Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Der Kopf sieht überhaupt nicht nach einem Beagle aus und für einen Beagle ist er mit 45 - 50 cm auch zu groß.
Ich mag solche Anzeigen nicht und finde sie für eine Tierschutzorga unpassend. Da erwarte ich Auskünfte zum Hund. Eine Privatperson kann mal so ausschweifend schreiben, da ist ja jeder anders aber bei einer Tierschutzorga erwarte ich einen eher professionellen Text.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir fehlen da entscheidende Infos - woher kommt der Hund, wie lange schon hier, was ist von der Vorgeschichte bekannt.
Sie wissen immerhin dass der Hund 3,5 Jahre ist (sein soll), das ist ja ne exakte Angabe, also müsste man auch mehr zur Herkunft sagen können. Oder es ist reine Phantasie, wie die Rasseangabe...
-
Alles was Schlappohren hat ist ein Labbi, alles was eine Maske hat ist ein Mali... Und weil dieser Hund dreifarbig ist haben sie ihn einfach mal zum Beagle gemacht.

Mich schreckt die Art der Anzeige auch ab. Ganz besonders das man bei mir schnüffeln möchte. Nein danke.

-
Auf der Homepage des Vereins ist sein Text sachlich gehalten. Es wird geschrieben das er mit Nase am Boden unterwegs ist, vielleicht kommen Sie deshalb auf Beagle. Ich könnte mir durchaus einen Beagle-Terrier Mix in dem Hund vorstellen.
-
Also seit ich den nachweislichen Beagle-Collie-Mix einer Bekannten kennen gelernt habe, bin ich auch sehr vorsichtig mit "das ist da nie im Leben drinnen". Besagtes Tier sah einfach aus wie ein fehlgezeichneter, etwas zu klein geratener tricolor Langhaarcollie in nicht ganz so plüschig. Also wieso auch nicht das Tier aus der Anzeige...
-
-
Ich finde solche Inserate furchtbar.
Einmal weil dem Hund durch die Ich-Form irgendwelche Gedanken und Ideen angedichtet werden (wer weiß bitte schon, wie es in einem Hund wirklich aussieht) und somit verniedlicht und vermenschlicht wird. Für seriöse Tierschutzarbeit ein No-Go. Kann man privat machen, wenn man seinen Hund inseriert (wobei auch da die wirklichen Hundekenner wohl eher drüber lesen werden und es nicht ernst nehmen, weil sie eben wissen, dass diese Art von Inserat nur von Menschensicht aus geschrieben wird, aber niemals von Hundesicht).
Dann die Rasseangabe: Sicher, Beagle könnte drin stecken, aber auch eine Tonne anderer Hunderassen, deswegen da jetzt allein auf Beagleliebhaber zu setzen, ist genauso unnötig, wie ein Vermittlungstext in Ich-Form.
Aber man nimmt als Tierschutz vielleicht lieber einen Beagle, als nen Terrier. Wirkt harmloser.Der Hund in meinem Avatar kam übrigens als Labrador/Beagle Mix nach Deutschland. Harmloser geht es wirklich nicht.
Und wenn es allein darum geht, aus einem Hund einen Beagle zu machen, weil er seine Nase auf dem Boden hat, besteht 99 % der Deutschen Hunde aus Beagle.
Mein echter (nachweislicher) Beaglemix hatte die Nase nicht durchgehend auf dem Boden. Was sagt das also?
Nichts. -
Welpen Mischlinge Boerboel + Australien Shepherd/OEB Preis: 600 €
ZitatAm 20. Juli kam der erste Wurf von unserem Rüden Lennox, ein Mix aus
Old Englisch Bulldog (Mutter) und Australian Shepherd (Vater) und
unserer Hündin Xenia ein Boerboel auf die Welt.Auch eine interessante Mischung - und geplant sind noch weitere Würfe?

-
Bei 10 x 600€ sicher
-
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-abs…241686-134-2935
Informationen über die Rasse wären vielleicht hilfreicher als die Angabe zum Rauchen
900€ weil er gesund ist?
-
Zitat
Biete hier... leider... unseren weimeraner an ... er ist leider schwererziehbar... hört immer noch nicht auf Kommandos trotz sehr viel Übung... und ist nicht gern alleine... gerne können Sie mich anrufen 017669775445 ... er ist ein Jahr alt ... und raubt uns den letzten Nerv ... wurde uns als Familienhund verkauft leider ist sein jagdtrieb sehr ausgeprägt... gern auch über Whatsapp 01705418799... würde mich freuen eine nette Person mit viel Platz für ihn zu finden ...
Ich ahne, wo das Problem liegt..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!