Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass Menschen die sich nicht im Internet aufhalten, auch als Kenner der Rasse bei den Abkürzungen etwas schwer tun. Im alltäglichen Leben kommuniziert man ja eher nicht damit.
Ira vom Reepmoor, Schwsch, gew. 12.06.2014, Form- u. Haarwert sg 9/sg 11, HN, Btr., Vbr., SJ-DD, sl, Lautjager; HD-, OCD-, ED-, vWD- frei; VJP 71P., HZP/oHsp 180P., Hegewald 224 Hw-P., VGP/ÜF 320 P./I. Preis.
Das ist für jagdliche Hundeführer alles verständlich und las sich im Anzeigenteil von Fachzeitschriften schon früher genau so. Der Wust an Abkürzungen erklärt sich dadurch, daß neben Angaben zum Aussehen auch solche zur Gesundheit, zu jagdlichen Eigenschaften und zu diversen offenbar sehr gut benoteten Prüfungen der Elterntiere gemacht werden.
Noch ein paar Vokabeln gefällig?
sl = spurlaut
VJP = Verbandsjugendprüfung
HZP = Herbstzuchtprüfung
oHsp = ohne Hasenspur
Hegewald = die wohl renomierteste Leistungsprüfung der Deutsch Drahthaar, international ausgeschrieben
VGP = Verbandsgebrauchsprüfung
ÜF = ÜbernachtfährteWelpen aus solchen Eltern für nur 500 Euro sind echt ein Schnäppchen, ganz zu schweigen von dem kleinen bartlosen Rüden für 300.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Biete hier ein Malinoi an.Da ich einen Hund habe,Wollte ich das es nicht alleine aufwächst und habe mir vor kurzen diesen dazu geholt.Leider verstehen sie sich überhaubt nicht.Und bevor sie sich gegenseitig beissen und verletzen,biete ich es leider wieder an.Es hat einen Heimtierausweisund ist 4 Monate alt
Ernsthaft?! Ich bin kurz davor loszufahren wie lieblos und asozial kann man sein...
-
Lieblos finde ich es jetzt gar nicht so. Unüberlegt ja aber nicht lieblos oder auf was beziehst du dich?
-
Ich finde es umsichtiger, so eine unglückliche Konstellation jetzt zu beenden als richtig ernsthafte Beissereien zu riskieren.
Die Anzeige selbst ist natürlich nicht liebevoll ausgeschmückt und enthält auch keine tollen Fotos, aber unter asozial verstehe ich etwas anderes. -
Ich gebe meinen hund ab.
Aus zeit mangel da ich im studium bin.
Er ist geimpft endwurmt und bei tasso gemeldet.
Ich gebe ihn fur eine schutzgebur ab.
Er ist kinderlieb und stubenrein.
Er ist zwei jahre alt.
Er ist ein beagle pointer mmixDas Bild
-
-
Das so was studieren darf
Oder hat er seinen Text nach dem vermuteten Publikum ausgerichtet? -
Ich gebe meinen hund ab.
Aus zeit mangel da ich im studium bin.
Er ist geimpft endwurmt und bei tasso gemeldet.
Ich gebe ihn fur eine schutzgebur ab.
Er ist kinderlieb und stubenrein.
Er ist zwei jahre alt.
Er ist ein beagle pointer mmixDas Bild
Ich finde es ja immer schön, wenn die Leute (Achtung: Ironie an) sich Zeit nehmen, einen liebevollen Text über ihren Hund zu schreiben und schöne Fotos in die Anzeige setzen (Achtung: Ironie aus).
-
Mal wieder ein Highlight aus der Kategorie "Deckrüde" - man könnte meinen, das sei eine Zeitungsanzeige bei der man nach Buchstaben bezahlen muss
:
Suche das Mädchen dazu in Baden-Württemberg - Rosenberg (Baden) | eBay Kleinanzeigen
Er würde gerne Papa werden er ist 2 Jahre alt.
-
Mal wieder ein Highlight aus der Kategorie "Deckrüde" - man könnte meinen, das sei eine Zeitungsanzeige bei der man nach Buchstaben bezahlen muss
:
Suche das Mädchen dazu in Baden-Württemberg - Rosenberg (Baden) | eBay Kleinanzeigen
Er würde gerne Papa werden er ist 2 Jahre alt.
Tja, die Schwaben sind halt sparsam.
Und bevor Missverständnisse aufkommen, ich darf das sagen(Von Geburt an Schwäbin und immer im Schwabenländle lebend)
-
Hallo,
jetzt muss ich hier doch auch mal was einfügen. Ich hoffe, es klappt. Falls nicht, verzeiht mir bitte. Bin nicht so PC-fit.
Dieser Anbieterin folge ich schon eine Weile.
Die Hündin wird bei jeder Läufigkeit gedeckt. In den letzten beiden Würfen war jeweils ein tauber Welpe dabei. Sie macht munter weiter. Könnte
. Und immer werden alle Welpen verkauft.
Viele Grüße
Locke153 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!