Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Genau das meine ich. Dieses angebliche Liebsein ist Angst. Und das wird,obwohl es einen auf jedem Foto anspringt, nicht erwähnt. Vielleicht sieht die Pflegestelle das ja nicht mal...

Hab da mal ne Nachricht geschrieben das die Hündin auf den Fotos sehr ängstlich aussieht, und dies kein seriöser Tierschutz ist.
    Da ja die Anzeige nur schön geschrieben wird.
    Mal schauen was kommt.

• Ich wiederhol meine Frage nochmal :ops:

Geht das denn? Das die Ergebnisse nur eingesehn aber nicht mitgegeben werden??
    Man "kauft" den Hund ja oder wie ist das gemeint?

Gehen wird das wahrscheinlich, wenn sich ein Dummer drauf einlässt.
    Mir wäre das zu unsicher :ka:
    Was das bringen soll, diesen Zettel nicht mitzugeben, versteh ich auch nicht. Da haben die ja nix mehr von ... Außer (ein Schelm wer Böses dabei denkt) sie brauchen diese Papiere noch für eine andere Hündin oder die stammen von einer anderen Hündin ;)

ich würde dabei vermuten, dass so verhindert werden soll, dass man mit ihr auf Profit (also mit Papieren) züchtet.
    Ob aus Tierliebe oder weil der ursprüngliche Züchter das nicht gestattet (und einen heimlichen Weiterverkauf wahrscheinlich auch nicht), ist die Frage

Die Ahnentafel gehört zum Hund, dort wird auch jeder Besitzerwechsel eingetragen.
    Die Bilder vom HD/ED Röntgen habe ich gar nicht hier, die wurden vom ausführenden TA zum Gutachter geschickt und ich habe vom LCD die Ergebnisse bekommen und musste daraufhin die Ahnentafel dort hinschicken, damit sie die Ergebnisse eintragen konnten.
    Theoretisch müsste ich die Ahnentafel ,nach Ableben der Hundes,auch zum RC zurückschicken.
    Habe ich aber noch nie gemacht |)

• Wenn es aber ein Hund ist, der gar keine richtigen Papiere hat und es wurde nur "privat" geröntgt, dann gibt es vielleicht nur ein Attest vom Haus-TA.
    Und das kann der Verkäufer natürlich einbehalten ... wie sinnvoll das ist, steht auf nem anderen Blatt.
    Dass jemand eine 5jährige, übergewichtige Hündin kauft, um damit Profit zu machen, kann ich mir kaum vorstellen.
    So blöd es sich anhört, da rentieren sich ja 500 Euro gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!