Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Dass ist was, was ich nicht verstehe. Für Nen überteuerten Mischling mit fancy Rassename ohne vernünftige gesundheitsunteesuchungen legen die Leute ohne mit der Wimper zu zucken summen auf den Tisch, dass dir schwindelig wird. Aber der böse Rassehunde Züchter mit Ahnentafel und pipapo wird verpönt. "zu teuer" "alle krank" etc :headbash:

  • Boah gruselig echt! Stimmt, soweit hab ich noch gar nicht gedacht!
    Ich meinte nur, dass die Leut genausoviel für ne schnöde normale Farbe ausgeben! :roll: Alle verrückt!

  • Angebot und Nachfrage , der Mensch ist halt ein optisch orientiertes Lebewesen , egal wie oberflächlich das sein mag und wie sehr manche es sich bei Hunden anders wümschen. Wenn die herkömmlichen Rassen optisch nicht das bieten was die Leute möchten (bzw. das was optisch gefällt eben vom charakter/Typ nicht passt) , dann wird halt gemixt bis man halt Hunde hat, die optisch und charakterlich dem entsprechen was Mensch haben möchte. Ist nichts anderes als man früher gemacht hat, nur da gab es halt noch Anforderungen wie "muss Schafe hüten", "muss Hof beschützen" ... Theoretisch könnte man auch die Elterntiere von solchen Neukreationen wie Doodles und so weiter auf Erbkrankheiten testen...

  • Stichwort Doodles...doodles versteh ich eh nicht. Ich sehe den Sinn nicht eine Rasse zu erfinden die es ganz ähnlich doch schon gibt. Und zwar von seriösen Züchtern wo die Elterntiere gecheckt werden und mit Hintergrundwissen verpaart werden. Denn ich sehe allen ernstes den Unterschied zwischen Doodles und Span. oder Franz. Wasserhunden nicht. (siehe Avatar :ka: ) Auch die Haaren nicht, sind sehr ausgeglichenen und Multitalentiert dabei aber in handlicher Grösse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!