Unsicherheit beim Welpenkauf, Reservierung schon unterschrieben.

• Mein Aussi war genauso. Unglaublich toller souveräner Rüde mit einer Engelsgeduld.

Ausnahmen gibt es, ja. ich wusste aber, dass die Wahrscheinlichkeit so einen noch mal zu finden sehr gering war. :ka:

• Was soll ich denn an dem umgebogen haben? Der ist halt so.

Joa, ich kenne einen Husky ohne jeglichen Jagdtrieb, aber solche "Rasse-Ausreißer" haben wohl die Wahrscheinlichkeit von Lotto-Sechsern. :ka:

• sehe gerade @comyashon am alter liegt es nicht.

Wobei die mit anderthalb ja noch nicht fertig sind...
    (Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Lilly nochmal um hundertachtzig Grad dreht, aber wollte nur darauf hinweisen, dass die mit anderthalb Jahren noch nicht "erwachsen" sind.
    Aussies sind doch auch eher spätreif, oder?)

• Ja, das kenne ich auch. Unser Bobtail hat Haus und Hof bewacht wie sonst was. Unser Goldie hat apportieren gehasst, ausser es machte Sinn ( Zeitungen ins Haus tragen z.B. )

Naja, hab ich halt jetzt nen Aussie, der mit Schafen spielen will xD

• Wobei die mit anderthalb ja noch nicht fertig sind...(Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Lilly nochmal um hundertachtzig Grad dreht, aber wollte nur darauf hinweisen, dass die mit anderthalb Jahren noch nicht "erwachsen" sind.

Richtig. Vier bis fünf Jahre. Dann weiß man einigermaßen, was man hat.

• Wobei die mit anderthalb ja noch nicht fertig sind...(Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Lilly nochmal um hundertachtzig Grad dreht, aber wollte nur darauf hinweisen, dass die mit anderthalb Jahren noch nicht "erwachsen" sind.

ääääh, Mika wird 10 Jahre im Juni

• Naja, hab ich halt jetzt nen Aussie, der mit Schafen spielen will

Das ist ein schönes Beispiel. Meist wird so was fehlinterpretiert. Das ist ganz klassisch der Anfang vom Jagdverhalten. So untypisch ist Dein Aussie also offensichtlich doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!