Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Echt ein guter Grund, sich für den Shiba zu entscheiden?
Suche shiba inu Welpe in Rostock - Reutershagen | eBay Kleinanzeigen
Hallo hiermit suche ich einen shiba inu Welpe in dieser Farbe. Er/sie sollten einen Ahnentafel besitzen. Bin auf länger Zeit auf der Suche und die sind leider alle zu weit weg. Eine Entfernung mit Auto höchstens 4 Stunden wenn es geht.Ich habe 2 ragdoll Katzen und habe mich belesen das shibas sich gut mit Katzen verstehen. Ich kann viel Liebe schenken und Ausdauer habe ich auch. :)
Ich würde mich sehr auf ein Antwort freuen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Ich kann viel Liebe schenken und Ausdauer habe ich auch. :)"
ich mit meinem unanständigen Kopfkino 
-
Altdeutsche Gelbbacke höhrt auf den Namen "Schramme" ist sehr lieb und stubenrein
Der Rüde ist am 17.05.2018 geboren, mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt.
Schramme sucht die Nähe des Menschen, lernt sehr schnell und ist ein richtiger kleiner Engel, jedoch ist er auch ängstlich und zurückhaltend, kein Draufgänger. Er tobt gern mit seinen Eltern und dem Bruder im Garten herum, was ihm die eine oder andere schnell verheilte Schramme zugefügt hat, daher der Name Schramme. Wie alle Gelbbacken ist auch er eine richtige Wasserratte und kann sehr gut schwimmen.
Gelbbacken lernen sehr schnell, sind sehr folgsam und unbeschreiblich treu, es sind wirkliche Freunde für ein ganzes Hundeleben. Diese Hunde wollen beschäftigt werden, sie eignen sich sehr gut als Arbeitstiere in Schäfereinen, als Suchhunde oder für den Hundesport. Zu Es sind keine Hunde für eine reine Wohnungshaltung, allein in der Wohnung gelassen machen sie aufgrund ihres Bewegungsdrangs Schaden. Ein großer Garten ist für Gelbbacken das richtige.
Der Rüde kann gern an Wochenenden besichtigt werden, dabei sind dann auch die Elterntiere (letzten beiden Bilder) zu sehen.na das weiß doch jeder

-
Irre ich mich oder sieht das nach einer merle x merle Verpaarung aus?

-
Ja, ich glaube leider schon

-
-
Irre ich mich oder sieht das nach einer merle x merle Verpaarung aus?

Wie erkennt man das eigentlich? (ernste Frage) Weil alle Merle/Weiss sind? Oder wegen den Augen?

-
Wie erkennt man das eigentlich? (ernste Frage) Weil alle Merle/Weiss sind? Oder wegen den Augen?

Würde mich auch interessieren.
Ich bin bei denen tatsächlich wegen dem hohen Weissanteil davon ausgegangen. Sie sehen auch irgendwie kränklich aus und ein Welpe scheint zu schielen

-
Kurzes Googlen ergab für mich folgende Erkenntnisse:
- bei nur einem Merle-Gen-Träger bei den Eltern-Tieren sind mit 50% Merle und 50% "normalen" Welpen zu rechnen, in der Realität meist weniger als 50% Merle
... hier sind fast alle Welpen Merle oder sogar weiß(?), das spricht für mich für Doppel-Merle
- Doppel-Merle-Welpen haben oft rosa Nasen und helle Augen
- Fehlbildungen der Augen sind häufig, sieht man mMn auf dem einen Welpenfoto recht deutlich (Foto 4, Foto 9 evtl. auch)Habe Google angeworfen, weil der Wurf für mich auch nicht normal aussieht.
Falls es stimmt - die armen Hunde! Ich habe sogar gelesen, dass diese Verpaarung wirklich gesetzlich verboten ist. Da müsste man die "Züchter" doch echt belangen können.
-
Wenn die beiden erwachsenen Hunde die auf einem Bild sind, auch die Eltern sind, dann ist noch ein Indiz für eine solche Verpaarung.
-
Wenn die beiden erwachsenen Hunde die auf einem Bild sind, auch die Eltern sind, dann ist noch ein Indiz für eine solche Verpaarung.
die natürlich leider nicht gesetzlich verboten sind- welches gesetz sollte das auch sein- sondern einfach ganz ungut, die hunde haben idr schwere krankheiten.
züchterseits absolut untersagt.
widerlich, sowas, die armen tiere.
ich hatte eine und hab auch noch eine andere merle- hündin.
sie sind gesund, da nur zu 50%.
verpaarung wirklich unterirdisch furchtbar. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!