Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Mann Mann Mann. Also unsere Lütte hat mich ja auch überrascht als Welpe (dass das sooo anstrengend sein kann...), aber bissl eine Ahnung vom Tier muss man doch haben. Oder? Mag dem jemand mal nen Plüschhund anbieten?

Die Anzeigenerstellerin ist eine jüngere Frau :muede: Ich denke, man kann da nicht viel machen. Die wird schon irgendwie einen Hund bekommen, Kleinanzeigen sei Dank. Dann wandert das arme Tier sicher nach ein paar Wochen zum nächsten Halter.

Ich finde den Vergleich zu den Threads hier im Forum immer spannend, diese "Welcher Hund passt zu mir"...Wie sehr sich da manche Gedanken machen! Manchmal schon zu viel. Und dann gibt´s solche Leute: "Will einen belgischen Schäferhund (hab ich mal auf Fotos gesehen), aber erst im Frühling (jetzt ist es ja kalt) und er sollte nicht viel Auslauf brauchen".

:mute:

• Hund pikineze in Nordrhein-Westfalen - Herne | eBay Kleinanzeigen

Interessante Schreibweise Nr.1: "pikineze"
    Außerdem sieht der Hund einem Pekingesen nicht mal ähnlich.

Deckrüde yorcher Teria in Nordrhein-Westfalen - Gronau (Westfalen) | eBay Kleinanzeigen

Interessante Schreibweise Nr.2: "yorcher Teria"

Französische Bulldogge Hündin Schoko 3 Jahre Papiere in Niedersachsen - Georgsmarienhütte | eBay Kleinanzeigen

Hier ist der Anzeigentext: "Unsere Chloe geboren am 8.12.15 sucht ein Zuhause. Leider kommt die kleine ca. 8kg bis 9 kg nicht in meinem Rudel zurecht , daher gebe ich sie als EINZELHUND ab , da es immer wieder zu Streitigkeiten mit ihr kommt bei anderen Hunden.Sie hatte 1 mal Welpen. Sie besitzt eine Ahnentafel und ist uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben , ist geimpft und gechipt und hat einen EU Heimtierausweis. Sie wird nicht für die Zucht abgegeben. Sie kennt Kinder ab 10 Jahren. Die kleine röchelt , wenn Sie aufgeregt ist und Sie hat Obeine aber das scheint Sie nicht zu beeinträchtigen. Sie kann laufen , rennen alles ohne Probleme. Sie ist nicht kastriert. Sollten Sie ernsthaftes Interesse haben , dann melden Sie sich bitte mit Name und Handynummer und mit ein paar Worte , wer sie sind für den ersten Eindruck."

uneingeschränkt zuchttauglich, die Kleine röchelt, hat O-Beine und hatte Welpen :kotz:

• Wieso Produzent? Auch in Tschechien gibt es gute Züchter. Meine Zwergin kommt auch von einer tschechischen Züchterin. Und die würde sie SOFORT zurücknehmen oder aufgrund ihrer Connections in Deutschland anderweitig gut unterbringen. Tschechien heißt nicht gleich Vermehrer

Da hast du natürlich Recht!
    Aber ich denke einfach, dass man sich bei Problemen, grad bei einem so jungen Hund, als erstes an den Züchter wenden würde (meistens ist ja auch eine entsprechende Vereinbarung im Kaufvertrag, ob rechtlich gültig oder nicht sei jetzt dahingestellt)
    Und ich denke auch, dass ein Hund dieser Rasse mit mehr Aufklärung abgegeben wird, wenn er von einem seriösen Züchter kommt. Klar, kann der nicht nachprüfen, wie der Alltag dann wirklich läuft, aber ein seriöser Züchter würde eben sofort zurücknehmen oder beim Vermitteln helfen.
    Mias Züchterin zB züchtet jetzt Labradore, von denen einige der Elterntiere auch aus Tschechien stammen. Aber da besteht enger Kontakt

• Französische Bulldogge Hündin Schoko 3 Jahre Papiere in Niedersachsen - Georgsmarienhütte | eBay Kleinanzeigen

Hier ist der Anzeigentext: "Unsere Chloe geboren am 8.12.15 sucht ein Zuhause. Leider kommt die kleine ca. 8kg bis 9 kg nicht in meinem Rudel zurecht , daher gebe ich sie als EINZELHUND ab , da es immer wieder zu Streitigkeiten mit ihr kommt bei anderen Hunden.Sie hatte 1 mal Welpen. Sie besitzt eine Ahnentafel und ist uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben , ist geimpft und gechipt und hat einen EU Heimtierausweis. Sie wird nicht für die Zucht abgegeben. Sie kennt Kinder ab 10 Jahren. Die kleine röchelt , wenn Sie aufgeregt ist und Sie hat Obeine aber das scheint Sie nicht zu beeinträchtigen. Sie kann laufen , rennen alles ohne Probleme. Sie ist nicht kastriert. Sollten Sie ernsthaftes Interesse haben , dann melden Sie sich bitte mit Name und Handynummer und mit ein paar Worte , wer sie sind für den ersten Eindruck."

uneingeschränkt zuchttauglich, die Kleine röchelt, hat O-Beine und hatte Welpen :kotz:

Also was sich so als Franz. Bully Züchter bezeichnet, was sich dazu auf ebay findet, ist echt der Hammer.
    Wieder eine gruselige Homepage, aber natürlich ein klangvoller Name:
    START - vondenfellnasen1s Webseite!

Über diese Anzeige könnte ich mich auch fürchterlich aufregen:
    Französische Bulldogge in Brandenburg - Rathenow | Doggen und Doggenwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
    d

Natürlich hat so ein Hund auch ein tolles Zuhause verdient. Aber damit zu werben "die das Besondere zu schätzen wissen" etc. :mute:

• Aber ich denke einfach, dass man sich bei Problemen, grad bei einem so jungen Hund, als erstes an den Züchter wenden würde

Nö. Da bekommt man dann ja das Geld nicht wieder und vor allem müsste man sich dann ja Fragen anhören was man mit dem Hund gemacht hat.
    Und dann noch die Fahrt... Och nö!
    Es ist viel einfacher den Hund zu verkaufen.

Edit: Und das ihr so Leuten wie der mit der Bulldogge auch noch Klicks verschafft kann ich nicht verstehen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!