Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Helfstyna -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Gibt es tatsächlich so ein Gesetz?
Also, dass sie schon als Welpen kastriert / sterilisiert sein müssen?Also nicht dass ich das bei Hunden irgendwie gutheißen würde, aber Sterilisation ist immerhin noch besser als Kastration, weil durch erstere der Hormonhaushalt weiterläuft und damit die Entwicklung nicht gehindert wird, oder irre ich mich?
Dass es dieser "verantwortungsvollen Zucht" nur darum geht, dass mit ihren Hunden kein Käufer Nachwuchs (Konkurrenz) produzieren kann, ist ja wohl klar. Und dann suchen sie halt einen plausibel klingenden Grund dafür
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meinte auch eher den unnötigen operativen Eingriff am Welpen - völlig egal, ob sie kastrieren oder sterilisieren ... Wobei das ja Barcelona ist? Und die haben vielleicht andere Gesetze diesbezüglich ... oder es ist ein Übersetzungsfehler?
Für mich war auch irgendwie selbstverständlich, dass die Hunde kastriert übergeben werden, wenn sie ausgebildet sind.
Es eignet sich ja längst nicht jeder zum Therapie- oder Assistenzhund. Dann wäre die OP im Welpenalter ja total unsinnig.Klar, die wollen nicht, dass andere mit möglichen Würfen verdienen. Ich find trotzdem bedenklich, dass man damit Werbung machen darf o.O
-
Ich meinte auch eher den unnötigen operativen Eingriff am Welpen - völlig egal, ob sie kastrieren oder sterilisieren ... Wobei das ja Barcelona ist? Und die haben vielleicht andere Gesetze diesbezüglich ... oder es ist ein Übersetzungsfehler?
Für mich war auch irgendwie selbstverständlich, dass die Hunde kastriert übergeben werden, wenn sie ausgebildet sind.
Es eignet sich ja längst nicht jeder zum Therapie- oder Assistenzhund. Dann wäre die OP im Welpenalter ja total unsinnig.Klar, die wollen nicht, dass andere mit möglichen Würfen verdienen. Ich find trotzdem bedenklich, dass man damit Werbung machen darf o.O
Die ganze Sache finde ich höchst übel. Habe inzwischen die ganze Webseite durchgelesen. Aus meiner Sicht ist das eindeutig professionelle Welpenproduktion im großen Stil. Auch wenn sie noch was über Sozialisation usw. schreiben, das ist im Endeffekt nichts anderes als diese Welpenaufzuchtstation am Ostentor. Nur dass letztere verschieden Rassen anbieten und diese Doodle mit erfundenem Markennamen aus Barcelona nur eine "Rasse".
Interessant ist auch die dafür papierausstellende Organisation in Australien, über die angeblich der "Rassenname" gesichert ist:
Welcome to the Master Dog Breeders & AssociatesDie armen Welpen, die in einer Box per Flugzeug im Frachtraum weltweit versendet werden
-
-
-
-
Wie bekloppt muss man sein, um diese Rassen zu paaren
-
Wie gruselig... Die armen Hunde. Ich finde irgendwie sieht die Mutter auch gar nicht gut aus. Abgesehen von dem nackten Fleck...
-
Wollt ich net geschenkt haben.
Die hab ich die Tage auch entdeckt (Neuenkirchen ist nur ein paar km entfernt) und nur gedacht: -
Zitat
Adolf sucht ein neues zu Hause da er sich mit seinen anderen Hunde Freunde nicht mehr versteht
Er ist 6 Monate alt und mehr mals geimpft
Seine Mama ist ein schäferhund
Und sein Papa ein DrahthaarEr ist noch sehr jung brauch deswegen noch ein bisschen Erziehung
Er kann sitz Platz gib Pfote und das Wort neun kennt er auchDas ist sehr nützlich: Adolf, bring mal neun Socken!
-
Sind sehr zutraulich und lieb gehen meistens auf ein pipipad sind Halsband gewöhnt.1 Mädchen goldbraun 2 Buben schwarz und noch ein kleines mini Mädchen ist wildfarben sehr klein nicht für klein Kinder geeignet da sie leich übersehen wird sie wiegt gerade einmal knapp 400 gramm sie wird auch nur mit der Mutter verkauft. Es sind keine billig Welpen .Unsere Babys und Hunde sind alle Familienmitglied bei uns und werden nur an geeignete Besitzer abgegeben.Der Preis ist ab 650 € .
Das ist ja winzig
Aber zum Glück verkauft man die Mutti dann gleich mit...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!