, während die Welpen kleiner Rassen schon recht groß zur Welt kommen. Einlings- oder Zweierwürfe sind bei Zwergrassen also nicht ungewöhnlich, während Schäferhunde oder Doggen oft sehr große Würfe von 10 und mehr haben. Letztendlich bringen also große wie kleine Hündinnen im Schnitt dasselbe Welpengewicht zur Welt, aber verteilt auf mehr oder weniger Welpen.
Dagmar & Cara
-
-
Oh Gott
So süß.
Nala ist übrigens ein Beagador
-
ich find die Bocker erwachsen nicht gerade hübsch...
-
Wenn man ihn sich als Welpe geholt hat, spielt das dann keine Rolle mehr, schätze ich...

Ich find die wirklich bezaubernd, haha. Bin aber auch ein Fan von den Cavaliers... wären sie nicht so krank, würde hier einer wohnen.
-
Hast du ein Foto von einem erwachsenen? Google spuckt mir nichts aus.
Ich finde die auch toll, aber ich liebe auch meinen Beagador. -
guck mal auf der Website von den vermehrern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!